HALLO LEUTE !
Bin ganz neu hier und habe paar fragen- hoffe mir könnt mit brauchbaren tipps weiterhelfen !
Was sind die unterschiede zwischen E16SE mit Kat.(100ps) und C16SEI mit Kat.(98ps) motoren (beide Corsa A)???
Kann mann zb. zylinderkopf,kolben,ventile, nockenwelle, ansaug-und auspuffkrümmer vom E16SE aufm C16SEI verbauen ???
Ein kumpel fährt astra 2L OHC (C20NE) mit Chip-- kann mann sein Steuergerät in Corsa (C16SEI) einbauen ?
Hoffe ich habe nicht zuviel fragen gestellt .
MFG.D
CORSA GSI
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Mahlzeit.Der E16se ist ohne kat und hat 101 Ps denn Motor bekommst du aber glaube ich nicht mehr eingetragen der C16se ist halt mit Kat und hat 98Ps,zu deiner Frage ob du die Teile von dem anderen in den c16se verbauen kannst,ich glaube die Motoren unterscheiden sich nur darin das sie mit Kat und ohne sind.Also könntest du die Sachen nehmen,will mich aber nicht festlegen bin mir nicht 100% sicher.

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Nee eigentlich hat der E16se keinen Kat da bin ich mir sehr sicher.Bei s16se ist noch der Motorkabelbaum anders denn der hat noch ein Kabel zur Lamdasonde.Beim E16se ist auch das Steuergerät im Motoraum und nicht im Innenraum.Ich würde auch gerne ausserhalb von Deutschland wohnen,das ist teilweise ganz schön schlimm mit dem Tüv hier. 

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Hallo!
Allerdings ist Kat. nur in Typenschein drin!
Habe ein E16SE motor, der schneller als C16SEI ist--nun hab jetzt ein problem,deshalb möchte jetzt die nocke 280* vom E in C verbauen,sowie Risse Fächerkrümmer (mit lambda anschlussmuffe), eventuell noch kopfplanen und mitn anderen Chip-Steuergerät!
GET DAS ???
Wie sind denn Ihre erfahrungen--Welcher geht denn besser--E16SE oder C16SEI ??? Beide F13 CR374 getriebe !
mfg.D
Allerdings ist Kat. nur in Typenschein drin!
Habe ein E16SE motor, der schneller als C16SEI ist--nun hab jetzt ein problem,deshalb möchte jetzt die nocke 280* vom E in C verbauen,sowie Risse Fächerkrümmer (mit lambda anschlussmuffe), eventuell noch kopfplanen und mitn anderen Chip-Steuergerät!
GET DAS ???
Wie sind denn Ihre erfahrungen--Welcher geht denn besser--E16SE oder C16SEI ??? Beide F13 CR374 getriebe !
mfg.D