Probleme mit dem bösen Blick

Alles rund um Optik
Antworten
Der_Arbeiter
Besucher
Besucher

Probleme mit dem bösen Blick

Beitrag von Der_Arbeiter »

Hi Leute!
Ich hab probleme mit meinem bösen Blick.
Das anbauen ist ja kein Problem, blos mit dem öffnen.

Könnte mir jemand mit einem bösen Blick erklären wie er das gelöst hat, am besten mit einem Foto. Ich weis zwar das ich den Grill ausschneiden kann aber an welcher stelle?

Bitte helft einem einsamen Corsafahrer

Meine mailadresse ist:

kleinzeile@gmx.de

corsafahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von corsafahrer »

musst ihn in höhe des öffners ausschneiden! :lol:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

aber nicht den bösen blick zerschneiden!!!
find das war etwas falsch formuliert (nichts für ungut @corsafahrer), du musst natürlich ein kleines stück aus dem grill ausschnieden!!

auf www.corsa-gsi-tuning.de findest du in der corsa a gallerie einen dunkelblauen ziemlich schönen corsa mit mhv, bei einem bild kann man dann sehen, dass der typ sogar den ganzen grill um ein stückchen gekürzt hat!!

p.s.: den corsa, den ich meine findest du auch nochmal auf www.a-corsa.de , das ist die homepage vom besitzer
by Kaine

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

naja....WO du den grill ausschneiden sollst...das ergiebt sich doch eigentlich aus der situation von selbst.....natürlich genau da wo auch der öffner sitzt...und nicht an der anderen seite oder so... :wink:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

corsafahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von corsafahrer »

Genau!
(kein Prob Kaine) :-)
ist ja nicht so schwer bloß eines immer bedenken!:immer erst gehirn einschalten vorm schneiden ,basteln etc!sonst ärgert man sich hinterher!
MfG
Melli :crazy:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!

Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Corsa-A-Essen »

Hallo Leute,
ich habe auch probleme mit meine MHV also ich habe die von Mattig mit Tüv gutachten.
gedanken darüber ob ich sie eingetragen bekomme mache ich mir keine,aber ich habe die MHV mit den 8 Schrauben die beilagen angeschraubt dann bekam ich die motorhaube nicht mehr wirklich zu weil ich sie ein bisschen nach vorn gezogen hatte als ich sie dann wieder nach hinten versetzt hatte in der normal lage und die motorhaube zumachen wollte ist mir die ganze MHV auf den grill geknallt so das die MHV noch in ordnung ist aber dafür mein Grill vorne ein bisschen zerkratz.
Also meine Frage.
Wie bekomme ich ohne probleme die MHV unter die motorhaube ich finde es blöde wenn die ganze MHV nur so auf das Küherblech gekleppt ist.

Oder kann mir einer sagen was es kosten würde dies von profis machen zu lassen also erst umlackieren lassen dann vernünftig drunter schrauben mit spachteln also ich glaube mal nicht das dies der lackierer alles macht oder.
Weil diese blöde linie die will ich ja auch noch weg haben oder meint ihr besser ist es die MHV einfach auf dem Kühlergrill zu kleben.
Also ich komme aus Essen vieleicht wohnt ja irgendeiner hier in der nähe und hat sowas schon gemacht und könnte mir dabei helfen.

MFG
Leider konnte das Bild nicht angezeigt werden, der Corsa ist einfach zu Breit!!! ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

das problem mit dem zumachen hatte ich damals an meinem ersten corsa auch. ich hab es mit einer kleinen unterlegscheibe an jeder schraube gelöst. einfach zwischen mhv und blech der motorhaube ne kleine unterlegscheibe, und schon war die mhv im richtigen winkel zum kühlergrill, so das da nicht mehr schrammte. und das mit dem öffner ist auch nicht schwer. wie gesagt, den grill an der richtigen stelle ausschneiden und den haubenöffner verlängern. dann klappt das ohne probleme. die motorhaube muss auf jedenfall etwas nach vorne gezogen werden. das du die haube nicht mehr zu bekommen hast, lag wahrscheinlch daran, das du den motorhauben fangzapfen, der im schlossträger einhackt, nicht dementsprechend nach hinten versetzt hast. ich kann es jetzt nur vermuten.

RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von RaiNY »

Also ich hab nen Bösen Blick aus Metall dran. Hab die Motorhaube soweit es geht nach vorne gesetzt und da ich dünne Finger habe kriege ich sie so ohne Probleme auf :)
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“