DIETZ Kondensator Fehlermeldung 2

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

DIETZ Kondensator Fehlermeldung 2

Beitrag von Steve »

Sepps. :)

Ich habe oben beschriebenen Kondensator verbaut. Er lief die ganze Zeit in Kombination mit meinen NEXT Endstufen (Siehe Sig.). Ich habe vor ein paar Tagen einen JL Audio Monoblock zum Probehören angeschlossen, also einfach + und Masse am Kondensator der zur NEXT Q.22 führte, entfernt und den Rest wieder an den Cap dran und gleich 20er statt 10er Kabel dran gemacht. (Auch wenn der Signalweg sehr kurz ist.) Probegehört, alles toll.
So, jetzt zuHause den Cap zwecks Optimierung der Verkabelung wieder vom von + und Masse getrennt und alles wieder sauber angeschlossen. Problem, wenn jetzt die Zündung geschaltet wird bzw. Spannung auf der Remote Leitung ankommt, zeigt er nur ein "blinkende" (flackernde) 2 und die Verstärker schalten sich nicht an.
Was ist da los?

Was ich schon gelesen habe, ist die Sache mit Aufladen/ Entladen des Kondensators. Kann es sein, dass ich den entladen habe?
Ich bin in den Sachen noch unbedarft und wohl auch etwas kurzsichtig an die Sache ran gegangen. Beim Demontieren haben sich + (direkt von Batterie) und Masse (Massepunkt an Karosserie) kurz berührt, dabei hat sich auch der eine schon angeschlossene Verstärker aktiviert, nochmaliges Berühren und er hat sich wieder abgeschaltet.
Möglich, dass ich beim ersten Mal noch Verbindung zum Kondensator hatte.
Sorry für den Roman...

Greets
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“