Felgen retten ?
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
hi. ich habe probleme mit meinen felgen. die haben ein paar macken, da meine mutta nicht sooo gut parken kann wie man müsste. ausserdem hat sich der bremsstaub in die felgen gefressen. wollte mal fragen ob es möglich ist felgen zu lackieren. kann ich mir da einfach ne dose lack holen und draufsprühen ?
danke schonmal für die antworten.
oda verkauf jemand seine felgen ? :D
danke schonmal für die antworten.
oda verkauf jemand seine felgen ? :D
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !
-
- Administrator
Wie ists mit schleifen und ausbessern?DaPinky hat geschrieben:ich glaub dann hast du ziemlich viel ungleichmäßigkeiten auf den felgen sieht dann bestimmt blöd aus.....
Klar kann man Felgen lackieren. Aber nicht einfach nur Dose draufhalten und fertig.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
er sagte ja auch was von dosen ;) deswegen mein comment....Patrick hat geschrieben:Wie ists mit schleifen und ausbessern?DaPinky hat geschrieben:ich glaub dann hast du ziemlich viel ungleichmäßigkeiten auf den felgen sieht dann bestimmt blöd aus.....
Klar kann man Felgen lackieren. Aber nicht einfach nur Dose draufhalten und fertig.
-
- Administrator
DaPinky: ich finde so kleine Flaechen kann man auch relativ gut mit Dose lackieren.
Bei Motorhauben, Kotfluegel, etc. wuerde ich das gut sein lassen
Bei Motorhauben, Kotfluegel, etc. wuerde ich das gut sein lassen

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Checkheft-Pfleger
Also wenn sich der Bremsstaub da richtig reingefressen hat und du auch Kantsteinschäden oder Abschrabungen hast würde ich sie ja lieber einmal zum schleifen und polieren abgeben und dann lackieren lassen oder seklber lackieren je nachdem.
Ein Bekannter hatte auch ziemlich versaute felgen mit Kantsteinschaden und eingefressenem Bremsstaub der hat sie in ne Metallschleiferei gegeben und die haben für 40 € pro Felge die Dinger wieder richtig schier gemacht sahen aus wie neu. Einziges Problem : keine Beschichtung / Lackierung drauf daher dann regelmäßig putzen oder lackieren.
Ein Bekannter hatte auch ziemlich versaute felgen mit Kantsteinschaden und eingefressenem Bremsstaub der hat sie in ne Metallschleiferei gegeben und die haben für 40 € pro Felge die Dinger wieder richtig schier gemacht sahen aus wie neu. Einziges Problem : keine Beschichtung / Lackierung drauf daher dann regelmäßig putzen oder lackieren.
-
- Administrator
Corsa-Girl: wenn das jetzt keine ultrateuren Felgen sind, wuerde ich das gut sein lassen. 40 EUR ist dickes Brot fuer EINE Felge.. Dann lieber selber schleifen (kommt aber eben auch wieder auf den Aufbau der Felge an) ..
Oder hey.. kauft euch einfach mal neue Felgen und lasst sie nicht so vergammeln.
Brauch auch neue, hat wer? ;)
Oder hey.. kauft euch einfach mal neue Felgen und lasst sie nicht so vergammeln.

Ganz einfach.
Sandstrahlen!
Danach Grundierung und Felgenspray holen!
In 3-4 Schichten dünn lackieren und danach noch 2 Schichten Klarlack drüber!
Und fertig sind die "neuen" alten Felgen!
Hab ich auch so gemacht!
http://www.8ung.at/smokeyjoe/Photo-0076.jpg
Sandstrahlen!
Danach Grundierung und Felgenspray holen!
In 3-4 Schichten dünn lackieren und danach noch 2 Schichten Klarlack drüber!
Und fertig sind die "neuen" alten Felgen!
Hab ich auch so gemacht!
http://www.8ung.at/smokeyjoe/Photo-0076.jpg
Oder Hochglanz-/Spiegelglanzverdichten lassen. Kostet zwar paar Euro mehr, sieht dafür aber endgeil aus. Kannst Du in verschiedenen Farbtönen machen lassen, z.B. Chrom-/Silber-/Gold-/Blauschimmer etc. Hab ich letztens auf einem Corsa B mit V6 Motor und 17 Zoll OPC Felgen auf dem Treffen in Königsfeld gesehen. Hab leider keine Bilder davon, aber das sah echt super aus. Der Besitzer sagte mir was von ca. 100-150 EUR pro Felge.
- ameise
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa d gsi
habe auch das problem mit meinen felgen!solltest auf jeden fall den losen lack erstmal abkratzen.danach die felgen schleifen dabei die übergänge von dem noch haftenden lack und dem anderen untergrund so abchleifen das die lackkante so gut wie nichtmehr spürbar ist.am besten merkt man das wen man zwischen hand und felge ein zewa hat.spürt man normal alle unebenheiten.danach sollte man die felge füllern und nochmel schleifen.von spritzspachtel rate ich bei felgen ab!!!und dann sollte man min. 2 schichten lack und min. 1 schicht klarlack drauf machen.