Das stimmt mit dem Perfekten Timing!
War bei mir ja auch so. Gerade ein MSD Ersatzrohr untergebaut und ab nach Berlin(komme ca. 100km nördlich von HH). Naja, so weit so gut. wagen dezent getunt(durch die Winterreifen auf Alu's- im Sommer siehts besser aus), 60/40, DTM auspuff, verspiegelte Scheiben, Klarglasscheinwerfer, weiße Rückleuchten u.s.w. Bei mir bin ich c. ne woche mit nem halb offenem MSD rumgefahren- war richtig scheiße Laut und die Bullen haben nichts gemacht. Kaum in Berlin kommt mir so n Bulle entgegen. Ich guck in den Rückspiegel- sch..., der dreht um!! Ok, schnell abgebogen und "schroth" gegeben. Aber an der nächsten Ampel stand der auf mal hinter mir. Ok, ganz normal und untertourig gefahren, dann einmal sirene und rote schrift"Polizei, rechts ran" ok, angehalten, mitten auf der straße :D Ok, allgemeine Verkehrskontrolle Bla, bla bla.
Aussteigen bitte! Ok, Bitte die Anbaugenehmigungen(!) für das Fahrwerk, Reifen und Auspuff! Ok, alles geholt und auch noch freundlich gesagt, hier ist noch die ABE für die Rückleuchten und die Folien. - Nee, will ich nicht, nur für den Auspuff und so! Motorhaube auf! , Ok auf gemacht, zum Glück alles serie, bis auf die Schnorchel im Luftfilterkasten entfernt, aber das siet man ja nicht. Ok, dachte ich, das war's. Moment, die Felgen sind nicht eingetragen! Ja, kurz diskutiert, aber stur der Ars...! Ok, dann "legt" der sich unter's Auto und kommt grinsend wieder bei mir an. Der MSD fehlt! NEE, wie kommt das denn????? Schön, der Wagen wurde gleich vor Ort still gelegt! Schön, da stand ich nun, 380km von zuhause weg und der Wagen auch "weg"! Toll, 20min. später kam der Abschleppwagen und hat den Wagen mitgenommen. Noch ein gespräch mit dem Ar... und dann war ich meinem "Schicksal" überlassen. Na gut, doch noch nach hause gekommen und nächsten Tag da angerufen, wann ich den Wagen wieder bekomm. Erstmal muss ein Gutachter den Wagen angucken. Ja, ja, 5 Tage später konnte ich den Wagen wieder abholen. Auf dem Hof bei den Bullen nur getunte Autos!!(Hab da nen schönen dunklen Corsa A gesehen- auch nicht schlecht) Ok, das haben sie aufgeschossen:
Bremsen vorne fast runter
Auspuff zu laut(89db standgeräusch)
felgen nicht eingetragen
Reflektoren hinten fehlen
Federn vorne haben im entlasteten Zustand 10mm Luft
Ok, ab nachhause und alles fertig gemacht, bis auf das Fahrwerk- das muss der Händler, wo ich den Wagen erst vor kurzem gekauft habe, auf seine Kosten austauschen. Jetzt muss ich noch warten bis der Fertig ist und dann ab zum Tüv. Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder mit dem Wagen fahren!!!!
Also nach Berlin fahr ich nie wieder, auch wenn alles eingetragen ist!
Gruss
Björn