canton qs 2.16 einbau
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2i
hallo an alle. Da morgen mal wieder der erste ist
wollte ich mir ein paar neue lautsprecher (nicht boxen, denn das ist ein sport :D) holen. meine frage ist, bekomme ich die 2.16 problemlos eingebaut oder muss ich die 2.13 nehmen? verkäufer sagte mir ich würde die in meinem Corsa B problemlos eingebaut bekommen, nur dem muss ich ja nicht zwingend mein vertrauen schenken ;). hier noch ein link zu lautsprechern: http://www.canton.de/de/caraudio/car_pr ... s2.160.htm

- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Re: canton qs 2.16 einbau
wenn du plug an play willst.. kannste die nehmen.. musst dir aber die plastik einbauringe noch dazu kaufen es sei denn du hast ne stichsäge und schmirgelpapier :D
dann gehste dir im baumarkt n reststück holz für 2 euro holen (15-22 m dick mdf oder multiplex) legst den originallautsprecher drauf zeichnest dir außenrum an, dann den innendurchmesser anzeichnen dann erst innen aussägen dann außen (da sind ja die 3 öhrchen drann) und anschrauben ... geht wirklich schnell.. wenn dus ordentlich machst und spass daran hast isses maximal ne halbe stunde arbeit mit abschmirgeln und so..
dann haste ne schöne feste verbingung zwischen karosse und lautsprecher..
die plastik ringe kosten ~ 10-20 euro.. tun auch ihren dienst.. (ich halt nicht wirklich was davon )
die cantons waren im corsa auch meine ersten lautsprecher.. die sind echt toll.. nur wenns zu laut wird (hast du ne endstufe dran) dann machen die weichen die hochtöner aus..
aber die passen und sind auch echt nicht schlecht..
wie teuer sind die denn?
im dbdrag forum verkauft grade jemand nagelneue fokals für 99 euro.. das sind natürlich richtig fein klingende lausprecher..
der verkäufer is auch zuverlässig..
keine ahnung ob der link funktioniert.. http://www.dbdrag.de/wbb2/thread.php?threadid=22586
aosnsten einfach die url auseinander nehmen.. bzw dbdrag.de da im forum im biete bereich
dann gehste dir im baumarkt n reststück holz für 2 euro holen (15-22 m dick mdf oder multiplex) legst den originallautsprecher drauf zeichnest dir außenrum an, dann den innendurchmesser anzeichnen dann erst innen aussägen dann außen (da sind ja die 3 öhrchen drann) und anschrauben ... geht wirklich schnell.. wenn dus ordentlich machst und spass daran hast isses maximal ne halbe stunde arbeit mit abschmirgeln und so..
dann haste ne schöne feste verbingung zwischen karosse und lautsprecher..
die plastik ringe kosten ~ 10-20 euro.. tun auch ihren dienst.. (ich halt nicht wirklich was davon )
die cantons waren im corsa auch meine ersten lautsprecher.. die sind echt toll.. nur wenns zu laut wird (hast du ne endstufe dran) dann machen die weichen die hochtöner aus..
aber die passen und sind auch echt nicht schlecht..
wie teuer sind die denn?
im dbdrag forum verkauft grade jemand nagelneue fokals für 99 euro.. das sind natürlich richtig fein klingende lausprecher..
der verkäufer is auch zuverlässig..
keine ahnung ob der link funktioniert.. http://www.dbdrag.de/wbb2/thread.php?threadid=22586
aosnsten einfach die url auseinander nehmen.. bzw dbdrag.de da im forum im biete bereich
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
-
- ADAC-Holer
Sorry, dass ich so spät erst antworte, komm gerade erst von der Arbeit. Die Boxen stehen bei Schossau für 60 oder 70€. Den Klang fand ich echt toll
Mag jetzt vllt wieder irgendeiner kommen und behaupten die sind rott aber ich hab nicht so die hohen ansprüche, außerdem hab ich auch keine endstufe und keinen sub, sondern will es erstmal bei ein paar soliden lautsprechern belassen. Warum hälst du nichts von den ringen? Qualität so miserabel? Ach ja... Kann ich das gehäuse von den hochtöner abmachen und die in den originalen platz einsetzen? will mir die kugeln nicht vorne drauf pappen. Mit der Einbautiefe bekomme ich keine Schwierigkeiten wenn ich dann die Adapterringe kaufe oder? Danke erstmal für die schnelle antwort auf meine erste frage :D

- HeliX
- Schrauber
die plastikringe sin kacke.. klanglich.. aber egal.
die ht passsen in die originalen öffnungen.. und schrott sind die nicht die lautsprecher.. sind echt klasse!
die ht passsen in die originalen öffnungen.. und schrott sind die nicht die lautsprecher.. sind echt klasse!
