stehe vor der Entscheidung welches Auto ich mir kaufen sollte.
Mein Profil:
20T Km im Jahr
90% Langstrecke (40km ein Weg zur Arbeit und alle 2 Wochen 400km nach Hause =) )
Suche etwas bis max. 5000€
aber gerne auch für weniger, weil ich mir wenns finanziell passt im Sommer wieder ein Motorrad kaufen will
(Muss meine Gixxer grad verkaufen weil ich das Auto jetzt brauche

Meine Frage wär ob so ein Corsa B c20xe ne gute Wahl wäre, soll die nächsten 3 Jahre ohne groß Mucken zu machen halten, keine Lust nicht bei der Arbeit anzukommen oder auf der AB zu stehen.
Des Weiteren hab ich keine Lust auf ne 45PS Gurke und sparsam soll die Kiste trotzdem sein.
Vom c20xe hab ich bisher eig. nur gutes gelesen. Sparsam (7-8l) und robust usw.
Meint ihr son Teil wär was für mich? ( hab schon nen Corsa A c20xe hier stehen, angeblich alles eingetragen (motorumbau stand auch drin, aber andere Motornummer, war nen 1.6gsi meinte der beim TÜV und mehrere Reifenfreigaben haben sich in den Papieren widersprochen, nu ist das Gerichtsverfahren zu Gange, KURZ: totaler Reinfall)
Nun bin ich auch kein KFZ Mechaniker, weiß technisch wie nen Auto funktioniert und wie die meisten Teile heißen und wo sie sitzen weiß ich auch, das wars aber auch schon.
Also was meinen die Erfahrenen x20xe Fahrer von euch, wär sone Kiste was für mich oder nicht?
Und: was darf son Teil kosten? Tigra oder Corsa ist mir egal, sollte nur nicht son gfk bomber sein, am besten schön dezent und gepflegt...

Gruß
Alex