Neus Radio, kein Radioempfang

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Atlantacorsa
Besucher
Besucher

Neus Radio, kein Radioempfang

Beitrag von Atlantacorsa »

Hallo liebe Communitymitglieder!

Ich habe seit ein paar Wochen einen kleinen Corsa B und hab mit letztens dazu ein passendes Radio gekauft (das MP3 Radio von Lidl).

Prompt wollte ich es auch einbauen mit meinem Freund und nachdem wir den alten ISO Stecker abgebaut haben und alles neu angeschlossen habe -> KEIN Radioempfand

Schnell mal das alte Radio angeschlossen-> kein Radioempfang

Ich hab gelesen, dass man die beiden Kabel für Antenne oder Dauerplus, die vorher in einem Stecker waren, zusammenpacken muss...-> trotzdem kein Empfang

Im TID funktioniert die Datumsanzeige etc., aber 5 Kabel haben jetzt beim neuen Radio keinen Anschluss u liegen frei rum... Ist das der Fehler?

Das hauchdünne Kabel vom Antennenstecker (das schon manchen Leuten abgebrochen ist), ist repariert. Daran liegt es auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schöne Grüße

Atlantacorsa

2fast2opel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12v

Re: Neus Radio, kein Radioempfang

Beitrag von 2fast2opel »

kann dir zwar in dein prolem nicht weiterhelfen, aber nen radio von lidl? so ein billigschrott baust du dir ein?

DerDaniel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von DerDaniel »

Moin

Hatte jetzt das gleiche Problem. Bei mir hatte sich der Antennenstecker auf Autoseite zerlegt. War aber mit a bissl löten wieder grade zu biegen
Mein Fotoblog rund um DSLR und Fotografie : http://www.sypke.de

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI

Beitrag von corsa180 »

Ich hatte das mal bei einem Bekannte nvon mir der hatte ein Radio aus dem Penny Markt drin das hatte von Werksseite schon einen sau schlechten empfang haben das Teil wieder ausgebaut und umgetauscht und ein relativ günstiges JVC rein gemacht und schon war das Problem gelüst war damals nur 20 Euro teurer als das aus dem Discounter !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

cross-sg
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cross-sg »

ich hatte das problem auch als mein kenwood radio eingebaut habe.
war der komische abgewinkelte stecker von opel schuld, das ist das kabel drin gebrochen

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“