Seltsames Quietschen
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- Umweltschoner
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- Registriert: 15.06.2003, 17:09
Seltsames Quietschen
Hallo,
habe folgendes Problem:
seit vorgestern quietscht es vorne rechts, wenn ich eine Linkskurve mache (auch eine ganz leichte). Es hört sich so an, als würde es einmal pro Radumdrehung quietschen (bei höheren v's dementsprechend schneller). Bei so 100-110 km/h merkt man richtig leichte Schläge im Lenkrad, wenn man nach links lenkt, die bei höhere v wieder aufhören und im ganzen Auto merkt man leichte Vibrationen.
Die Bremsscheibe läuft ohne Probleme, auch sonst ist alles vorne fest.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte??? Es ist ein A Corsa (14NZ).
Danke!
habe folgendes Problem:
seit vorgestern quietscht es vorne rechts, wenn ich eine Linkskurve mache (auch eine ganz leichte). Es hört sich so an, als würde es einmal pro Radumdrehung quietschen (bei höheren v's dementsprechend schneller). Bei so 100-110 km/h merkt man richtig leichte Schläge im Lenkrad, wenn man nach links lenkt, die bei höhere v wieder aufhören und im ganzen Auto merkt man leichte Vibrationen.
Die Bremsscheibe läuft ohne Probleme, auch sonst ist alles vorne fest.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte??? Es ist ein A Corsa (14NZ).
Danke!
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- Umweltschoner
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rüttel mal an deinem stabi und am lenkgestelle rum. schätz mal des dort unterm motor was lockr ist. servo hast du net oder?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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- Umweltschoner
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Erstmal danke für eure Tipps
also, ich hab den Reifen runter und mal an allen Teilen rumgerüttelt, die ich gefunden habe, aber es hatte eigentlich nichts Spiel.
Dann wirds das Radlager sein. Allerdings: wie überprüf ich das Ding?? Was muss ich alles runterbauen??
Und wenns kaputt ist, wieviel kostet ein Neues?? Und selbereinbaun oder Werkstatt??
Danke!

also, ich hab den Reifen runter und mal an allen Teilen rumgerüttelt, die ich gefunden habe, aber es hatte eigentlich nichts Spiel.
Dann wirds das Radlager sein. Allerdings: wie überprüf ich das Ding?? Was muss ich alles runterbauen??
Und wenns kaputt ist, wieviel kostet ein Neues?? Und selbereinbaun oder Werkstatt??
Danke!
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- Ölstandprüfer
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jep
Das wird wohl das Radlager sein, die Bremsscheibe is ja mit auf der Aufhängung...
Also das Radlager is es mit Sicherheit, wenn :
Du bei 100 km/h bremst und er dann leicht versucht auszubrechen bzw. er zu der Seite hinzeiht wo es quitscht...
Und du bei Spurrillen und kleinen Unebenheiten ebenfalls Probleme und Schläge in der Lenkung hast....
Bocks ma vorn hoch und rüttel mal dran, allerdings würd ich eher sagen du nimmst kurz das Rad runter, und wackelst an der Bremsscheibe weil du da auch sofort siehst wie extrem das LAger hin ist
Reparier es aber auf jedenfall sofort, das kann ins auge gehen....
Also das Radlager is es mit Sicherheit, wenn :
Du bei 100 km/h bremst und er dann leicht versucht auszubrechen bzw. er zu der Seite hinzeiht wo es quitscht...
Und du bei Spurrillen und kleinen Unebenheiten ebenfalls Probleme und Schläge in der Lenkung hast....
Bocks ma vorn hoch und rüttel mal dran, allerdings würd ich eher sagen du nimmst kurz das Rad runter, und wackelst an der Bremsscheibe weil du da auch sofort siehst wie extrem das LAger hin ist
Reparier es aber auf jedenfall sofort, das kann ins auge gehen....
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- Umweltschoner
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Hm!
Radlager kontrollieren, wenn man links und rechts die Hand anlegt??
Da kontrolliet man doch eher den Spurstangenkopf, etc...
Radlager=> sollte man den Wagen aufheben und dann oben und unten Hand anlegen und schaun ob da ein Spiel ist.
mfg
stefan
Radlager kontrollieren, wenn man links und rechts die Hand anlegt??
Da kontrolliet man doch eher den Spurstangenkopf, etc...
Radlager=> sollte man den Wagen aufheben und dann oben und unten Hand anlegen und schaun ob da ein Spiel ist.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Das Rad ist rund - das stimmt!
Wenn man aber links/rechst drückt und man merkt dann ein Spiel, dann könnte dieses genauso vom zb. Spurstangenkopf kommen.
Wenn man aber oben/unten drückt, ist das ausgeschlossen.
mfg
stefan

Wenn man aber links/rechst drückt und man merkt dann ein Spiel, dann könnte dieses genauso vom zb. Spurstangenkopf kommen.
Wenn man aber oben/unten drückt, ist das ausgeschlossen.
mfg
stefan
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