Frage zum FK Gewindefahrwerk!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 20.07.2003, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frage zum FK Gewindefahrwerk!!!

Beitrag von mantoch »

In meinem neuen A Corsa ist schon ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut und eingetragen ( 55 mm Va) aber er ist mir immer noch zu hoch und ich will in jetzt weiter runterschrauben.
Jetzt meine Frage wie funktioniert das? Hab mir neue Hakenschlüssel von FK geholt und auch ein Gewindeschutzspray.
Hab kein Anleitung wie man es macht.
Muß das Fahrzeug hochgebockt werden? Räder runter? Fahrwerk ausbauen?

Hab keine Ahnung davon!!!

MfG Marcus

Benutzeravatar
Sildex
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2003, 14:42
Wohnort: 34560 Fritzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sildex »

Also wenn du keine Ahnung davon hast würde ich dir raten die Finger davon zu lassen. Das kann schnell ins Auge gehen.

Um das Fahrwerk auszubauen brauchst du mindestens einen Federspanner

mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 20.07.2003, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mantoch »

mit keine Ahnung meinte ich ich weiß nicht wie man es runterschraubt!!!
muß ich das auto vorne aufbocken und räder runterschrauben oder kann man das so machen?

MfG Marcus

mrsirscott
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 31.12.2002, 13:25

Beitrag von mrsirscott »

gibt es da nicht einen Unterschiedt zwischen von außen und innen verstellbar?

Benutzeravatar
olz
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2003, 11:52
Fahrzeug: Combo B. G40
Wohnort: Crailsheim

Beitrag von olz »

ein federspanner ist nicht von nöten nur n bissl kraftaufwand
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

phily
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 18.04.2003, 18:14
Wohnort: Auf diese Steine können sie bauen...

Beitrag von phily »

Ich hab auch das FK für vorne und hinten zum schrauben drin...

Baus Rad runter nimm die Haken und Mess mit der Schieblehre vorher was du für nen Maß hast und dann schraubst du das Ganze runter (jeweils um eine ganze oder halbe Umdrehung) soweit wie du das runterhaben willst. Dann wieder kontern und das Rad drauf. Das Ganze bei der anderen Seite genauso! Wichtig is dass du absolut die gleiche Anzahl an Gewindegängen runtergedreht hast!!! Sonst stehts schief :mrgreen:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ich würde als bezugspunkt unten die erste befestigungsschraube nehmen....das rad muß natürlich runter....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

beachte aber:

das fahrwerk wurde nun ja mit einer gewissen tiefe eingetragen, wenn du diese tiefe nun veränderst musst du es erneut eintragen lassen..... sonst fährst du quasi mit einem nicht eingetragenen fahrwerk rum...

nen gewindefahrwerk ist nämlich nicht dazu da um jedes WE die kiste höher oder tiefer zu schrauben, sondern um es einmal anzupassen. einzutragen und gut iss.....

ausserdem, wenn du die höhe veränderst musst du auch wieder die spur neu einstellen lassen da sich diese ebenfalls ändert....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 20.07.2003, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mantoch »

das ist mir schon klar das ich es neu eintragen lassen muß und so.
Wollte nur wissen wie das geht und jetzt weiß ich es und kann es morgen gleich machen und auch eintragen lassen mit ein paar anderen Sachen.
Dann brauch ich nur einmal hin und gut ist.

MfG Marcus

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

wenn du die höhe um 10mm veränderst,brauchst du noch nicht an die spur ran,was das übersteigt,ist fällig..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
speedy corsalis
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 29.06.2003, 21:24
Wohnort: offenbach-hundheim,nähe kaiserslautern

Beitrag von speedy corsalis »

also bei mir ist keine bestimmte tieferlegung eingetragen,bei mir hat das der prüfer so eingetragen:freie gewindelänge min.55mm und max95mm!
also kann ich dazwischen rumschrauben wie ich es gerade brauche.
es gibt doch noch brauchbare prüfer :mrgreen:
mfg beni
banane sin kei appeldasche!

mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 20.07.2003, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mantoch »

bei mir hamse eingetragen " Aufbautieferleg. ca.55mm d. Gewindefahrwerk FK Panama KZ.:FK1865/FK21 Wind.Z-:6,8/6,0 Farbe Blau; Abstand Radmitte zu Kotflügelkante vorn 325mm u. hint.250mm"
Der Vorbesitzer war beim richtigen TÜV.

MfG Marcus

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

mir hat man beim "richtigen" tüv einmal das genaue gewindemaß eingetragen und das andere mal nur die gesamthöhe des fahrzeugs angepasst.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“