Hi hoffe bin hier richtig
mein Corsa macht mir mal wieder Probleme!
Und zwar ging er am Wochenende aus heiterem Himmel aus. Ich wollte gerade vom 1. in den zweiten schalten da ging er beim einkuppeln aus. Ich dachte erst ich war so unfähig zu kuppeln, aber daran lag es nicht, denn der Motor ließ sich erst nach mehrmaligen Versuchen starten. Das selbe passierte noch einmal ein paar Meter weiter, nur das ich da viel öfter versuchen musste. Gestern wollte meine Mutter wegfahren und da ging er garnicht mehr an. Woran liegt das? Was können mögliche Ursachen sein?
An dem Tag hat es ziemlich stark geregnet (bin aber schon etw 100km im Regen gefahren) und das Auto ist ein Garagenwagen. (also Marderbisse sind unwahrscheinlich, obwohl der Wagen die eine Nacht über draußen stand.)
Ich hab eben nochmal probiert ihn anzulassen und hab durch den Plastikdeckel der Zündspule so funken gesehen. die waren aber definitiv in der Spule, die sind nicht rausgeschlagen oder so.
Außerdem stank es im Motorraum bissl merkwürdig nach dem ich den paar mal versuchte anzulassen, kann aber nicht sagen nach was es stank
MfG
Frank
Problem: Wagen springt nicht mehr an
- Snake_2002
- Besucher
- Echter Corsafan
Ich hatte das bei meinem alten Motor auch,er ging einfach so aus und sprang nicht mehr an erst nach einer weile,Bei mir war es die Benzinpumpe.Die ist sehr anfällig habe ich gehört.Mein Kumpel hatte das prob auch.Bei Corsa A sitzt die unter der Rücksitzbank und ist mit 8er Schrauben fest gemacht.Gibt es auf jedem Schrottplatz für günstig Geld
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
man muß eine systematische fehlersuche machen...rumsuchen hilft nichts.deshalb mußt du erstmal kucken,ob sprit kommt.wenn ja,ist was mit der zündung im arben.wenn nein,dann liegts irgendwo an der kraftstoffversorgung im weitesten sinne.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Ölstandprüfer
Hat man dir schon helfen können ?
Naja ich will auch meinen Senf dazu geben
Mein Tip:
Spritpumpen-Relais...geht beim fahren auf einmal aus ? Springt dann nich wieder an ?
Hört sich für mich danach an
Versuchs mal
Naja ich will auch meinen Senf dazu geben

Mein Tip:
Spritpumpen-Relais...geht beim fahren auf einmal aus ? Springt dann nich wieder an ?
Hört sich für mich danach an

Versuchs mal