H&R oder Bilstein?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

H&R oder Bilstein?

Beitrag von 8th Ball »

Hi ich bin grad dabei meinen Corsa A Gsi herzurichten und will nun ein Gewindefahrwerk verbaun. Nach langem stöbern bin ich bei H&R und Bilstein fündig geworden.
Jetzt wollt ich wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem H&R oder Bilstein B14 Fahrwerk gesammelt hat?
Natürlich Sind auch Alternativen erwünscht :) Dazu noch bitte Vorschläge mit Verstellung an der VA und HA :wink:
Preislich liegen beide ja bei ca. 800Euro. Wobei das H&R bischen billiger und das Bilstein bischen teurer ist.
Greets

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

haben in dem corsa von meiner frau das h&r drin... ist sportlich straff.... nicht zu hart.....

ich selber fahre das KW variante 2 ist aufjedenfall härter. es gibt mehr einstellungen....

preislich ist natürlich das H&R billiger wo das KW bei 1500€ liegt...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

LOL, kw variante 2 für 1500€???? hast dus inner apotheke gekauft?
das gibts sogar auf der lexmaul seite für 1020€ mit HA höhenverstellung ^^

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja sehe selber dases jetzt billiger ist... preise sind gesunken..... habe meines schon 2 jahre....

naja egal habe ich halt mehr bezahlt als alle anderen.... für qualität zahl ich auch gern mal....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

mit h&r und bilstein machst du mit sicherheit nichts falsch. ich fahre das h&r und finde, dass der wagen damit sehr gut in der hand liegt, allerdings ist es bei schlechten straßen (>ruhrgebiet) zu hart. zum bilstein kann ich nichts sagen. im zweifelsfall würde ich mir die werte von den herstellern zukommen lassen, dann kannst du objektiv vergleichen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

Hatte mal bei meinen Astra Bilstein drin.
War riesen Mist. War teuer und fürn Arsch.
War fast unfahrbar. knüppelhart, und tief kam er auch nicht.
Nach nur 3 Monaten hatte ich die Nase voll , und hab es rausgeschmissen.

Hab seit dem Koni gelb härteverstellbar drin mit FK-Federn (75/50), und das ist TOP.

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

Hatte mal bei meinen Astra Bilstein drin.
War riesen Mist. War teuer und fürn Arsch.
War fast unfahrbar. knüppelhart, und tief kam er auch nicht.
Nach nur 3 Monaten hatte ich die Nase voll , und hab es rausgeschmissen.

Hab seit dem Koni gelb härteverstellbar drin mit FK-Federn (75/50), und das ist TOP
ist nich dein Ernst oder?? Also ich hatte im Astra gsi Koni gelb mit FK 75/50 Federn, also wie du jetzt und daswar super hart und tief. Kann man nicht mit nem Bilstein Gewinde vergleichen!! Ich hab das PSS9 bei mir drin und bin super zufrieden! Da liegen Welten zwischen Koni mit Fk zu Bilstein oder H&R...

mfg flo
Caravan-Fahrer

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Beitrag von 8th Ball »

Thx für eure tips. Werd mir dann das H&R kaufen.
Hab auch grad aus einem anderen Forum noch erfahren das das Bilstein ziemlich hart sein soll.
Also bei mir waren auch koni gelb drin und die fand ich eigentlich schon verdammt hart. Aber das ist ja geschmacksache :)
mfg Roman

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

ne also hart isses nicht, aber na gut H&R ist auch eine gute Wahl!
Caravan-Fahrer

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Also mein Bilstein B10 ist auch hart. Aber es ist nichts im Vergleich zu nem Koni. Kein Plan was Golen hat.
Das B16PSS9 von flogiax is nu ma Königsklasse ... kein wunder, dass er damit zufrieden ist. Alles andere hätte mich auch schwer geschockt ;).

Generell liegste mit nem H&R absolut nicht verkehrt. Wenn Geld jedoch keine Rolle spielt würde ich zu Bilstein greifen.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

wo kauft ihr eure fahrwerke?

suche ein etwas exklusiveres sportfahrwerk (rennault r17), also wenn jemand ein paar links hat....

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“