Heckscheibenfolie
Heckscheibenfolie
Moin!
Wie sieht das eigentlich mit Heckscheibenfolie und der Heckscheibenheizung aus? Kokelt die Heizung die Folie ab?
Und worauf muss man bei der Heckscheibenfolie fürn Corsa A
achten?
Grüße
Wie sieht das eigentlich mit Heckscheibenfolie und der Heckscheibenheizung aus? Kokelt die Heizung die Folie ab?
Und worauf muss man bei der Heckscheibenfolie fürn Corsa A
achten?
Grüße
- Kamikaze84
- Schrauber
guckst du hier www.keinefolie.de
mein nachbar arbeitet da! ich nix recih, also keine scheibentönung für mich!
mein nachbar arbeitet da! ich nix recih, also keine scheibentönung für mich!
ich hab die damals auf der motorshow ma gefragt, der sagte mir bei nem b-corsa mit aus und einbauen, lackieren, etc kostet das so um die 550€
Geht aber auch wesentlich billiger wenn man die Scheiben selber ausbaut und hinbringt. Den genauen Preis pro Scheibe weiss ich aber nicht mehr.
Geht aber auch wesentlich billiger wenn man die Scheiben selber ausbaut und hinbringt. Den genauen Preis pro Scheibe weiss ich aber nicht mehr.
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
-
- Ölstandprüfer
- Schrauber
ich habe meine alte folie heute rausgenommen und gegen dunklere eingeklebt.selber gemacht also.
bei der nächsten folie lasse ich es machen.ich habe wieder einmal so viele knicke drinne das mich das stört.
lieber etwas mehr zahlen und sich sehen lassen als jedem zu erklären das man das selber verbockt hat.
bei der nächsten folie lasse ich es machen.ich habe wieder einmal so viele knicke drinne das mich das stört.
lieber etwas mehr zahlen und sich sehen lassen als jedem zu erklären das man das selber verbockt hat.
- miss.giftspritze
- Radarfallenbremser
Ich habe das damals nach dem Motto, wenn etwas gefuscht wird, dann wenigstens von mir selber, gemacht:
Sonderangebot im LIDL, Tönungsfolie für 10DM (muss ich jetzt lügen, war aber seehhhr billig). Gleich 2 Pakete geholt.
Auto inne Garage, Kumpel geschnappt. Die Seitenfenster klapten auf Anhieb, beim ersten Fenster sind zwei kleine Risse (3cm lang) weil ich dort zu eifrig gerakelt hab. Sonst alles super!
Dann zur Heckscheibe: Immer schön nass gehalten, Folie rein, nur knicke drin, mit heissluftfön und ziehen und tot und teufel versucht die folie reinzubringen -> sieht aus wie ein negativ-Luftbild der Alpen, pappt blöd.
Folie rausgerissen und mit viel Verdünner und Reibarbeit den blöden Kleber von der Scheibe gekratzt. Mittlerweile schon ziemlich high vom Verdünner und mangels Motivation die Sache auf den nächsten tag verschoben. Abends ein bischen im i.net nach Folieneinbautipps gesucht.
Am nächsten Tag frisch motiviert mit Kumpel Foleinpaket Nummer 2 aufgerissen, Scheibe wieder nassgemacht und auch immer nass halten(!), oben angelegt und sobald die Folie anstalten machte sich zu kreuseln entlang eines Heizungsdrahts die Folie abgeschnitten, den Teil sauber rein und drunter wieder Folie anlegen usw..
FAZIT: die 2 Schnitte sieht man nur aus der Nähe, wenn ichs nochmal machen müsst würds wahrscheinlich nahezu perfekt (*räusper
), die LIDL Folie ist zwar billig aber trotzdem gut, ist immernoch nich ausgebleicht.. OK, es ist ein Scheiss zum machen, aber ich würde es wieder tun(bevor ich da hunderte von euros reinsteck).
