Ich möchte ein wenig besseren Klang/mehr Leistung in meinen Corsa bauen.
Der Vorbesitzer hat schon folgendes eingebaut:
Radio: Panasonic FX 420 N
Hutablage: Alpine SPS-69395
Front: Serie
Hinten: Abgeklemmt
Irgendwie ist das nicht so das wahre...
Leider hab ich echt keine Ahnung, was gut ist. Also die beiden Alpines sollen auf jeden Fall von der Hutablage wieder runter, weil das sieht ja einfach nur Beschissen aus. *g* Die müssen auch nicht zwingend drin bleiben.
Das Frontsystem in den Türen soll ausgetauscht werden gegen was Leistungsstärkeres. Ich hab hier im Forum nen Beitrag gefunden, wo dieses Sytem hier: http://www.a-frais.at/ecp26xt3.htm drin stand. Wie sieht das aus, brauch man dafür zwingend ne Endstufe oder kann man die direkt an das Radio anschließen oder kann da irgendwas durchbrennen?
Das Radio an sich hat 4x45W maximal, bei 4Ohm, sonst nur 4x22W / 4Ohm (wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe.. *g*).
Passt dieses System ohne große Umbauten in die Türen?
Was ist mit dem Hecksystem? Was passt da rein?
Bin für jede Anregung offen

silver.
P.S.: Es muss nicht das Über-Super-Power-Paket sein, es reicht schon, wenn man da auch mal etwas Lauter hören kann und es trotzdem noch gut klingt...

Preisrahmen wäre so ~500€...
Ahja: Falls ihrs braucht, ich hör hauptsächlich Techno/Trance, also eher schnelle Musik

Und noch was: Wenns das falsche Forum ist, sorry. War mir nicht sicher obs hierher gehört oder ins Hifi-Hardware.