Frage zum FK Gewindefahrwerk!!!
-
- Radarfallenbremser
In meinem neuen A Corsa ist schon ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut und eingetragen ( 55 mm Va) aber er ist mir immer noch zu hoch und ich will in jetzt weiter runterschrauben.
Jetzt meine Frage wie funktioniert das? Hab mir neue Hakenschlüssel von FK geholt und auch ein Gewindeschutzspray.
Hab kein Anleitung wie man es macht.
Muß das Fahrzeug hochgebockt werden? Räder runter? Fahrwerk ausbauen?
Hab keine Ahnung davon!!!
MfG Marcus
Jetzt meine Frage wie funktioniert das? Hab mir neue Hakenschlüssel von FK geholt und auch ein Gewindeschutzspray.
Hab kein Anleitung wie man es macht.
Muß das Fahrzeug hochgebockt werden? Räder runter? Fahrwerk ausbauen?
Hab keine Ahnung davon!!!
MfG Marcus
-
- Umweltschoner
-
- Schrauber
Ich hab auch das FK für vorne und hinten zum schrauben drin...
Baus Rad runter nimm die Haken und Mess mit der Schieblehre vorher was du für nen Maß hast und dann schraubst du das Ganze runter (jeweils um eine ganze oder halbe Umdrehung) soweit wie du das runterhaben willst. Dann wieder kontern und das Rad drauf. Das Ganze bei der anderen Seite genauso! Wichtig is dass du absolut die gleiche Anzahl an Gewindegängen runtergedreht hast!!! Sonst stehts schief
Gruß
Baus Rad runter nimm die Haken und Mess mit der Schieblehre vorher was du für nen Maß hast und dann schraubst du das Ganze runter (jeweils um eine ganze oder halbe Umdrehung) soweit wie du das runterhaben willst. Dann wieder kontern und das Rad drauf. Das Ganze bei der anderen Seite genauso! Wichtig is dass du absolut die gleiche Anzahl an Gewindegängen runtergedreht hast!!! Sonst stehts schief

Gruß
Colour your life, play Paintball!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
beachte aber:
das fahrwerk wurde nun ja mit einer gewissen tiefe eingetragen, wenn du diese tiefe nun veränderst musst du es erneut eintragen lassen..... sonst fährst du quasi mit einem nicht eingetragenen fahrwerk rum...
nen gewindefahrwerk ist nämlich nicht dazu da um jedes WE die kiste höher oder tiefer zu schrauben, sondern um es einmal anzupassen. einzutragen und gut iss.....
ausserdem, wenn du die höhe veränderst musst du auch wieder die spur neu einstellen lassen da sich diese ebenfalls ändert....
das fahrwerk wurde nun ja mit einer gewissen tiefe eingetragen, wenn du diese tiefe nun veränderst musst du es erneut eintragen lassen..... sonst fährst du quasi mit einem nicht eingetragenen fahrwerk rum...
nen gewindefahrwerk ist nämlich nicht dazu da um jedes WE die kiste höher oder tiefer zu schrauben, sondern um es einmal anzupassen. einzutragen und gut iss.....
ausserdem, wenn du die höhe veränderst musst du auch wieder die spur neu einstellen lassen da sich diese ebenfalls ändert....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- speedy corsalis
- Checkheft-Pfleger