Sportfahrwerk von Cup-Line ?!? Gut oder Schrott?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
alterschwede78
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Sportfahrwerk von Cup-Line ?!? Gut oder Schrott?

Beitrag von alterschwede78 »

Hallo ,

bei ebay gibt es gerade diverse Sportfahrwerke für den Corsa A (Federn + Sportstoßdämpfer) der Firma CUP-Line zu kaufen .. entweder 40/40 oder 60/40 .. für etwa 170 EUR.

Klingt nach einem günstigen Angebot, ich frage mich nur, ob die was taugen oder ob man lieber ein paar EUR mehr ausgibt und eins von z.B. Weitec kauft.

Hat jemand Erfahrung mit CUP-Line-Fahrwerken?

Federn die auch noch oder in der Version 40/40 oder sind die Knüppelhart?!?

greetz
der olle Schwede
45 Pferdchen wollen wohl dressiert sein.

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Generell ist von diesen Billigfahrwerken abzuraten da sie sehr schnell kaputt gehen und nich Sportlich abgestimmt sind.

Lieber ein Bisschen mehr ausgegeben und du freust dich
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

alterschwede78
ADAC-Holer
ADAC-Holer

sooo sportlich abgestimmt will ich´s gar nicht haben, mein armer Rücken ..
:oops:
Ich will nur, das die Radkästen nicht mehr aussehen wie offene Scheunentore (trotz 14") und das ich bei Spurwechseln keine Angst um mein Leben haben muß, wenn ich in Spurrillen gerate und mein Serienfahrwerk federt wie ein Trampolin ....
:crazy:
Was kann denn an so einem Fahrwerk kaputt gehen? Die Federn werden wohl nicht brechen, oder?
:scherzkeks:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

vergiss den billig-mist.auch weitec ist nicht die ebste lösung.du wirst die unterschiede merken in der fahrwerksabstimmung...kann sein,daß bei den billigen die kiste mies fährt wenn se beladen ist,oder zu weit in die knie geht,oder leer schlechtes fahrverhalten..spar lieber und kauf dir ein geiles fahrwerk,oder spar die kohle fürn urlaub und behalte das serienfahrwerk,das ist allemal besser als billig-schrott.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

alterschwede78
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ok ... thx für die Tipps

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Also ich kann dir Koni empfehlen, kannste die härte per hand einstellen.. weich oder hart wie de lust und laune hast
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

chris1985 hat geschrieben:weich oder hart wie de lust und laune hast
... naja, das soll jetzt aber nicht heißen: Heute hart morgen weich!! :wink:

Man sollte schon versuchen seine optimale Abstimmung zu finden, und diese auch beizubehalten. Freakxxl hat recht, die Billig-Cup/Red-Line Teile kann man auch direkt auf den Müll hauen, oder das Geld anderweitig investieren.

Sicherlich definiert jeder ein "sportliches" Fahrwerk anders, deshalb würe ich Dir raten mal - falls Du irgendwie die Möglichkeit hast - in dem einen oder anderen Corsa mitzufahren, der ein anderes Fahrwerk drin hat um das Gefühl zu bekommen. Dabei sind natürlich Komponenten wie Stabis, Streben, Bereifung, etc. auch mitverantwortlich für das Fahrverhalten, aber erstmal schauen wie es mit dem Restkomfort/der Härte aussieht.

Ich fahre momentan ein FK Fahrwerk, welches sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, und mir bei mancher Autobahnfahrt auch ziemlich auf die Eier (nein, natürlich auf den Rücken) geht. Damals brauchte ich nur schnell ein günstiges Fahrwerk (die alten Dämpfer waren durch), sonst wäre mit Sicherheit was anderes reingekommen.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“