Altes Auto vs. Neues Auto
- CORSA A Driver
- Früheinfädler
also ich würde den Corsa aufbauen! Felgen Fahrwerk und man ist schon optisch dabei kommt auf die Felgen an
! Vorallem finde ich beim Corsa A es gibt nicht mehr viele getunt sonder alle fahre mit dem Osterei corsa rum. Einen A Corsa sieht man seltener. Kompfor ab 30 Jahren 

!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!
Lass auf jeden Fall die Finger vom 318i....
Alle die ich bisher getroffen habe und mal ein bisschen über das Thema BMW ausgequetscht habe haben das einstimmig gesagt.
Da gibt es wohl fiese Probleme mit den Steuerketten, die dann aus irgend nem Grund noch dicke Reparaturen oder Schäden nach sich ziehen.
Gäbe es nicht so eine üble Menge an 3ern in der Halbmondfraktion fände ich den auch attraktiv, jedoch niemals im Tausch gegen nen A GSI
Hab erst neulich wieder so nen Muselmanen mit nem 320er neben mir gehabt.....jedes Teil der Front ne andere Farbe, Ventile geklappert bis zum geht nicht mehr.....aber Hauptsache an der Ampel neben mich stellen, mich mit seiner Bazarmucke langweilen und die Maschine im Leerlauf prügeln bis sie um Gnade winselt *kopfschüttel*
Da hat es mal wieder einer geschafft JEDES Vorurteil innerhalb von 10 Sekunden zu bestätigen
Ich fürchte den E36 muss es erst ergehen wie den E30...es muss erst keine guten mehr geben bis sich die ersten Vernünftigen daran machen sich ernsthaft um automobiles Kulturgut zu kümmern
Alle die ich bisher getroffen habe und mal ein bisschen über das Thema BMW ausgequetscht habe haben das einstimmig gesagt.
Da gibt es wohl fiese Probleme mit den Steuerketten, die dann aus irgend nem Grund noch dicke Reparaturen oder Schäden nach sich ziehen.
Gäbe es nicht so eine üble Menge an 3ern in der Halbmondfraktion fände ich den auch attraktiv, jedoch niemals im Tausch gegen nen A GSI

Hab erst neulich wieder so nen Muselmanen mit nem 320er neben mir gehabt.....jedes Teil der Front ne andere Farbe, Ventile geklappert bis zum geht nicht mehr.....aber Hauptsache an der Ampel neben mich stellen, mich mit seiner Bazarmucke langweilen und die Maschine im Leerlauf prügeln bis sie um Gnade winselt *kopfschüttel*
Da hat es mal wieder einer geschafft JEDES Vorurteil innerhalb von 10 Sekunden zu bestätigen

Ich fürchte den E36 muss es erst ergehen wie den E30...es muss erst keine guten mehr geben bis sich die ersten Vernünftigen daran machen sich ernsthaft um automobiles Kulturgut zu kümmern

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Früheinfädler
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Astra F Caravan
also mal ganz ehrlich das fahrgefühl in nem tiefergelegten corsa mit gescheiten schluppen da kommt kein beamer mit det is wie go kart fahrn. und die e36 sind mittlerweile genauso verranzt wie jeder altopel da fängst auch erstmal mit schweißen an mal abgesehen von kaputten hinterachsen oder steuerketten. nen 3er mußt mindestens mit nem sechszylinder nehmen also 320 oder 25 und dann saufen die dich arm weil nen 325 fährst net mit sieben oder acht litern wie nen corsa. für mich gilt: einmal b immer b!
ja, geradeaus. der bmw hat hinterradantrieb, und vergleich mal die vorderachskonstruktionen miteinander. mit vierzylinder ist der dreier optimal ausbalanciert, und du hast alles serie, was die wartung bzw. reparaturen erleichert. deswegen dürfte der dreier auf dauer auch nicht teurer als der corsa sein. allerdings kommen meine aussagen auch immer aus der motorsportecke, vor der eisdiele und auf dem aldiparkplatz reicht mir auch das fahrverhalten von meinem vw t3.also mal ganz ehrlich das fahrgefühl in nem tiefergelegten corsa mit gescheiten schluppen da kommt kein beamer mit det is wie go kart fahrn.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
ich hab ja jetzt den "direkten" vergleich. corsa a mit smallblockmotor und hartem fahrwerk und nen alten standart E30. der corsa ist um einiges agiler gewesen (go kart mäßig,wie schon gesagt), keine frage, allerdings steckt im e30 mehr potential, was die fahrwerksgeometrie angeht. von den kurvengeschwindigkeiten kommt er eigtl fast an den corsa ran, allerdings kommt er wesentlich träger rüber. im corsa ist man halt der straße einfach "näher" :D
mir persönlich gefällts einfach besser, wenn sich die räder hinten drehen.
allerdings hindert mich das nich, meinen 2 lita corsa weiter aufzubaun. in ner kleinwagenzecke ist der fahrspaß einfach größer
mir persönlich gefällts einfach besser, wenn sich die räder hinten drehen.
allerdings hindert mich das nich, meinen 2 lita corsa weiter aufzubaun. in ner kleinwagenzecke ist der fahrspaß einfach größer

- Corsa_A_Junkie
- Umweltschoner
ich sags dir mal so, ich habe auch einen e30 325er.... aber wenn du dir den unterhald nicht zahlen kannst dann bleib lieber bei den 4 zylindern allein von den sprit preisen wirst du es nicht packen, ich komme mit einer tank füllung mit dem corsa 890 Km. Bei nem 6 zylinder BMW oder 4zylinder BMW ? kannste von solchen daten träumen, abgesehen vomm unterhald.
mfg erol
mfg erol
Suche : 1,6 GSI Motor Komplett, GSI Lippe, GSI Heckspoiler,