Kann man machen, ich weiss aber nicht ob das so gut is. Der remote ist ne Steuerleitung und schaltet eigentlich nur die endstufe ein, und da man nicht weiss für was für eine Leistung der ausgelegt is würde ich persönlich den nicht noch mit zusätzlichen verbrauchern belasten, auch wenns vielleicht net viel is.
Kannst du mit Sicherheit sagen dass da nix passieren kann? Ich möchte jedenfalls net dran schuld sein wenn bei ihm was flöten geht...
Greetz
LED beleuchtungsfrage
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
und wo kann ich das da vorne dann anschließen??
mfg marco
mfg marco
Opel Corsa B - Einmal Corsakke, immer Corsakke !!!!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hmmm, gute Frage, ich mein LEDs haben ja keine so große Leistungsaufnahme, von daher könnte man den Zigarettenanzünder missbrauchen. Da kann man ja auch größere Sachen anstecken, ich denke mal so würde ich es lösen. Dann musst auch nicht von der Batterie weg gehen...
Greetz
Greetz
Re: LED beleuchtungsfrage
ALso bei mir klappts soweit ganz gut^^
Naja gut aber hast schon recht @ Stroker.
Denn schließ es lieber anders an, net das ich dann noch die schuld bin wenn was flöten geht
Grüße Matze
Naja gut aber hast schon recht @ Stroker.
Denn schließ es lieber anders an, net das ich dann noch die schuld bin wenn was flöten geht

Grüße Matze
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
jo dann kann ich halt den zigaretten anzünder nich mehr benutzen oder?^^
aber ich rauche ja sowieso nicht :D und shcon gar nicht im auto^^
aber ich rauche ja sowieso nicht :D und shcon gar nicht im auto^^
Opel Corsa B - Einmal Corsakke, immer Corsakke !!!!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Sollte kein Problem sein wenn du den weiter benutzt, Handy oder Navi kann man schon zusätzlich noch anschliessen. Im schlimmsten fall fliegt dir die Sicherung, das merkst ja dann...
Greetz
Greetz
Re: LED beleuchtungsfrage
Ich weiss des Thema hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber ich wollt einfach mal meine Idee posten
Man kann ja auch einfach die LEDS an die Kofferraumbeleuchtung anschliessen. So geht sie halt dann auch nur an, wenn die Heckklappe offen ist. Ansonsten braucht man sie meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich. So spart man sich auch das lästige Strippenziehen durchs ganze Auto.

Man kann ja auch einfach die LEDS an die Kofferraumbeleuchtung anschliessen. So geht sie halt dann auch nur an, wenn die Heckklappe offen ist. Ansonsten braucht man sie meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich. So spart man sich auch das lästige Strippenziehen durchs ganze Auto.
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Hallöchen Leute.
Hoffe hier find ich mit meinem bisher noch recht hässlichen Corsa ne neue Heimat.
LEDs im Kofferraum...recht nette Idee und die Stromfrage ist eher belanglos. Du hast Zwei verstärker drin und somit schon mindestens zwei Möglichkeiten da was anzuschließen.
Wenn du diese Möglichkeiten nutzt, würde ich an deiner Stelle einfach nen kleinen Kippschalter direkt im Kofferraum einbauen und dann normal an +/- am verstärker gehen. Es bringts ehh nich, wenns leuchtet sobald der verstärker angeht, da du beim fahren hinten kein licht brauchst und es mit geschlossener Klappe ehh nen bissl doof aussieht wenn es durch die Lücken in der Hutablage scheint.
Oder du machst es so wie ich...Hab einfach 3 LEDs parallel geschalten mit den entsprechenden Wiederständen in die Hutablage gebastelt....
Anschluss...einfach direkt an die Boxenkabel...
Schalter....braucht man nich, da mit steigender Lautstärke auch mehr Strom durch die Boxenkabel kommt und sie heller leuchten...also kommt kein Licht wenn die Musik aus ist...klärchen??^^
Geiler Nebeneffekt ist, dass das Licht im Musiktakt blinkt...
Nachteil ist, dass du damit nichts ausleuchten kannst. bei mir sind sie so positioniert, dass sie in den Innenraum blinken, jedoch stören sie beim fahren nicht^^
Also viel Spaß beim basteln...
Ihr werdet hoffentlich bald mehr von mir hören weil ich noch nen paar LED Tutorials vorhabe...
Z.B.: Knightriderlauflicht im Corsa A Kühlergrill (schon fertig), ausfahrbare Schalterleiste im Innenraum, Hutablagen LEDs etc...
also bis denne
Hoffe hier find ich mit meinem bisher noch recht hässlichen Corsa ne neue Heimat.
LEDs im Kofferraum...recht nette Idee und die Stromfrage ist eher belanglos. Du hast Zwei verstärker drin und somit schon mindestens zwei Möglichkeiten da was anzuschließen.
Wenn du diese Möglichkeiten nutzt, würde ich an deiner Stelle einfach nen kleinen Kippschalter direkt im Kofferraum einbauen und dann normal an +/- am verstärker gehen. Es bringts ehh nich, wenns leuchtet sobald der verstärker angeht, da du beim fahren hinten kein licht brauchst und es mit geschlossener Klappe ehh nen bissl doof aussieht wenn es durch die Lücken in der Hutablage scheint.

Oder du machst es so wie ich...Hab einfach 3 LEDs parallel geschalten mit den entsprechenden Wiederständen in die Hutablage gebastelt....
Anschluss...einfach direkt an die Boxenkabel...
Schalter....braucht man nich, da mit steigender Lautstärke auch mehr Strom durch die Boxenkabel kommt und sie heller leuchten...also kommt kein Licht wenn die Musik aus ist...klärchen??^^
Geiler Nebeneffekt ist, dass das Licht im Musiktakt blinkt...
Nachteil ist, dass du damit nichts ausleuchten kannst. bei mir sind sie so positioniert, dass sie in den Innenraum blinken, jedoch stören sie beim fahren nicht^^

Also viel Spaß beim basteln...
Ihr werdet hoffentlich bald mehr von mir hören weil ich noch nen paar LED Tutorials vorhabe...
Z.B.: Knightriderlauflicht im Corsa A Kühlergrill (schon fertig), ausfahrbare Schalterleiste im Innenraum, Hutablagen LEDs etc...
also bis denne
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!