Die Corsaforum User stellen sich vor....

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Die Corsaforum User stellen sich vor....

Beitrag von Hanau »

Hallo,
wie währe es denn mal wenn wir uns alle mal gegenseitig so vorstellen um uns ein wenig "näher" kennenzulernen?


Also zu Mir:

Ich heiße "in echt" Maik Hanau, bin 23 Jahre alt...
Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zum Elektriker gemacht, danach zum Bund (Luftwaffe) und nun arbeite ich zusammen mit einem Kumpel an einer Internetfirma, verdiene mir noch ein wenig mit Websedign etc. nebenbei und arbeite zusätzlich noch in einem Gebrauchtwagenhandel (inklusive Tuning *g*)

Durch meine Arbeit kann ich viele, viele Autos fahren (was auch echt geil ist *g*) und habe daher schon in fast allem gefahren was räder hat... vom getunten Käfer bis hin zum RUF Turbo (Porsche 911 Umbau)

Mein erstes Auto habe ich mir (natürlich) mit 18 gekauft und es war der Corsa den ich immer noch fahre :-) damals war er noch ganz original und hatte 60 PS...da habe ich allerdings mit der zeit schon einiges dran geändert :mrgreen:

Ich habe schon öfters mit dem gedanken gespielt diese "alte karre"zu verkaufen und mir ein "vernünftiges" auto zu holen...aber naja....ich fahre ihn immer noch :-)
auf jeden fall will ich in ein bis zwei jahren den wagen komplett neu aufbauen, quasi von null und ihn dann ausschließlich bei guten wetter fahren, als "zweitwagen" sollte denn (wenn das geld da ist) entweder ein Toyota MR2 oder ein Toyota Supra her (der währe mir lieber *g*)

ich stehe nämlich neben meinem corsa auch unheimlich auf diese japanischen "kisten"....ordentlich leistung verpackt in schöne karossen...sowas gefällt mir :-)

soviel erstmal zu mir....nun seit ihr dran euch zu "outen" :roll:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

... dann mache ich mal den Zweiten.

Beitrag von corsalito »

Hallo liebe Corsa-Community,

mein richtiger Name lautet Andres Lindau und ich bin 34 Jahre alt.
Beruflich bin ich Systemadministrator für Unix-Server bei einem grossen IT-Hersteller und -Dienstleister.
Nebenbei mache ich auch hobbymässig ein bisschen Webdesign.

Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo GTV, der leider nur ein kurzes Leben hatte bis er an einem anderen Verkehrsteilnehmer zerschellt ist. ;o)
Danach kamen so viele Karren, dass ich sie nicht mehr an zehn Fingern abzählen kann, u.a. ziemlich viele Opelz und Ford, hauptsächlich Granadas und taube Nüsse, ähm Taunus'. Meistens habe ich nicht viel mehr als 1500 DM für ein Auto ausgegeben. ;o)
Corsa fahre ich erst seit August diesen Jahres, weil ich mit meinem Calibra Turbo einen Unfall hatte und mich entschlossen habe ihn über Winter zu reparieren und dann auch nie wieder im Winter zu fahren.
Na ja, eigentlich entfernt sich der Kleine immer mehr davon ein Winterauto zu sein, je öfter ich irgendwelche netten Dinge bei ebay finde. Langsam muss ich mir ein richtiges Winterauto holen. :D

Am meisten stehe ich jedoch auf grossvolumige V8-Motoren. Aus diesem Grund habe ich mir auch vor vier Jahren einen Diplomat-B V8 zugelegt, schliesslich musste es unbedingt ein Opel sein. ;o)

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch meine Babys auch auf unserer Club-Homepage http://www.ocwarriors.de anschauen.
Dort einfach auf "Club Intern" und dann "Kontaktadressen und Mitgliederfahrzeuge" klicken. Dort sind dann bei meiner Wenigkeit Links zu meinen Lieblingen.

So das war's mal für's Erste. Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine PM oder E-Mail schicken oder Euch per AIM oder ICQ melden.

Schöne Grüsse aus Heidelberg,
corsalito

P.S.: War mal so frei und habe ein Bild von mir eingestellt. Aber bitte nicht erschrecken. ;o)

Bild
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2002, 15:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

Huhu!!!
Find ich witzig mit dem Vorstellen!!! hihi

...räusper...räusper.... alsooo, meine lieben Damen und Herren....
Nee, so fange ich besser doch nicht an, oder?? uiuiui bin ja ganz aufgeregt!! SORRY ! ICH SPINNE HEUTE EN BISSEL!!!

