Neue Lautsprecher für meinen Corsa

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
DigitalFlow
Besucher
Besucher

Neue Lautsprecher für meinen Corsa

Beitrag von DigitalFlow »

Hallo alle zusammen,
Ich bekomme demnächst meinen Corsa B 1.4 BJ 1996. Er hat noch die Standardboxen verbaut, weswegen ich dachte ich informier mich lieber gleich mal wie man das ganze etwas aufwerten kann :)
Es ist bereits ein Blaupunkt MP36 Calgary als Radio verbaut. An Musikrichtungen höre ich an sich fast alles, außer Schlager :) Als Anhaltspunkt ist es aber in letzter Zeit doch vermehrt Rap, sonst gern auch mal Techno/House.
Ich habe nicht viel Geld, weil ich noch zur Schule gehe, daher wäre der Preisrahmen für mich 100 bis maximal 150€, weniger ist gern gesehen.
Ich habe schon etwas von den "Powerbass ES 6C" gehört, die wohl günstig und gut sein sollen, was haltet ihr davon?
Es wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet was ich kaufen sollte, ich habe von soetwas nämlich ~0 Ahnung.
Edit: Achja, habe auch noch ein Spectron SPH 2200 DVD im Keller, falls das besser wäre könnte man auch das nehmen.

cwolfk
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Re: Neue Lautsprecher für meinen Corsa

Beitrag von cwolfk »

Das Powerbass soll ganz gut sein für's Geld. Wäre nur zu ermitteln, ob es passt, ohne am Türinnenblech zu schneiden.

Auf jeden Fall würde ich eine kleine Endstufe am Frontsystem empfehlen. Is schon was anderes als die paar Watt aus dem Radio, vor allem wenn man passiv trennt.

DigitalFlow
Besucher
Besucher

Beitrag von DigitalFlow »

Fragt sich nur welches Radio (kann ich eins von den beiden die ich hab weiterbenutzen?) und welche Endstufe.
Habe wie gesagt nicht viel Geld.
Diese Geschichte mit der Einbautiefe macht mir auch zu schaffen, kriegt man die Powerbass Lautsprecher rein, ohne was an der Tür rumzusägen, sodass die Verkleidung wieder draufpasst und die Scheiben auch noch ganz runter gehen?
Sehe ich das richtig dass ich einen von denen bräuchte: http://www.just-sound.de/CarHifi/Einbau ... tanzringe/ ?
Könnt ihr mir sagen welcher das wäre?

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

Die Powerbass haben eine Einbautiefe von 56 mm. Die sollten so rein passen,der Magnet ist ja auch nicht allzu gross

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Hätte hier noch ein 2tes Rainbow Set

Also das SLG 265.20 würde es dir anbieten
http://www.caraudio-store.de/SLG,265.20 ... 4c5f0.html

Fürs Geld jeden Cent wert meiner Meinung nach

100€ + Versandt (kannst auch gerne noch 2 extra Weichen bekommen für 10€ (fürn Passiven Betrieb an ner 4Kanal)
(wurde letztes Jahr im Dez gekauft ist Neu und unbenutzt!!!)

Ne Funktionierende 4 Kanal hätte ich auch noch hier

Ne ESX V504
http://amp-performance.de/568-ESX-Vision-V504.html

Wären dann 80€ VHB, hatte sie letztes Jahr in der Reparatur, sie ist Technisch 1a und optisch fürs Alter auch noch sehr gut
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“