Was haltet ihr davon?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
road-runner
Schrauber
Schrauber

Was haltet ihr davon?

Beitrag von road-runner »

Wie findet ihr den sub`?? :roll:
BOA
Bild

Hervorragend verarbeitete Bandpass Subwooferkiste, bestückt mit zwei verchromten 12“ Chassis. Eine Plexiglasabdeckung, verchromte Bassreflex-Röhren und ein teilverspiegelter Innenraum mit blauer LED Beleuchtung sorgen für optische Highlights. Die Spannungsversorgung der Beleuchtung erfolgt über separate Klemmanschlüsse. Bezugsstoff: schwarzer Trunk Liner. Vergoldeter LS-Anschluss.
Musikleistung: 1000 W
Impedanz: 2 x 4 Ohm
Maße: 80 x 44,5 x 43 cm

Produkt-ID: BP-1000W

177,99 EUR

Preis enthält 16% USt
Zuletzt geändert von road-runner am 13.04.2005, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Klein aber fein Corsa power!!!
Hauptsache Laut :-)

www.osc-blitzschmiede.de

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

was für ne marke issn des? abba so wies aussieht, issser nich so der bringer. kommt natürlich auch auf deinen geschmack an, mit was für einem klang du zufrieden bist. kannst du den sub probehören?? sowas ist immer verdammt praktisch. hab ich bei meinen auch gemacht...

road-runner
Schrauber
Schrauber

hi sorry der sub is von boa
ja kann ihn probe hören !!!!
stroker hatte geschrieben das die boa net schlecht sein sollen!!!!
Zuletzt geändert von road-runner am 13.04.2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

www.osc-blitzschmiede.de

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

kauf bdir bei ebay nen aliante, die dinger sind der hammer, klingen wie n konzert, staub trocken, total klar..
ist zwar nichts das hammer im rücken drückt, aber der klang wird dich davon überzeugen, dass du nie wieder was anderes haben willst..

road-runner
Schrauber
Schrauber

sonst noch ne meinung????

www.osc-blitzschmiede.de

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

das ding kannst vergessen

complize
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von complize »

also für 117 kriegst bestimmt was bekannteres und auch besseres , ich kenn von boa bis jetzt nur CAPs

MK-Corsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von MK-Corsa »

also ich meine das die boa sachen gar nicht schlecht sind(selbst noch nie gehört),die haben in der car hifi oder so,sowohl die subs und auch die 2-wege systeme eigentlich ganz gut abgeschnitten!und für den preis sieht die kiste schon ganz anders aus als die billigen ebay sachen.Die Kiste sieht vom feinsten aus,wenn das drumherum auch dazu passt!Und wenn ne vernüftige endstufe dran hängst werden die wohl auch genügend bass liefern.Kannst eigentlich nichts falsch machen,wenn die Kiste deinen wünschen enspricht und du sie vom design her auch geil findest.auserdem kannst du sie ja noch probehören.wo stellt sich dann eigentlich die frage ob die kiste zu empfehlen ist??
mfg
mk-corsa

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Die Boas sind sicher net schlecht, hab mal die kleine BR Kiste mit dem 30er Chassis gehört und hat mich klanglich in der Preisklasse schon angenehm überrascht.
Zu dem Teil da oben kann ich nix sagen, hab ich nix gefunden und auch noch net gehört. Nur was mir auffällt ist immer wieder das die Ports (reflexöffnungen) relativ klein sind und nen Bandpass sowieso stärker zum komprimieren neigt.
Optisch schaut der schon schön aus, ob er klanglich überzeugen kann weiss ich net. Problem ist bei den "billigen" Bandpasskisten dass die meist falsch berechnet sind, bzw. nen gehäuse gebaut und da einfach irgend ein chassis rein geschraubt wird. Meist wird dann noch an der Dämmung gespart was sich mit "dröhnender" Basswiedergabe äußert. In der Preisklasse wirst du allerdings auch net viel brauchbares finden, weil nen ordentlich verarbeitets Gehäuse und nen Passendes Chassis wahrscheinlich das doppelte kostet als die fertige kiste hier. wenn du nen guten Bandpass willst mit Acrylglas und Beleuchtungs Schnick schnack dann spar die Paar Öre länger und hol dir nen Hifonics. Der geht ohne ende, macht mächtig Druck und kann auch klanglich überzeugen. Nachteil is allerdings du wirst ne wesentlich größere endstufe brauchen, die dann natürlich auch mehr kostet. enns dir "nur" in erster Linie auf Optik an kommt, dann kannst die kaufen, ansonsten nimm lieber nen Bassreflex gehäuse...

Greetz

road-runner
Schrauber
Schrauber

was für ne hifonics passt in nen a corsa ,kannst du mir eine empfehlen?
wollte die boa nur übergangs weisse in meinen corsa stellen!

www.osc-blitzschmiede.de

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

Also ick muß mal sagen,das du es für dich entscheiden solltest was du von der Kiste erwartest,jutes aussehn ist nicht alles wie schon viele jesagt haben,du solltest am besten verschiedene Kisten probehören!
Es kommt auch sehr auf die musik an die du hörst, Langsame Musik zb HipHop/R&B oder soul,dann solltest du auf einen Woofer umsteigen nen 38 oder min nen 30 weil je größer die Membranfläche esto mehr luft wird bewegt und je kraftvoller und tiefer ist der Bass.
Wenn du allerdings mehr so "Techno" hörst,dann solltest dir doch schon in denn 25 - 30 Sub´s bewegen, denn die sind ja wesendlich schneller und schaffen dann och die Schnellen Bässe jut wieder zugeben.
Außerdem kommt es och viel uff die Endstufe an die du verwenden möchtest, welche de da hast hast och nicht hingeschrieben.....
Wenn du nen db lauter sein willst dann brauchst die doppelte leistung.....das sind so sachen die mal mal überlegen sollte...
Aber nichts für ungut ausehn ist nicht alles....

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Die hier z.B.

oder die wär gleich ne stufe die für dich wahrscheinlich reicht mit dabei, zur not kannst später immer noch erweitern...

Alsoich hab die schon mal probegehört bei mir im Corsa, für jemanden der net unbedingt erster beim dB Drag werden will is die vollkommen ausreichend, da noch ne schöne Stufe dazu, ne gebrauchte z.b. und gut is...
Was du allerdings bedenken solltest ist die Wahl des Frontsystems, nen 0815 System wird der mühelos weg drücken...
Focal baut günstige und gute Frontsysteme, oder nen Phonocar wird auch ausreichend sein, is dann halt einstellungssache...

Wieviel kannst bzw. möchtest du ausgeben? Dann stell ich dir mal was zusammen...

Greetz

road-runner
Schrauber
Schrauber

sicher das ne hifonics reinpasst habe momentan noch die rückbank drinnen.und nen 12er sub glaube die hifonics sind leider zu gross !
aber vom geld her ist mir das egal müsste halt ein bischen sparen ,aber sonst wäre mir das schon ein paar mücken wert! hatte mal billig dreck drinnen das hat mir gelangt! :wall:

Oder hat jemand event. eine heckausbau anleitung mit bildern vom a????

www.osc-blitzschmiede.de

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Die passt zu 100%, da lass ich mich auch drauf fest nageln, habs ja selber ausprobiert...

Ich stell dir die Tage mal was zusammen, weil ohne vernünftiges Frontsystem macht das teil keinen sinn...
Willst nen rearfill auch haben, oder nur Front und Sub?

Greetz

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“