Jetzt zusammenreißen!!!! :?
Also, ich heiße Corinna Koch und bin 20! Im Moment mache ich eine Ausbildung als Krankenschwester (Schwester Rabiata!!).
Ich fahre seit meinem 18. einen Corsa B 1.0 12V :oops: (noch)!! Er ist Bj 2000 und deshalb von der Karosse, Sicherheit und allem anderen tipp topp in Ordnung! Dann brauchte ich wenigstens da schon mal kein Geld rein zu stecken!
An das ganze Tuning- Gedönz bin ich eigendlich dran gekommen, weil mich ein gewisser Marcel :) (er ist auch ein User dieses Forums, Benutzername S.P. :wink: ) sehr davon begeistert hat. Von ihm habe ich auch beigebracht bekommen, wie das mit dem Motor und sonst so alles mögliche funktioniert!
Als nächste Aktion steht jetzt erst mal der Umbau von meinem "Wolly" (so heißt mein Corsa-Schnuffel) :o) auf einen 2L 8V bevor!!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man hier ein Foto reinsetzt. Das nachzuforschen hab ich jetzt auch gar keine Lust für, deshalb beschreib ich mich einfach kurz:

Habe schwarze, lange Haare, blaue Augen, viele kleine Sommersprossen :wink: bin 1.77m groß und relativ schlank...

Was ich sonst noch gerne mache (Außer ums Auto rumzuspringen) ist, Westernreiten, Malerei und Zeichnen, und mit meinen Huskys spazieren gehen.

Sooo, mehr fällt mir nicht ein!!

Gruß *CorsaMaus:o)*
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Qualität !

Hallo ihr

Beitrag von Qualität ! »

Also,jetzt stell ich mich doch auch mal vor,weil mir das ja die liebe CORSAMAUS vorgeschlagen hat.

Heisse Bastian und komme aus Oberasbach (nähe von Nürnberg).
Ich hab im mom 3 :wink: Corsa's im garten (naja,2 im garten einen gut verpackt in der garage).Also,habe einmal meine Nummer 1:Das ist mein heiss geliebter Corsa A Bj.88/01 33kw leider :-( .
Dann meine Nummer 2 (wird nur im winter gefahren):
Corsa B Bj.94 auch nur schlappe 33kw :-( .
Nummer 3:
Einen Corsa A Gsi (nur zum schlachten)
Bald kommt dann noch irgendein 2 lidder opel her,da ich meinen kleinen a corsa ein wenig mehr power verpassen will. :D :D :D

Und sonst so zu mir,ich mache gerade die ausbildung zum elektropfuscher (Elektroinstallateur) im februar bin ich zum glück fertig.
Bin aber noch dieses ganze jahr krank geschrieben (beide füsse gebrochen :gun: )
Ich mach eigentlich alles mit meinem bruder am auto (er ist KFZ ler)
Naja,das war's gewese.

Benutzeravatar
Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2002, 20:35
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Also ich heiße richtig Benjamin Vaupel.

Ich bin 20 Jahre alt. Ich war bis Mitte des Jahres dem Vaterland dienen und nun mache ich ne Ausbildung zum Informationselektroniker. Ich habe im Moment 3 A Corsa auf dem Hof stehen. Einmal einen 87er 1,2er, den ich jetzt verkaufen will, weil das Geld in der Ausbildung knapp ist. (Wer interesse hat: siehe BIETE). Dann mein Winterauto. Ein 1.4i, der auch mein erstes Auto war. An dem Auto war zwar schon alles hinüber, was kaputt gehen kann, aber es ist halt mein erstes Auto und da kann er noch so viel rosten und kaputtgehen ich hänge halt an der Karre. Und mein dritter, den ich erst seit kurzem habe, ist mein 2.0 16v Corsa. Der wird so weit ich es beeinflussen kann keinen Schnee oder Eis sehen. :D Naja meine Hobbies sind ein bisschen am PC online spielen und mit meinem älteren Bruder (fährt ein C Kadett Coupe (GEIIIILLL)) an unseren Opelz schrauben. Wenn ich nächstes Jahr genug Kohle gespart hab will ich den 16v auf c20let umbauen. Dann kriegt mein Bruder den c20xe für den Kadett :wink:

