Turbopfeifen

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

hab ma geguckt, und nu kommt eh eine aus nem 2.0 rein, man will ja gut Strom haben für die eine oder andere Zusatzbatterie :mrgreen:

Weiss jemand wie ich die LiMa einbauen muss, oder geht da einfach tauschen? Hab halt Schiß dass es mir dann von der LiMa alles zusammenhaut...
Colour your life, play Paintball!

Real_BWS
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: ehemals Corsa B
Beitrag von Real_BWS »

Servus erstmal

also ich hatte das auch und ich musste ein paar dinge machen damit das ging. Also erst musste ich die chinchkabel getrennt von den Stromkabel verlegen. Danach hing ich bei mir noch einen Enstörfilter rein ( wo ja alle sagen, dass das nichts bringt ) und *schnips* weg waren die ekligen Geräusche.

Hoffe ich konnte dir helfen

gruß

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Real_BWS hat geschrieben:Servus erstmal

also ich hatte das auch und ich musste ein paar dinge machen damit das ging. Also erst musste ich die chinchkabel getrennt von den Stromkabel verlegen. Danach hing ich bei mir noch einen Enstörfilter rein ( wo ja alle sagen, dass das nichts bringt ) und *schnips* weg waren die ekligen Geräusche.

Hoffe ich konnte dir helfen

gruß
Also dann zum 3. mal, er hat keine Cinch Kabel...

Wenn ihr nen Entstör Teil einbaut habt ihr die Ursache aber damit nicht behoben. Ist also nicht wirklich ne Lösung. Dem Fehler sollte man von Grund auf zu leibe rücken.
Klangtechnisch bringt ein Entstörfilter immer Einbußen mit sich, da er nicht nur die Störgeräusche raus filtert...
Bei solchen Problemen als erstes die Masseverbindungen checken, wie schon des öfteren vorgeschlagen, da liegt meist der Hase begraben. Wenn die Lima defekt oder einfach zu alt is dann gibts mit ziemlicher Sicherheit Probleme.

Greetz

PirateBen
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PirateBen »

Hatte selber mal son Pfeifen, allerdings nur wenn ich die Endstufe angeschlossen hatte, ist auch Drehzahlabhängig immer höher geworden und ich konnte mein auto im Prinzip nach gehör fahren, die Blinker haben über die lautsprecher geknackt, es gab ein leises knacken wenn die bremslichter angingen etc. jedes elektronicshe signal im auto konnte ich hören!

hab dann an jedes Chinch kabel n Filter dran (25 euronen das Stück), und nen tag später wieder zurückgegeben, weil die haben nicht nur das pfeifen und das knacken rausgefiltert, sondern nahezu alles... mein radio war dann über die original anlage lauter als über die endstufe und das hecksystem.

werde wenn ich mal zeit und geld habe alle kabel neu ziehen (chinchs diesmal rechts und die stromleitungen links) und zudem noch ein Frontsystem einbauen, den Woofer etwas verkleinern und ne gescheite endstufe, evtl. sogar 2 einbauen. aber NIE WIEDER FILTER!
Gott schuf den Opel, den Rest erledigte sien Azubi

Guardian_of_Time
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Guardian_of_Time »

Ich an deiner Stelle würde dir auch dazu raten einen entstörfilter zu benutzen, hatte das gleiche Problem vor ein Paar tagen und habs mit nem entstörer rausbekommen, Kabel lagen alle richtig Masse war angeschlossen aber das Pfeifen war noch da... Das mit den Entstörern ist allerdings von Endstufe zu Endstufe unterschiedlich

corsaminator
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von corsaminator »

wo gibts denn solche probleme, Strom links oder rechts, Chinchkabel in d er mitte durchziehen. massepunkt an der gurtschraube von der rückbank holen, nicht vergessen vorne an der batterie auch dickes kabel an minus zu machen.
chinchkabel würd ich etwas turere nehmen, z.b. MXM usw... auf jeden fall welche wo verdrillt sind...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

ob verdrillt oder nicht, die Schirmung muss ok sein. Das ist leider nur bei den etwas teureren der Fall. Wobei man schon für 20-25€ nen anständiges Kabel von Oehlbach oder Phoenix Gold z.B. bekommt.
Stromtechnisch bekommt man nur in den seltensten Fällen einstreungen.
Bei Hochwertigen Endstufen ist es ebenfalls seltener als an "billigen".

Greetz

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“