Der letzte Sommer. Turboumbau ?
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Der letzte Sommer. Turboumbau ?
Nachdem ich meinen Corsa nur mehr diesen Sommer behalten möchte und ich noch einmal investieren will brauch ich ein paar Vorschläge!
Ich hab nen TDI. Kann ich eigentlich einen größeren/stärkeren Turbo einbauen. Oder Stimmt hier dann die Luftzufuhr nicht oder was könnten für Probleme entstehen ......
Jetzt nicht auf die Leistung bezoagen aber sollte ich mir nen kleinen Ladeluftkühler hinter die Front bauen ......
Ich mein ich will den Moter nicht verrecken aber ich glaub das würde ihn schon gut tun. Kauf mir nächstes Jahr das Opel Cabrio. Nicht mehr zum heizen obwohl die auch gut gehen *GG*. Nein die Corsa sind mir mit 1,90 doch ein wenig zu klein. Ausserdem gehen mir die 65 Ps auch aufn Keks. Aber naja. Schreibt mir mal wenn euch was einfällt. Von TDI Tuning hört man hier ja nichts!!!!!!!!!!!!!!!
Tschau
Daniel
Ich hab nen TDI. Kann ich eigentlich einen größeren/stärkeren Turbo einbauen. Oder Stimmt hier dann die Luftzufuhr nicht oder was könnten für Probleme entstehen ......
Jetzt nicht auf die Leistung bezoagen aber sollte ich mir nen kleinen Ladeluftkühler hinter die Front bauen ......
Ich mein ich will den Moter nicht verrecken aber ich glaub das würde ihn schon gut tun. Kauf mir nächstes Jahr das Opel Cabrio. Nicht mehr zum heizen obwohl die auch gut gehen *GG*. Nein die Corsa sind mir mit 1,90 doch ein wenig zu klein. Ausserdem gehen mir die 65 Ps auch aufn Keks. Aber naja. Schreibt mir mal wenn euch was einfällt. Von TDI Tuning hört man hier ja nichts!!!!!!!!!!!!!!!
Tschau
Daniel
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack
Hä?
Was hast du nen TDI? - kommen die nicht von VW?
Hast du nicht eher nen TD mit 49 KW??
Da kannst du schon ne ganze Menge dran machen, z.B. LLK, mehr Ladedruck, Vollastmenge erhöhen,... Der Turbo reicht eigentlich für normales Tuning vollkommen aus.
cu
Was hast du nen TDI? - kommen die nicht von VW?


Hast du nicht eher nen TD mit 49 KW??
Da kannst du schon ne ganze Menge dran machen, z.B. LLK, mehr Ladedruck, Vollastmenge erhöhen,... Der Turbo reicht eigentlich für normales Tuning vollkommen aus.
cu
wünsche eine beulenfreie Saison 2004
Corsa B 1.5 TD:
Corsa B 1.5 TD:
- 1,1 bar Ladedruck
- LLK (vom E290)
- 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
- 260x10 hinten
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Ladeluftkühler einbauen wäre ja nicht mal so teuer!Da kann ich mir ja irgend einen passenden bei Ebay bestellen. Aber Wie kann ich den Ladedruck erhöhen ?
Den Kühler könnte ich bei mir schön hinter meine Schürze verstecken!Wo bist du mit deinen Schläuchen raufgefahren.???? Bei der Lichtmaschine usw... vorbei oder wie ?
Den Kühler könnte ich bei mir schön hinter meine Schürze verstecken!Wo bist du mit deinen Schläuchen raufgefahren.???? Bei der Lichtmaschine usw... vorbei oder wie ?
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack
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Entweder bearbeitest du deine Wastegatedose (habe ich noch nicht probiert) oder du besorgst dir ein Ladedruckregelventil, das gauckelt dem Wastegate einen geringeren Druck vor -> öffnet später -> mehr Ladedruck.
Die Ladedruckschläuche mußt du gucken da wo Platz ist, ist verdamt eng.
kann ja demnächst mal Bilder reinstellen...
Die Ladedruckschläuche mußt du gucken da wo Platz ist, ist verdamt eng.
kann ja demnächst mal Bilder reinstellen...
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Danke für deine raschen Antworten!
Sag mir einfach was ich kaufen muss und ich bin schon dabei. Also das mit dem Ladedruckventil versteh ich. Gibt es da Maximalwerte wo ich den Motor Schaden kann o. sind deine 1,1 eh noch recht gering ? Bringt die paar Bar etwas mehr ? Wenn ich den Ladedruck erhöh ist es wahrscheinlich besser einen LLK zu verbauen ??? TEMP ??
Daniel
Sag mir einfach was ich kaufen muss und ich bin schon dabei. Also das mit dem Ladedruckventil versteh ich. Gibt es da Maximalwerte wo ich den Motor Schaden kann o. sind deine 1,1 eh noch recht gering ? Bringt die paar Bar etwas mehr ? Wenn ich den Ladedruck erhöh ist es wahrscheinlich besser einen LLK zu verbauen ??? TEMP ??
Daniel
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack
Hi!
Normal hat der Motor 0.58 bar Ladedruck, kennen einen Engländer und einen Belgier die so um die 1.5 bar fahren... fahren noch kann also schon ne ganze menge ab der Motor. Habe mein Ventil von http://www.mayr-tuning.com.
Richtig bringt das eigentlich nur was, wenn du dann auch deine Vollastmenge anhebst. Dann geht die Kiste richtig (im Vergleich zu vorher)...
cu
Normal hat der Motor 0.58 bar Ladedruck, kennen einen Engländer und einen Belgier die so um die 1.5 bar fahren... fahren noch kann also schon ne ganze menge ab der Motor. Habe mein Ventil von http://www.mayr-tuning.com.
Richtig bringt das eigentlich nur was, wenn du dann auch deine Vollastmenge anhebst. Dann geht die Kiste richtig (im Vergleich zu vorher)...
cu
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