Und wenn man sich jetzt eine gute Folie von Foliatec holt (da gibs auch fertig gewölbte), dann sollte das doch noch einfacher sein?! und ich glaub der A-Corsa hat eine nich ganz so gewölbte heckscheibe??
Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden...
auf jeden fall perfekt oder nahezu perfekt bis scheiss
gruss
Jens, der ein Corsa B hat
Sonderangebot im LIDL, Tönungsfolie für 10DM (muss ich jetzt lügen, war aber seehhhr billig). Gleich 2 Pakete geholt.
Auto inne Garage, Kumpel geschnappt. Die Seitenfenster klapten auf Anhieb, beim ersten Fenster sind zwei kleine Risse (3cm lang) weil ich dort zu eifrig gerakelt hab. Sonst alles super!
Dann zur Heckscheibe: Immer schön nass gehalten, Folie rein, nur knicke drin, mit heissluftfön und ziehen und tot und teufel versucht die folie reinzubringen -> sieht aus wie ein negativ-Luftbild der Alpen, pappt blöd.
Folie rausgerissen und mit viel Verdünner und Reibarbeit den blöden Kleber von der Scheibe gekratzt. Mittlerweile schon ziemlich high vom Verdünner und mangels Motivation die Sache auf den nächsten tag verschoben. Abends ein bischen im i.net nach Folieneinbautipps gesucht.
Am nächsten Tag frisch motiviert mit Kumpel Foleinpaket Nummer 2 aufgerissen, Scheibe wieder nassgemacht und auch immer nass halten(!), oben angelegt und sobald die Folie anstalten machte sich zu kreuseln entlang eines Heizungsdrahts die Folie abgeschnitten, den Teil sauber rein und drunter wieder Folie anlegen usw..
FAZIT: die 2 Schnitte sieht man nur aus der Nähe, wenn ichs nochmal machen müsst würds wahrscheinlich nahezu perfekt (*räusper

Und wenn man sich jetzt eine gute Folie von Foliatec holt (da gibs auch fertig gewölbte), dann sollte das doch noch einfacher sein?! und ich glaub der A-Corsa hat eine nich ganz so gewölbte heckscheibe??
Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden...
auf jeden fall perfekt oder nahezu perfekt bis scheiss

gruss
Jens, der ein Corsa B hat
- aaser156
- Schrauber
ich habe die scheiben auch immer nass gehalten und es hat trotzdem nicht funktioniert.
ich bin der meihnung,wenn das auto einiegermassen aussieht,dann sollte auch die tönung gut aussehen,sonst zieht das ganz schön runter.
wenn ich es machen lasse und die hauen mit da falten rein kann ich es immernoch reklamieren.
ok wenn es aus dem bekanntenkreis einer perfekt machen kann ist es noch besser.
ich bin der meihnung,wenn das auto einiegermassen aussieht,dann sollte auch die tönung gut aussehen,sonst zieht das ganz schön runter.
wenn ich es machen lasse und die hauen mit da falten rein kann ich es immernoch reklamieren.
ok wenn es aus dem bekanntenkreis einer perfekt machen kann ist es noch besser.
ich hab meine scheiben auch getönt. selber gemacht. erst hatte ich die gleiche folie von lidl, aber die kannst du voll knicken. naja, meine lag auch schon n bisschen rum. nachdem da nur falten drin waren, hab ich mir neue folie von atu, *g* geholt. für 8€ und damit ging das richtig bombig. das kann jedes kind. da muss man schon spezialist sein, um überhaupt falten rein zu bekommen =) nur an den rändern von der scheibe muss man verdammt aufpassen. da sind so schwarze noppels oder so und da is meistens viel luft zwischen. aber wenn man sich n büschen mühe gibt, bekommt man das auch gebacken.
also ich würds wieder selber machen und keine hundert euro ausgeben, aber das muss halt jeder selber wissen...
also ich würds wieder selber machen und keine hundert euro ausgeben, aber das muss halt jeder selber wissen...