Moinsen
Ich wollt mal fragen ob jemand weiß, ob der Hifonics HF 1.0 Powercap ne Schutzelektronik hat die ihn gegen kurzschluss-explosion beim anklemmen an die Batterie schützt... Wär supi wenn mir das jemand sagen könnte!
Gruß, Harper
Powercap + Schutzschaltung ?!
- Harper
- Umweltschoner
... immer noch mit Scheinwerfer-Disco ...
-
- Corsaschrauber
hat eigendlich jeder cap !
macht aber die eigenschaften eines Kondensators kaputt !
ich würd auf ne schutz und einschaltelektronik verzichen (mach ich auch)
mein anschließen halt aufpassen,
laden am besten mit nem Heißleiter (12volt lampe) sie besitzen eine kennlinie genau gengegengesetzt zum ladeverlauf eines kondensators !
macht aber die eigenschaften eines Kondensators kaputt !
ich würd auf ne schutz und einschaltelektronik verzichen (mach ich auch)
mein anschließen halt aufpassen,
laden am besten mit nem Heißleiter (12volt lampe) sie besitzen eine kennlinie genau gengegengesetzt zum ladeverlauf eines kondensators !
- Harper
- Umweltschoner
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich zwecks Batterie laden, den Minuspol ab und nach dem laden einfach wieder anklemme ohne vorher den cap noch mal geladen zu haben? Bis jetzt gabs immer nen netten funken zwischen Pol und Klemme....
Könnt ich sonst auch den Minuspol vorher mit nen Heißleiter verbinden und anschließend anklemmen ?!
Gruß Harper
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich zwecks Batterie laden, den Minuspol ab und nach dem laden einfach wieder anklemme ohne vorher den cap noch mal geladen zu haben? Bis jetzt gabs immer nen netten funken zwischen Pol und Klemme....
Könnt ich sonst auch den Minuspol vorher mit nen Heißleiter verbinden und anschließend anklemmen ?!
Gruß Harper
... immer noch mit Scheinwerfer-Disco ...
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber