Volumen für Sub ?
-
- Checkheft-Pfleger
Volumen für Sub ?
Hallo,
ich habe einen 20-er sub mit 500
Watt Leistung nagelneu bei E-bay gekauft. Keine besondere Marke aber ist auch egal. Mein Problem ist ich habe irgendwie keine Daten mehr von dem sprich ich kann mit einem Berechnungsprogramm kein Volumen ausrechnen.
Meine Frage daher:
Weiß evtl jemand wieviel Volumen ich ca rechnen muss oder hat evtl jemand einen ähnlichen verbaut das er mir Daten geben könnte ?
Wäre super
Danke
ich habe einen 20-er sub mit 500
Watt Leistung nagelneu bei E-bay gekauft. Keine besondere Marke aber ist auch egal. Mein Problem ist ich habe irgendwie keine Daten mehr von dem sprich ich kann mit einem Berechnungsprogramm kein Volumen ausrechnen.
Meine Frage daher:
Weiß evtl jemand wieviel Volumen ich ca rechnen muss oder hat evtl jemand einen ähnlichen verbaut das er mir Daten geben könnte ?
Wäre super
Danke
-
- Checkheft-Pfleger
Ein ungefähres Volumen würs mir als Richtmass schon reichen..
Also die Marke ist Audio 1a, hab glaub ich den gleichen oder zumindest ähnlichen bei E-bay wieder gefunden
Evtl ist jetzt leichter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20145&rd=1
Also die Marke ist Audio 1a, hab glaub ich den gleichen oder zumindest ähnlichen bei E-bay wieder gefunden

Evtl ist jetzt leichter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20145&rd=1
-
- Checkheft-Pfleger
-
- Checkheft-Pfleger
- michael 2.0
- Schrauber
- Checkheft-Pfleger

Ich habe nun einen größeren sub gekauft da der kleine vom geplanten Ausbau her leider doch nicht passt weil die Domstrebe im Weg ist.
Diesmal ist es aber eine bekanntere marke und ich hab genaue Daten nur mein Programm spuckt irgendwie was von 300-400 l Volumen aus und das bissl arg heftig ^^
Also hier die Daten:
Marke: Audiobahn
30-er Sub
400Watt RMS
40 Ohm
FS 37,4 Hz
Qts 0,76
VAS 20 L
Einbautiefe 133 mm
Link dazu hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Hat jemand von euch ein Programm mit dem man das gescheit ausrechnen kann ?
Ach so der Bass wird verkehrt herum eingebaut, also Membran an die Rückwand/ Platte, sieht man ja anhand der Optik.
-
- ADAC-Holer
- Checkheft-Pfleger
Aja ok dann hab ich zumindest nen Anhaltspunkt.
Der Holzausbau ist soweit schon fertig bis auf Sub kommt aber diese Woche noch und am We wollte ich beziehen wenns sich soweit gut anhört. Dann sind auch alle Bilder komplett denke ich mit vorher / nachher und dann schaue ich ob ich die hier rein kriege
Der Holzausbau ist soweit schon fertig bis auf Sub kommt aber diese Woche noch und am We wollte ich beziehen wenns sich soweit gut anhört. Dann sind auch alle Bilder komplett denke ich mit vorher / nachher und dann schaue ich ob ich die hier rein kriege

-
- ADAC-Holer