Hallo zusammen,
Als ein bekannter von mir, sein Auto Frisch vom Lacker geholt hat, sagte dieser ihm wenn er mal nict mehr diesen schönen Glanz im Lack hat soll er den kompletten wagen mit 2000er Papier Nass schleifen!
Ist da etwas dran? hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht?
Oder ist vielleicht sogar ein Lacker unter uns?
Danke, Gruß Basti
Lack Aufpolieren???
Lack Aufpolieren???
No Bass, No Fun!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Nee ist richtig, und dann grundieren und neuen Lack drauf dann glänzt er wieder...
Bin kein Lackierer, aber wenn mir das einer erzählen würde würde ich es zuerst an seinem Auto ausprobieren.
Schonmal was von Lackreiniger gehört!? klar, da sind auch Schleifpartikel drin, aber die Körnung ist in Schleifpapier gemessen mindestens beim 10fachen...
Bin kein Lackierer, aber wenn mir das einer erzählen würde würde ich es zuerst an seinem Auto ausprobieren.
Schonmal was von Lackreiniger gehört!? klar, da sind auch Schleifpartikel drin, aber die Körnung ist in Schleifpapier gemessen mindestens beim 10fachen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn du deinen lack ruinierenwillst kannst du ihn mit 2000 schleifen
aber zum aufpolieren gibt es bessere möglichkeiten was zum beispiel ne richtig gute politur ist ist von 3M FINISH POLISH kostet die literflasche zwar 40€ ist aber jeden cent wert.aber diese politur ist wirklich nur zum aufpolieren und um leichte kratzer zu enfernen.danach mußt du auf jedenfall noch eine versiegelung drauf machen z.b sonax metallichochglanz und dann glänzt die hütte richtig. 

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
hi,
der lackierer hat insofern schon recht... man sollte aber nicht den ganzen wagen mit 2000er schleifen, sondern nur dort wo etwas tiefere kratzer vorhanden sind, die nicht bis auf den basislack gehen (vorsicht an kanten, die sind schnell druchgeschliffen). danach mit der politurmaschine und guter politur (z.b. farecla g3) polieren bis die stellen nicht mehr matt sind. damit auch den rest des wagens polieren (wiederum vorsicht! an den kanten). für besseren glanz mit feinpolitur (z.b. farecla g10 oder gold) nachgehen. fertig!
gruß schroom
der lackierer hat insofern schon recht... man sollte aber nicht den ganzen wagen mit 2000er schleifen, sondern nur dort wo etwas tiefere kratzer vorhanden sind, die nicht bis auf den basislack gehen (vorsicht an kanten, die sind schnell druchgeschliffen). danach mit der politurmaschine und guter politur (z.b. farecla g3) polieren bis die stellen nicht mehr matt sind. damit auch den rest des wagens polieren (wiederum vorsicht! an den kanten). für besseren glanz mit feinpolitur (z.b. farecla g10 oder gold) nachgehen. fertig!
gruß schroom