Kabel verlegen!!!

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Michi
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2003, 21:39

Kabel verlegen!!!

Beitrag von Michi »

Hallo!!!

Ich bin eigentlich kein Corsafahrer, aber ein Freund von mir ist es und ich möchte ihm helfen seine Anlage in sein Auto zu bauen!!!
Also er fährt einen Corsa B! Ich würde gerne wissen wie man am beste das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt und wie man die Kabel (Strom, sowie Chinch) in den Kofferaum am besten verlegt? Gibt es da auch die Möglichkeit unter der Seitenleiste lang zu gehen??
Und noch eine weitere Frage, wie schafft man sich denn am besten Platz hinterm Radio, weil es da ja ziemlich eng zu geht!!!

DANKE

Michi

Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2003, 19:23
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock_69 »

Hallo
Also es kommt ganz daruaf an welches Baujahr von Corsa er hat. Bei einem Kollegen von mir (Bj. 2000) befabd sich auf der rechten seite im Motorraum (direkt hinter der Battarie) ein Gummi Stöpsel zum durchführen des Kabels. Ich aber (Bj. 98) musste auf der linken seite im Motorraum durch die bereits benutzte Gummi Muffe gehen (die geht in den sicherungskasten)
Klar kannst du die Kabel da auch in den Seiten leisten verlegen. Ist gar kein Problem, das einzige was du brauchst ist ein Torx Schrauben dreher. Die Schrauben der Leisten befinden sich unter kleinen Plastik stöpseln. Die Chinch Kabel lengst du am besten auf die rechte Seite und gehst dann unter dem Handschuhfach in den Radio Schacht.Ich würde aber auf jeden fall die Chinch Kabel auf die eine Seite legen und das Stromkabel auf die andere des Corsas.
Das problem mit dem Platz hatte ich auch. Hab dann eben den Aschenbecher raus geschraubt und das ganze mit einer schönen Alu Platte abgedeckt.
Ich hoffe ich habe das soweit alles richtig beschrieben. Falls ich was falsches gesagt habe verbessert mich.
Hoffe ich konnte helfen.

MFG Woodi

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

ich hab bei mir Strom und Chinch zusammen gelegt und trotzdem keine Störgeräusche ! :crazy:

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

es kommt immer darauf an, von welcher qualität die kabel sind...
wenn man 1fach abgeschirmte chinckabel (ist in den meisten komplettpaket drin) nimmt, ist die wahrscheinlichkeit von störgeräuschen natürlich höher als wenn man nen 3fach-kupfergeschimrtes kabel von dietz nimmt.
by Kaine

Benutzeravatar
dbzwerg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 20.09.2002, 19:38

Beitrag von dbzwerg »

ich hab bei mir Strom und Chinch zusammen gelegt und trotzdem keine Störgeräusche !
JA hab ich auch schon gemacht.. aber ich würde sowas eher nicht empfehlen weil es schlicht und einfach müll ist den STROM & SIGNALWEG zusammenzufassen :wink:
da die gefahr doch recht groß ist Störungen in den Signalweg zu bekommen.

Geb dir vollkommen recht @ Kaine !

Gruß Andreas
Mfg. Andreas

Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanDavis85 »

hm also ich habs auch getrennt und hab 3xabschirmung....ich mein im corsa is ja platz neben in den leisten *gg*
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“