Hey Leute!
Ich hab zu Weihnachten nen CD-Radio geschenkt bekommen und es natürlich auch sofort angeschlossen. War alles kein Problem! Aber wenn ich jetzt den Schlüssel abzieh kann ich kein RAdio bzw Cd mehr hören und wenn ich den Wagen dann wieder starte ist das Radio wieder verstellt und die cd startet von vorne! Und ausserdem ist meine Batterie seid dem einbau schon dreimal leer gewesen! Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann! DAnke schonmal
RAdio funzt nich so wie ich will
- dancing_homer_99
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um das erste problem zu lösen, musste einfach aufs zündungspluskabel vom radio dauerplus draufgeben. dann kannste immer hörn, musstes allerdings auch immer extra ausschalten.
zum zweiten problem: sicher dass dies was mit dem radio zu tun hat? hast du immer nur im stand gehört?
um sicherzugehn, ob wirklich das radio dran schuld is, einfach mal n amperemeter ranklemmen und das radio auslassen, dann siehste ja, ob es strom zieht
mfg
zum zweiten problem: sicher dass dies was mit dem radio zu tun hat? hast du immer nur im stand gehört?

mfg
Liegt an der Verkabelung. Hast am Fahrzeugkabelbaum rot für Zündspannung und gelb für Dauerspannung. Ebenfalls diese hast Du am Radio-Kabelbaum. Das rote und das gelbe Kabel vom Radio kommt einfach an das gelbe vom Fahrzeug-Kabelbaum. Dann liegt immer Saft an. Allerdings muss man immer das Bedienteil vom Radio abnehmen, da sonst die Batterie leergesaugt wird. Hatte ich letzt nach Umstecken auch einmal.
Was auch geht ist rot an gelb und gelb an rot. Quasi verkehrt herum anschließen. So hatte ich es erst bei mir. Konnte zwar nur hören, wenn der Schlüssel steckt, jedoch blieben alle Einstellungen beibehalten und das Radio ging komplett aus, wenn der Schlüssel gezogen war. Also ging die Batterie auch nicht leer.
Gruss Nils
Was auch geht ist rot an gelb und gelb an rot. Quasi verkehrt herum anschließen. So hatte ich es erst bei mir. Konnte zwar nur hören, wenn der Schlüssel steckt, jedoch blieben alle Einstellungen beibehalten und das Radio ging komplett aus, wenn der Schlüssel gezogen war. Also ging die Batterie auch nicht leer.
Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
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- FROGGS
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Jepp, zweiteres ist die "normale" Lösung...
der ISO-Stecker bei OPEL ist immer so vertauscht, sodass fälschlicherweise Dauerplus auf Zündplus geht, und umgekehrt...
der ISO-Stecker bei OPEL ist immer so vertauscht, sodass fälschlicherweise Dauerplus auf Zündplus geht, und umgekehrt...
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Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
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Stimmt. Ist mir und Harper letzt durch Zufall auch aufgefallen.FROGGS hat geschrieben:...der ISO-Stecker bei OPEL ist immer so vertauscht, sodass fälschlicherweise Dauerplus auf Zündplus geht, und umgekehrt...
Gruss Nils.
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Und die Batterie?
Jo danke erstmal an alle! Hab die Kabel jetzt getauscht und jetzt funktionierts wunderbar! Saugt der mir den jetzt immer noch die Batterie leer oder muss ich das Bedienteil abnehmen? Und ich kann immer noch nur mit schlüssel hören das war je beim orginal nich so?
- FROGGS
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jepp, die originalen lassen sich ohne zündschlüssel einschalten, bei den meisten aktuelleren nicht-originalradios funktioniert das nicht...
hab diese erfahrung u.a. mit sony, clarion und plu2 gemacht
wenns nix mehr anzeigt wenn du den schlüssel ziehst, bzw. es ausgeht, dann zieht das auch nicht an der batterie, bzw. nur so wenig um die sender zu speichern, das kannste aber vernachlässigen...
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wenns nix mehr anzeigt wenn du den schlüssel ziehst, bzw. es ausgeht, dann zieht das auch nicht an der batterie, bzw. nur so wenig um die sender zu speichern, das kannste aber vernachlässigen...
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