lack problen=> hilfe

Alles rund um Optik
Antworten
adi2812
ADAC-Holer
ADAC-Holer

lack problen=> hilfe

Beitrag von adi2812 »

bei meinem corsa ist der lack seeehr empfindlich.schon eine sanfte berührung mit dem fingernagel hinterlässt kratzer. sieht inzwischen scheußlich aus. kann man was dagegen tun??? hartwachs?
speziele politur?
habe ihn erst ein paar tage, und zu wasch anlage traue ich mich gar nicht mit ihm zu fahren, aus angst, dass nach der wäche der ganze lack weg ist.
was kann ich tunn ?????

im vorraus vielen dank :)

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

In die Waschanlage kannst du ruhig der Lack wird schon nicht runtergescheuert.Helfen würde einfach mal richtig zu polieren.Am besten ist die Polietur von eXtrem da gibt es verschiedene Stufen.Einmal von Neulacken bis hin zu sehr Stark verwitterte Lacke.Kannst natürlich auch andere nehmen aber die ist wirklich top.Pass drauf auf das du auch wirklich eine nimmest für verwitterte Lacke weil da kleine Schleifmittelchen drin sind die den Lack sehr schön wieder auffrischen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Glaub nich dass es längerfristig hilft. Nach einer Woche kommt das Problem wieder, weil der Lack mittlerweile so dünn is dass da "leider" nur Neulack helfen könnte. Haben es bei unseren 96"er Astra GSI durch. Da war der Lack "so" noch ok, nur bist da einmal unsittlich hingekommen hast da gleich n Kratzer drin gehabt, bis runter auf die Grundierung :-(

Bei meinem Corsa siehts da nich viel anders aus.

Vielleicht hat jemand noch ne andere Theorie, will dir ja nich die Hoffnung nehmen :wink:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Der Lack kann doch nicht dünner werden.Hab zwar nicht gesehen wie sein Auto aussieht aber da wird einfach der Lack verwittert sein und fertig.Und wenn man ordentlich poliert dann ist das auch für längerfristig und kommt nicht nach einer woche wieder.Du musst dir vorstellen das in der Polietur kleine Schleifpartikelchen drin sind,damit schleifst du die Lackoberfläche an un mit anderen Mitteln in der Polietur polierst du wieder auf Hochglanz.Wenn du also eine ordentliche Polietur nimmst hält das ewig,natürlich muss man den Wagen bzw den Lack immer schön pflegen und dann sollte das passen.Nen Kumpel von mir hatte mal einen Roten a Corsa.Der wagen wurde noch nie Poliert.Mein Kumpel hat ihn dann 3 std. mit der Machiene poliert,der Wagen sah aus wie frisch lackiert.Schön kräftige Farbe und Hochglanz.Und das hielt ewig lange
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“