Schroth gurt einbauen Corsa B

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Schroth gurt einbauen Corsa B

Beitrag von kleinesau_com »

Moin,
ich hab den Gurt soweit wie es geht schon hinten und an der Tür festgeschraubt, Frage: Wie komm ich an die Schraube nähe der Handbremse ?? Die Schei... Schraube sitzt genau dort, wo ich mit nem Schrauber nett drannkomm. Muß ich den Sitz ausbauen ? Oder kann ich den auch woanders festmachen ?? Wenn ich ausbauen muß, wie bekomme ich den Sitz raus ? Man kann den wohl irrgentwie rausschieben, aber wie ??

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also wie schon so oft in so vielen threads gesagt, es wäre immer hilfreich schon von anfang an zu wissen um welches auto es sich handelt a oder b!!
aber ich geh einfach mal davon aus du meinst den a und als ich den gurt festgemacht hatte hab ich den sitz dafür ausgebaut!! ist ne sache von ein paar minuten!! und hinterher kommst du an die schraube auf jeden fall ohne probleme dran

mfg
by Kaine

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Nä, Corsa B (Steht auch im Titel ;-))
Also wenn ich die 4 Schrauben vom Sitz abmache, wie bekomme ich dann das Schiebeding daraus ?? Ich hab mir überlagt wie es auch klappen könnte, und zwar mit ner kleinen Knarre und nem Torx bit, den man vorne reinsteckt ??!

CorsaB16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaB16V »

Also ich nehme mal an, du meinst die Schiene, auf der der Sitz läuft ?! Wenn du die Schrauben ab hast, brauchst du den Sitz nur nach vorne schieben und schon ist er ab. War zumindest bei mir so. Musst nur aufpassen, dass du die Torx-Schrauben nicht "rund" machst, so wie ich :oops:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Mal so ne frage zwischendurch

Soweit,wie ich das mal mitbekommen hab,darf man in nem b corsa mit gurtstraffernicht irgendeinen x beliebigen schroth gurt einbauen.

Ich hab mal so gehört,dass man da denspeziellen mit steuerung usw braucht.

Und,selbst an den gurt straffern rum machen darf man ja auch nicht,weil dann der schutz erlischt????

Ich weiss es net sicher,hab mal sowas in der art gehört.

CorsaB16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaB16V »

Also der Schroth-Gurt hat ja nichts mit den Gurtstraffern vom normalen Drei-Punkt-Gurt zu tun... Außerdem brauchst du ja eigentlich am Gurtstraffer selbst nicht "rummachen", es sei denn du willst die normalen Gurte ganz ausbauen.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich hab in meinem a auch schroth eingebaut,aber mit schalensitze,da musste ich die originalen gurte raus bauen.

Und,ich meine das ist doch genauso wie mit abgasnorm herabsetzen und,mit elektrischer höhenverstellung der scheinwerfer.
Wenn man das hatte,muss es auch wieder rein.
Also,wenn man gurtstraffer hatte,muss der auch wieder rein???
oder täusche ich mich da?

CorsaB16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaB16V »

Also ich kann dir nur sagen, dass bei mir die gurtstraffer sowie der seriengurt noch drin sind. zusätzlich zum schroth

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich sagte ja,dass es bei mir so ist,wegen den schalensitzen.

CorsaB16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaB16V »

Der A Corsa hat Gurtstraffer ?

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Nee,aber normale gurte.
Ichmeinte,dass ich die normalen raus bauen musste,und wenn man die beim b auch raus bauen müsste,dann müsste man auch an den gurtstraffer.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“