endstufe geht aus und an

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Wäre vielleicht besser, so ist das hier rtselraten und bringt im endeffekt gar nix...

Greetz

Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Jadakiz »

gut dann werd ich mich jetzt mal an die arbeit machen und das brett so verlegen dass ich die endstufenlämpchen sehen kann.
meld mich dann wenn ich was neues weis bzw. wenn ich was sehen konnte

Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Jadakiz »

also ich habe was neues rausgefunden.
in letzter zeit ist mir aufgefallen das die endstufe nur dann ausgeht wenn ich über ein etwas stärkeren hubbel fahre. war aber zu lkangsam um zu gucken ob die endstufe aus ist oder auf protect.
was ich aber noch festgestellt habe ist das wenn ich den motor nicht anmache sondern nur die zündung geht nur die eine endstufe an und die von der wir sprechen bleibt einach aus. mach ich dann den motor an geht auch die endstufe an

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Also, nach deiner letzten schilderung könnte es sein dass in der endstufe nen Bauteil locker ist, ich hatte so nen Ähnlichen fall bei ner bekannten...
Da ging auch bei Erschütterung die Stufe an oder aus, war innen nen Kondensator locker... evtl mal die Stufe losschrauben und schauen ob wenn du die schüttelst Klappergeräusche zu hören sind...

Dann als nächstes mal generell die ganzen Kabel auf festen sitz prüfen, hätte aber glaub ich dann nichts mit dem Motor zu tun...
Schau auch mal an der Batterie nach, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschliessen. Beim Massekabel isses wichtig dass es guten Kontakt zur Karosse hat, wo hast du das fest geschraubt und hast du den Lack drunter etwas weg gekratzt, dass es nen sauberen Kontakt hat?
Wie oben schon erwähnt das massekabel von der Batterie auf karosse auch verstärken...

Das sind jetz so Punkte wo ich zu suchen anfangen würde...

Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Jadakiz »

also ich hab die verkabelung an der endstufe überprüft da ist alles fest.
die masse für die endstufen habe ich an der schraube befestigt die auf für die anschnallschnapper sind. was ich nur noch machen müsste ist die erdung von der batterie verstärken. aber das glaub ich nicht das dass der fehler ist. hat ja bis vor kurzem auch funktioniert. ich denke mal das du da mit der entstufe recht hast. der die mal ausbauen und mal aufschrauben. mal sehen was ich finden kann.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

JA is nur so ne vermutung von mir, genau speziell fällt mir jetz weiter auch nix ein, der super elektriker bin ich halt auch net,auch wenns manchmal helfen würde, meist sinds erfahrungswerte und etwas Grundwissen... :wink:

Greetz

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

wie ich schon zuanfang an gesagt habe warscheinlich hast du in der endstufe eine kalte lötstelle mache sie auf und sehe mal nach ob die lötstellen noch io sind
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

rusdy hat geschrieben:wie ich schon zuanfang an gesagt habe warscheinlich hast du in der endstufe eine kalte lötstelle mache sie auf und sehe mal nach ob die lötstellen noch io sind
Also wenn er damit noch nie was zu tun hatte wird er sich selber schwer tun ne kalte Lötstelle zu finden... Wobei ne ne kalte Lötstelle wenn ich das richtig in erinnerung hab was mit der Temperatur zu tun hat und andererseits auf erschütterungen reagiert...

Greetz

rusdy
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rusdy »

eine kalte lötstelle ist wenn darin ein kleiner riss ist
er kann mit einem kleinen schraubendreher an dem draht der darangelötet ist etwas damit wackeln dann sieht man es so war es bei mir auch mal

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Klar, aber ich meinte wenn er keine Erfahrung damit hat wird er sich schwer tun...

Greetz

rusdy
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rusdy »

ja aber mit etwas geschick wird er es vieleicht sehen

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

viel spaß beim durchsehn der lötstellen. des sind ein paar. ich würd auch so vorgehn wie von stroker beschrieben

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

dancing_homer_99 hat geschrieben:viel spaß beim durchsehn der lötstellen. des sind ein paar. ich würd auch so vorgehn wie von stroker beschrieben
Naja, solange du kein handy nach kalte Lötstellen absuchen willst gehts ja noch...

Soo viel hat ne Endstufe net, aber reicht...

Greetz

rusdy
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rusdy »

meistens sind es nur die auch einen eingang plus minus remote und cinch an den ausgänge ist es ehr selten kann aber auch mal vorkommen bei denen ist es des öfteren mal ab weil es diche leisten sind die drin sind und je nach dem was für ein druck und was für erschütterungen im auto sind können die mal kaputt gehen

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“