So genug gelabert jetzt seid ihr dran!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

na dann wollen wir doch mal:

ich heiß in echt (also mal so wirklich) Benjamin Krisemendt,
mache im moment meine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt.
Mit meinen Musikgeschmack schreck ich zwar meist alle ab aber ihr sollt in denoch kennen: Black Metal!!! Aber wenn ich im auto sitze und bass im nacken brauche hör ich auch Techno oder Reggae/Ska (das dröhnt meist ohne ende).
In meiner Freizeit schraub ich meistens an meinem corsa oder mach irgendwas mit meiner freundin (full-time-job)! Und wenn ich mal zeit hab sitz ich am pc und designe meine homepage bzw die vom opel-team-hemer (wo ich NATÜRLICH auch mitglied bin).

Was ich euch ansonsten über mich noch sagen könnte weiß ich nicht!! wenn ihr was wissen wollt fragt mich einfach!!!

cu
by Kaine

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

mach ich später nochma neu :wink:
Zuletzt geändert von polo83 am 11.02.2004, 11:17, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
dbzwerg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 20.09.2002, 19:38

Beitrag von dbzwerg »

na denn werd ich auch mal :D

Ich heiße im (wahren) Leben Andreas und bin 21 Jahre alt.
komme aus dem verschlafenen Bretten bei Karlsruhe (Baden Würt.)

also zu meinem Werdegang ... Hauptschule danach 1n jährige Berufsfachschule Energieelektronik & anschließend Ausbildung zum Feinblechner die ich im Januar erfolgreich mit dem Realschulabschluss bestanden habe ! :D

In meiner Freizeit liege ich entweder im Bett od. unterm Corsa.

hmm.. mehr fällt mir gerade nicht ein ... :roll:

Mfg Andreas
Zuletzt geändert von dbzwerg am 26.08.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg. Andreas

Benutzeravatar
corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.09.2002, 00:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa2l16v »

dann will ich auch mal ...

Ich heiße mit richtigen Namen Rene und komme aus Remscheid (nähe Köln). Ich bin 20 Jahre alt und habe die Realschule besucht. Nach der Realschule habe ich eine Lehre als Zweiradmechaniker abgeschlossen und arbeite z.Z. auch noch in diesem Beruf. In meiner Freizeit schraube ich grössten Teils an meinem Corsa, gehe aber auch des öfteren mit Freunden weg und besuche auch sehr gern Treffen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, wer fragen hat kann sich gern bei mir melden...

Benutzeravatar
corsa-8V
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002, 15:33

Beitrag von corsa-8V »

...so jetzt ich.

Ich heiße Dirk Folz ,bin 26 Jahre und wohne in Tauberbischofsheim(BW).
Nach Lehre und 4(in Worten vier) :D Jahre Bund habe ich meinen Feinwerkmechanikermeister gemacht. Jetzt arbeite ich als Betriebsmittelkonstrukteur bei einer Maschinenbaufirma.

Corsa fahre ich eigentlich schon immer ,bin jetzt bei Nr. 3(und alle Guten Dinge sind 3) :wink:

In meiner Freizeit dreht sich bei mir eigentlich alles um Autos.(natürlich vorzugsweise um Corsas.) :D
8V-und sonst nichts!

Benutzeravatar
Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2002, 10:04
Wohnort: Lage

Ich auch!

Beitrag von Warhammer »

So dann will ich auch mal.

Also ich meinem richtigen Leben heiße ich Peter Hannig, bin 22Jahre und komme aus dem Lipperland so ca. 20km vom Bielefeld weg.
Naja nach meiner Ausbildung als Landschaftsgärtner bin ich nun bei einen Sicherheitsdienst gelandet wo es mir sehr gut gefällt.
Naja mein erstes Auto war leider ein VW Polo der hat aber nicht lange gelebt. Dann kamme ein paar ander und seit 1Jahr bin ich bei Opel gelandet. Ist ein 93er B-Corsa der bis vor ein paar Monaten noch Orginal war. Naja nun ist er ganz nett nur die Leistung fehlt noch.

Dann allen viel Sapß im Forum, hoffe an schreibt sich ma.

Cu Peter

Benutzeravatar
corsafahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 27.09.2002, 12:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von corsafahrer »

Ja hallo dann will ich mich auch mal vorstellen.
hm hm....
So ..
Mein name ist Melanie Schulz (20 Jahre)bin stolzer besitzer eines Realschulabschlusses mit Quali zum Gymmi, aber das war mir zu doof!Also hab ich ne Lehre angefangen.Tja dabei reusgekommen ist ein Staats Examen als Altenpflegerin.

Tja wie bin ich denn zum Schrauben gekommen??
Alles fing an als ich mit 15 nen Mofa-Führerschein gemacht hab einfach um mobil zu sein!(süß ne?) :lol:
Naja und da ich ne Herkules Prima 3S hatte und das Dingen schon älter war musste man da halt öfter mal schrauben.Tja und da ich kein Geld für ne Werkstatt hatte musste ich selber ran.
Ab da hieß es dann :learning by doing!

Tja und mit 17 hab ich dann schon mit dem Führerschein(Klasse 3) angefangen und mit 18 war ich dann stolzer Besitzer einer Fleppe(FS)!

Und da ich jeden Tag zur Arbeit oder Schule musste brauchte ich ein Auto.
Eigendlich wollte ich ja nen Honda Civic haben aber den gabs zu der Zeit nicht bei den Händlern!
Mein Freund und ich haben sämtliche Händler abgeklappert und da stand er dann !Mein Corsa !Er war natürlich völlig Serie!(damaliger wert 4500DM)

Ja und dann kam ein Tuningteil zum anderen!
(auch nach zu lesen unter :http://members.ebay.de/aboutme/colalightzwei/ )
tja und jetzt befindet Er sich schon 2 1/2 Jahre in meinem Besitz.

MfG
Melli :lol:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

corsamaus:o)

Beitrag von polo83 »

Soooo, da es ja die corsamaus nicht schaft ein bild hier ins forum zu stellen, hab ich die aufgabe, es zu tun *fg*
Also, das hier ist die corsamaus:o) :mrgreen:



Bild



P.S.: man sieht ihr sommersprossen garnid auf dem foto =:o(

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

na dann mal los,

also ich heiße richtig Ingo Harder mit Spitznamen " Bolle ", ich bin
29 Jahre alt komme aus der Nähe der Insel Usedom(ganz Nord-Ost).
Zum Corsa bin ich durch meine Freundin gekommen. Damals so 1998
brauchte sie ein Anfängerauto. Da bot sich ein 91er Corsa-A Swing
in weiß an, leichter Fronttreffer. Den hab ich ihr dann wieder fertig
gemacht. Dann wurde er tiefer usw.(tiefer,7x15/195/50/R15,lackierte
Stoßstangen,elektrische Fensterheber,ZV,Momolenkrad)
Dann kam der Rost, vor allem die Beifahrertür. Dann bekam ich einen
90er Corsa mit Vergaser geschenkt in Rot! Da sahen die türen noch
gut aus. Aber e´s kam alles anders, es wurde mein Corsa. Was daraus
geworden ist könnt ihr in der Corsa-A Galerie sehen unter Corsa von Bolle
er ist jetzt grün. Meine Freundin hat jetzt einen Tigra. Corsa weiß wurde
verkauft. Als Alltagsauto habe ich noch einen Astra-F-Caravan 1,8i 16V
(Ecotec)der ist gerade beim Lackierer (Corsa-Farbe) :D .

Mehr fällt mir jetzt nich ein
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Nachdem ich ja schon seit ein paar Tagen ins Forum komme, habe ich erst jetzt diese Rubrik gefunden. Lieber spät als nie, deshalb jetzt einige Infos zu mir.

Ich heiße Ralf, bin 31 Jahre, von Beruf Meister in einer Feinmechanischen Werkstatt im öffentlichen Dienst und habe daher die Zeit und die Möglichkeiten fast alles für den Kleinen selber zu bauen.
Damit sind wir dann schon beim aktuellen Auto, einem 1983er Irmscher Spider mit 2l 16V (daher auch der Nic CCC20XE). Vorgänger waren diverse D + E Kadetten von 1,3l - 2.0l Hubraum und ein 91er A Corsa.

Wer mehr wissen will kann ruhig fragen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“