Klar 16,5er bieten selbstverständlich ein besseres Klangbild bei tieferen Tönen jedoch ist ein einfaches Radio schon ziemlich schwach auf der Brust.
Optimal wäre wohl Dämmung+2 Kanalendstufe +16ner FS. Je mehr Aufwand desto mehr Sound bekommt man ^^.
Wenn etwas spaß am einbauen da ist ;-)
Stromkabel verlegen ist beim Corsa B auch nicht so schwer.
Thx für die Tipps
Bisserl am Blech sägen? NP was nicht passt wird hingedremmelt ;).
Mit der Wahl der Lautsprecher bin ich gut verwirrt
Hmm, die Helix wären sicher cool, oder doch lieber die Rainbow obwohl die Audio Vision ja auch net übel sein sollen
Ich fahr fix mal mal zum Fachgeschäft hier in der Nähe, mal sehen was die so haben ;).
Melde mich dann wieder.
rainbow is schon was feines.. ich glaube aber gelesen zu haben das die nen termischen hochtöberschutz haben, sowas kann sehr nervig sein wenn man beim pegeln aufeinmal keine höhen mehr bekommt, der ist wohl mit einer brücke über eine diode zu umgehen.
ne endstufe und ein subwoofer sind bei einem hifi einbau immer zu empfehlen. nicht nur wegen des basses ansich, sondern auch aus dem grund dass das fs keinen bass mehr spielen muss und somit kontroliert lauter und sauberer spielen kann..
helix systeme hab ich bisher noch nicht gehört, aber brax baut eigendlich keinen mist. audio system x-ion ist auch was sehr nettes..
mitm dremel bin ich auch an die türe gegangen.. nach 10 minuten hab ich die stichsäge genommen :D
wichtig!!! unten an der lausprecher öffnung ist ein clip an dem die tür verkabelung fest gemacht ist, den vorher abmachen und das kabel am außenblech festkleben damit du das nicht anschneidest.
an der unteren seite richtung motorhaube ist das innenblech verstärkt, da kommst du mit nem dremel nicht weit.
wenn du fertig bist vergiss nicht die schnittkanten zu lackieren/streichen oder sonst wie vor korrosion zu schützen.
die lautsprecher aufnahmen kannst du auch mdf oder multiplex machen.. im baumarkt n brett von 220 x 440 x 19 kostet 3 euro oder so.
als außenmaß kannst du die originalen nehmen und einfach abzeichnen.. innen kannste dann mit nem zirkel anzeichnen.
wenn du mdf nimmst sprüh die dinger mit unterbodenschutz oder lack oder so ein damit die nicht aufquellen wenn sie feucht werden (in ner türe wirds immer feucht)
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
HeliX hat geschrieben:
die lautsprecher aufnahmen kannst du auch mdf oder multiplex machen.. im baumarkt n brett von 220 x 440 x 19 kostet 3 euro oder so.
als außenmaß kannst du die originalen nehmen und einfach abzeichnen.. innen kannste dann mit nem zirkel anzeichnen.
wenn du mdf nimmst sprüh die dinger mit unterbodenschutz oder lack oder so ein damit die nicht aufquellen wenn sie feucht werden (in ner türe wirds immer feucht)
Bei MPX is das einsprühen auch zu empfehlen, dass zeug fängt bei nässe an zu schimmeln
Die Zeit des suchens ist vorbei, jedenfalls was die Marke betrifft. Es werden welche von Audio System.
Schwanke noch zwischen den Radion und den Xion. 50 Euronen unterschied sind ja auch ein wenig. Hmm, wird man die wirklich hören?
Hach ich bin schon wieder .
Edit: Frage noch wegen Adapterringe: sind die alle gleich für Corsa B oder brauch ich da spezielle?
den unterschied siehst du allein schon am lautsprecher.. und hören wirst du ihn auch
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009