mahlzeit,
da mein kleiner 96er b-corsa leider in letzter zeit etwas öl verloren hat, hab ich ihn mal in die werkstatt gebracht. dabei stellte sich heraus, dass der simmering in die Jetzt die große fragekurbelwelle eingelaufen ist.
jetzt die große frage: ist die kurbelwelle vom 1,4 16V identisch mit der vom 1,4 8V? die hab ich nämlich noch in der garage liegen.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
dake im voraus
mfg jens
Kurbelwelle
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT
machs ELEGANT
Hallo
Ich denke das du eine Nut meinst die sich durch den Ring eingefressen hat, gell?
Eventuell, was wir auch schon mal probiert hatten...den Simmerring nicht ganz so weit reinzudrücken das der sich nicht wieder in die Nut setzt.
Muß man mit etwas Feingefühl reinsetzen.. hatte bis jetzt immer gut geklappt.
Kurbelwelle umbauen ist auch nicht so schnelle gemacht. Ist es der hintere oder der vordere Ring ? (Vorne=Riemenscheibe)
Shrek
Ich denke das du eine Nut meinst die sich durch den Ring eingefressen hat, gell?
Eventuell, was wir auch schon mal probiert hatten...den Simmerring nicht ganz so weit reinzudrücken das der sich nicht wieder in die Nut setzt.
Muß man mit etwas Feingefühl reinsetzen.. hatte bis jetzt immer gut geklappt.
Kurbelwelle umbauen ist auch nicht so schnelle gemacht. Ist es der hintere oder der vordere Ring ? (Vorne=Riemenscheibe)
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
- Früheinfädler
das scheint leider beim x14xe nicht so zu sein. der mechaniker, dem ich das auto überlassen hatte, ist wirklich richtig gut. und wenns so einfach gewesen wäre, hätte der gute mann diese lösung gewählt.
nur bleibt immer noch die frage: sind die teile identisch oder nicht???
ich will ja im endeffekt nicht den arbeitsaufwand wissen, ich will die kurbelwelle nicht selber einbauen, sondern nur wissen, ob ich die andere verwenden kann oder nicht.
wenn ich daruf eine antwort bekommen könnte, wäre mir sehr geholfen.
der freundlich bei mir um die ecke ist leider nicht sehr kooperativ, sonst hätte ich direkt dort gefragt.
trozdem schon mal danke für die antworten.
mfg jens
das scheint leider beim x14xe nicht so zu sein. der mechaniker, dem ich das auto überlassen hatte, ist wirklich richtig gut. und wenns so einfach gewesen wäre, hätte der gute mann diese lösung gewählt.
nur bleibt immer noch die frage: sind die teile identisch oder nicht???
ich will ja im endeffekt nicht den arbeitsaufwand wissen, ich will die kurbelwelle nicht selber einbauen, sondern nur wissen, ob ich die andere verwenden kann oder nicht.
wenn ich daruf eine antwort bekommen könnte, wäre mir sehr geholfen.
der freundlich bei mir um die ecke ist leider nicht sehr kooperativ, sonst hätte ich direkt dort gefragt.
trozdem schon mal danke für die antworten.
mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT
machs ELEGANT
wenn ich jetzt sage daß es passen müsste,ist dir auch nicht geholfen... machs doch so:geh einfach mal hin zum freundlichen und frag doof nach dem ring,der auf den kurbelwelle hinterm zahnriemenantriebsrad sitzt.wenn der sagt gibts nicht okay,wenn doch hat dein mechankier vielleicht doch nicht so genau hingekuckt,weil ein ansatz ist da ja auf jeden fall,weil das rad ja auch aufliegen muß.wenn es das ding echt nicht gib,versuch doch mal einne simmerring zu kriegen,der eine etwas geringere bauhöhe hat.wenn bei eich ein maschinenauer oder sowas in der nähe ist,der kann dir bestimmt helfen,weil simmerringe gibts in millionen ausführungen.wenn du einfach die welle tauschst,kann es dir bei einer gebrauchten passieren,daß da auch schon verschleiß ist.wenn du echt wechseln mußt,weil garnichts geht,denk daran,die lager bei der welle mit zu übernehmen und exakt so einzubauen,wie die auch vorher drin waren,sprich position und drehrichtung.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!