-
- ADAC-Holer
hi Helix, hab ne frage. als du die 16,5er eingebaut hast, hattest du da keine probleme? Weil, meine fenster kurbel geht jetzt nicht mehr rum, die kommen an den adapterring. Obere türpappe muss ich zurecht schneiden, und das untere ablagefach passt nicht mehr, was ich aber vermutet habe... So nun meine fragen: gibt es kurbeln, die einen kürzeren hebel haben? falls du dir doorboards gebaut hast, wie hast du das gemacht, oder gibts da irgendwo ne Anleitung für? Ach ja, die Weiche wo, wo hast du die angebracht? Hatte überlegt, die hinter die armlehne zu kleben. Alubitul (richtig geschrieben?) eine gute idee? Greetz Muyo
Ich kann mich daran erinnern, das es beim Helix auch recht eng war mit der Fensterkurbel. Sie ging aber vorbei.
Hast du überhaupt keinen Spielraum mehr?
Hast du überhaupt keinen Spielraum mehr?
- HeliX
- Schrauber
hast du nen 5 türer?
also die weichen klebste an die türpappe.. das is ne gute idee..
bei den türtaschen unten hatte ich eigendlich keine probleme.. die türtasche kam 3-5 mm raus (ausgebeult) aber das hat garnicht gestört beim kurbeln..
ob es kürzere kürbeln gibt weis ich nicht, müsste es aber geben ..
alubutyl ist ne sehr gute idee.. am besten an innen und außenblech der türe.. aber anfangs tut es auch nur das außenblech..
also die weichen klebste an die türpappe.. das is ne gute idee..
bei den türtaschen unten hatte ich eigendlich keine probleme.. die türtasche kam 3-5 mm raus (ausgebeult) aber das hat garnicht gestört beim kurbeln..
ob es kürzere kürbeln gibt weis ich nicht, müsste es aber geben ..
alubutyl ist ne sehr gute idee.. am besten an innen und außenblech der türe.. aber anfangs tut es auch nur das außenblech..
-
- ADAC-Holer
Nein hab einen 3Türer Bj.93. Die Kurbel kommt an die Box, allerdings habe ich auch das Gitter drauf, da ich Angst habe versehentlich gegen die Membran zu treten, weil selbst wenn ich das Gitter abmache würde ich die Ablage nicht draufbekommen. Doorboard bekomme ich denk ich mal hin. Nur die Kurbel gibt mir zu denken. Habe bei eBay nur so verchromte gefunden, ob die kürzer sind weiß ich nicht.
http://cgi.ebay.de/CHROM-FENSTERKURBELN ... 301wt_1165
("Gesamtlänge 12,5cm")
http://cgi.ebay.de/Fensterkurbel-KURZ-S ... 2749wt_939
("Gesamtlänge 85mm")
Ist es schwierig die Türpappen neu zu beziehen? Würde dann nämlich Doorboard und Türpappe in Kunstleder beziehen, oder bekommt man irgendwo die originallen stoffe? hab so einen grauton mit regenbogenmuster.
http://cgi.ebay.de/CHROM-FENSTERKURBELN ... 301wt_1165
("Gesamtlänge 12,5cm")
http://cgi.ebay.de/Fensterkurbel-KURZ-S ... 2749wt_939
("Gesamtlänge 85mm")
Ist es schwierig die Türpappen neu zu beziehen? Würde dann nämlich Doorboard und Türpappe in Kunstleder beziehen, oder bekommt man irgendwo die originallen stoffe? hab so einen grauton mit regenbogenmuster.
-
- ADAC-Holer
So, Türpappen hab ich zurecht geschnitten. Jetzt muss ich mich nur noch um die Doorboards und die griffe kümmern. Was meinste zu den 2ten Griffen? Also hab ebend mal nachgemessen und die originalen griffe haben eine gesamt länge von 11cm, dann bin ich denk ich mal mit den 8,5ern gut bedient. Chrom ist eig nicht so mein ding aber find halt nix anderes in der größe. Lasse den originalen stoff doch drauf, da mir das zu heikel wird den stoff um die Ablage zu bekommen. Die Doorboards bezieh ich dann in einem grauen stoff. oder gibt es die möglichkeit das originale muster iwo herzubekommen?
greetz Muyo
greetz Muyo