1.6 Ansaugkrümmer am 1.2 Corsa ?
1.6 Ansaugkrümmer am 1.2 Corsa ?
Hallo ich hätte da mal eine frage past der Ansaugkrümmer (mit allem was dazu gehört , einspritzanlage und so ) vom 1.6 an den 1.2er Corsa ?
Das wurde schon oft besprochen!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
es ist nichts bei rausgekommen,weil es keine gesicherten werte gibt... nur auf gefühl hin sollte man leistungssteigerungen eben als relativ ansehen. die frage ist ja,was man will.wenn man aus prinzip den 1,2er schnell machen will,würde ich mal kucken,ob man von einem ähnlich großen motor eine einzeldrosselspritze einbauen kann und dann eben das volle programm.wenn man billig leistung will,würde ich einfach den 1,6er einbauen,den kriegt man hinterhergeschmissen und lässt sich komplett problemlos einbauen.
mfg uwe
mfg uwe
Ok!
Die Teile vom 1.6i passen natürlich auch auf den 1.4i.
Ich habs folgendermaßen verbaut:
Anasaugkrümmer+Einspritzdüse vom 1.6i
Drosselklappe vom 1.8i
280° Nockenwelle von Risse - da kann man aber auch die vom GSI oder eine vom 1.3er nehmen - weis aber nicht genau von welchem.
Übern Winter kommt dann noch ein Fächer und fertig. Nächsten oder übernächsten Winter wirder er dann wahrscheinlich auf GSI umgebaut.
Tja zu der Mehrleistung.
Die ca. 20 PS mehr die fk69 angegeben hat, glaub ich kaum. - soll keine Beleidigung an ihn sein!!
Mir kommts jedenfalls nicht nach 20 PS mehr vor. Er zieht aber schon um einiges besser als vorher - obwohl meine Lambda momentan noch defekt ist. Ist aber egal, da er im Winter ja sowieso in der Garage bleibt.
Werde vielleicht nächstes Jahr mal einen Prüfstand aufsuchen.
Überlege aber schon die ganze Zeit, ob ich nicht einfach die Einspritzanlage vom 1.4si dranbauen soll? Da müsste man dann eigentlich nur die Kanäle vom Kopf an die runden Kanäle der Ansaugbrücke anpassen und eventuell noch den Motorkabelbaum+STG wechseln, oder?
mfg
stefan
Die Teile vom 1.6i passen natürlich auch auf den 1.4i.
Ich habs folgendermaßen verbaut:
Anasaugkrümmer+Einspritzdüse vom 1.6i
Drosselklappe vom 1.8i
280° Nockenwelle von Risse - da kann man aber auch die vom GSI oder eine vom 1.3er nehmen - weis aber nicht genau von welchem.
Übern Winter kommt dann noch ein Fächer und fertig. Nächsten oder übernächsten Winter wirder er dann wahrscheinlich auf GSI umgebaut.
Tja zu der Mehrleistung.
Die ca. 20 PS mehr die fk69 angegeben hat, glaub ich kaum. - soll keine Beleidigung an ihn sein!!
Mir kommts jedenfalls nicht nach 20 PS mehr vor. Er zieht aber schon um einiges besser als vorher - obwohl meine Lambda momentan noch defekt ist. Ist aber egal, da er im Winter ja sowieso in der Garage bleibt.
Werde vielleicht nächstes Jahr mal einen Prüfstand aufsuchen.
Überlege aber schon die ganze Zeit, ob ich nicht einfach die Einspritzanlage vom 1.4si dranbauen soll? Da müsste man dann eigentlich nur die Kanäle vom Kopf an die runden Kanäle der Ansaugbrücke anpassen und eventuell noch den Motorkabelbaum+STG wechseln, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Halo.
ich bin neu, und ich kome aus Polen. Ich spreche und schreibe zehr schlecht
.
ich habe früher 1.2 (45PS) gehabt, mit noke. aus 14NV ohne Kat. und ich fare mit corsa B 1.0 12V(55PS) auf 400m in einem zeit, ganze weg zusammen

ich habe früher 1.2 (45PS) gehabt, mit noke. aus 14NV ohne Kat. und ich fare mit corsa B 1.0 12V(55PS) auf 400m in einem zeit, ganze weg zusammen
Corsa B mit ... c16nz
in kurzer Zeit C16SE nächstes Jahr C16NET (9,2:1 & turbo)

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
@Red_Devil_gsi Ich komme aus Bolesławiec ~50km von Grenze
. Ich bin klein "engin freak"
umbau auf c16nz hab ich selbst gemacht. Jetzt suche ich mpi fur mein motor, und mache ich auch das:
fur meine freunde von club (www.ctm.pl)

Corsa B mit ... c16nz
in kurzer Zeit C16SE nächstes Jahr C16NET (9,2:1 & turbo)