radio umgebaut - kurzschluss !?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: radio umgebaut - kurzschluss !?

Beitrag von atlantablue »

so ich meld mich mal wieder :)

das problem war nur die sicherung im sicherungskasten unterm lichtschalter :)

nun mal ne frage: hat vilt jemand den selben radio und hat da n remote-kabel angeschlossen?
denn ich find da nirgends einen passenden anschluss für mein kabel :-(

MfG

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

nun mal ne frage: hat vilt jemand den selben radio und hat da n remote-kabel angeschlossen?
Keine Ahnung. Hast du uns denn irgendwo gesagt, was du fuer ein Radio hast? Kann nichts finden. Blaupunkt stellt ja mehr als nur ein Radio her. :-)

Ist auf dem Radio (oben oder unten) denn kein Aufkleber mit einem "Schaltplan" drauf?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ne hab schon überall nach nem schaltplan gesucht :?

es ist ein blaupunkt san remo mp28 :)

MfG

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ist der so unbeliebt? :-( :pille:

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hmm schade, dass sich keiner mehr meldet

hab inzwischen im inet nen schaltplan für den radio gefunden und auch gleich das kabel an den richtigen anschluss (laut schaltplan) gelötet doch der blöde versärker bekommt immernoch kein saft :?

vilt habt ihr ja langeweile un meldet euch mal :dafür:

MfG

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich hatte versucht, einen Schaltplan fuer das Radio zu finden, wurde aber nicht fuendig. Da du ihn jetzt selber gefunden hast, habe ich wohl falsch gesucht - passiert. Da sieht man aber mal wieder, dass man eigentlich nur ein wenig Eigeninitiative brauch. ;-)

Was hast du denn jetzt am Verstaerker alles angeschlossen?

Einmal Plus und Minus ist klar, hast wo haengt das Remotekabel dran?
Ist die Sicherung am Verstaerker OK ?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

jau sicherung am verstärker ist ok!

ja also am verstärker hab ich jetzt "dauerplus" "masse" "remote" und halt 2mal lautsprecher "+ und -"

das einzige was mir jetzt so einfällt aber ich noch nich testen konnte is ob am pluskabel von der batterie strom ankommt ob das vilt i.wo unterbrochen wurd ka muss mir mal so n spannungsprüfer zulegen :?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das solltest du wohl mal tun. Dann hab ich noch gefragt, wo du jetzt das Remotekabel angeschlossen hast. Wo am Radio?

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

wie meinste wo? :)

an dem "pin" (nenn ichs mal) auf dem es aufm schaltplan aufgezeichnet ist mit "REM"

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das koennte wohl der Anschluss fuer Dauerplus sein. Wird "REM" irgendwo noch ausgeschrieben?
Was ich meine, sollte eigentlich als Memory gekennzeichnet sein, aber wer weiß..

Die Endstufe sollte z. B. dort angeschlossen werden, wo eine elektronisch ausfahrbare Antenne angeschlossen werden kann. Also grundsaetzlich ueberall da, wo am Radio Saft raus kommt, wenn es angeschaltet wird.

atlantablue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ok hab jetzt noch ne anleitung gefunden in der drinstand dass man 2 stecker tauschen muss weil die vom originalen kabelbaum her schon falsch sind ... gut hab ich gemacht und siehe da: mein power-lämpchen brennt ...
doch zu früh gefreut kein einziger ton kommt ausm subwoofer :cussing:

ich kappier das echt nich vorher hatt ich n billig-radio von ebay - angeschlossen und alles funktioniert so wie ich das will / dann kauf ich mir n blaupunkt un NIXmehr geht -.-

am verstärker is alles richtig angeschlossen und er bekommt endlich saft - was kanns jetzt noch sein :wtf:

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“