Musik"show"einbau im Corsa A ! (GFK-Materialschlac
-
- Corsaschrauber
-
- Früheinfädler
Re: Musik"show"einbau im Corsa A ! (GFK-Materialsc
wie geil ich will nicht wissen was das material und die lackierung gekostet hat AliG würd sagen *respeckt*
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
-
- Früheinfädler
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Sieht schick aus, RESPEKT!Draven hat geschrieben:Bei mir waren es Materialkosten, mit Holzunterkonstuktion, GFK und Kleinzeug, von ca. 400€. Arbeitszeit musste ich ja keine bezahlen, weil ich es ja selbst gemacht habe.
Bei dem war es bestimmmt noch ein bisschen mehr. Will aber auch nicht wissen wieviel!
Greetz
- Draven
- Früheinfädler
Erfahrung wäre übertrieben. Ich habe aber, glaube ich, alles darüber gelesen, was es zu lesen gibt
und hab dann einfach losgelegt.
@BlueCorsa83
Von wo kommst du?
Ich hab zuerst eine Holzunterkonstuktion gemacht und die dann mit einem Spannbetttuch bespannt:

Das Spannbetttuch hab ich dann erstmal mit Polyester-Laminierharz eingepinselt und trocknen lassen. Als das hart war hab ich 5-6 Schichten GFK drauf gemacht. Und nach vielen Spachtel- und Schleifstunden hab ich das ganze mit rotem Filz überzogen:

@BlueCorsa83
Von wo kommst du?
Ich hab zuerst eine Holzunterkonstuktion gemacht und die dann mit einem Spannbetttuch bespannt:

Das Spannbetttuch hab ich dann erstmal mit Polyester-Laminierharz eingepinselt und trocknen lassen. Als das hart war hab ich 5-6 Schichten GFK drauf gemacht. Und nach vielen Spachtel- und Schleifstunden hab ich das ganze mit rotem Filz überzogen:

Make my f... day!
-
- Corsaschrauber
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
- Früheinfädler
Also meiner Meinung nach klingen die RF Punches recht gut. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Es kommt auch ja immer drauf an, welche Musik man hört. Nur was ich jetzt noch machen muß, ist Bitumen in die Karosserie einarbeiten. Dazu hatte ich ja keine Gelegenheit mehr, weil mir ja jemand ans Auto gefahren ist und es jetzt abgemeldet in der Garage steht. Jetzt muß er waren bis zum Winter.
Make my f... day!
-
- Corsaschrauber
- Draven
- Früheinfädler
Ich hab alles im Fahrzeug gemacht, kann es aber Komplett raus nehmen, um z.b. an mein Rücklicht oder meine Schrauben für die Stoßstange zu kommen. Hab die GFK-Abdeckung aber in der Mitte trennen müssen, sonst hätt ich sie nicht heraus bekommen.
Die Abdeckung ist auch nur mit den 2-Wege-Boxen mit der Unterkonstruktion verschraubt. Ansonsten ist sie über die Form fixiert.
Die Abdeckung ist auch nur mit den 2-Wege-Boxen mit der Unterkonstruktion verschraubt. Ansonsten ist sie über die Form fixiert.
Make my f... day!