(achtung, newbie!) welche komponenten in corsa c?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
silver`
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2003, 19:18

(achtung, newbie!) welche komponenten in corsa c?

Beitrag von silver` »

Hallo meine Lieben :)

Ich möchte ein wenig besseren Klang/mehr Leistung in meinen Corsa bauen.
Der Vorbesitzer hat schon folgendes eingebaut:
Radio: Panasonic FX 420 N
Hutablage: Alpine SPS-69395
Front: Serie
Hinten: Abgeklemmt

Irgendwie ist das nicht so das wahre...

Leider hab ich echt keine Ahnung, was gut ist. Also die beiden Alpines sollen auf jeden Fall von der Hutablage wieder runter, weil das sieht ja einfach nur Beschissen aus. *g* Die müssen auch nicht zwingend drin bleiben.
Das Frontsystem in den Türen soll ausgetauscht werden gegen was Leistungsstärkeres. Ich hab hier im Forum nen Beitrag gefunden, wo dieses Sytem hier: http://www.a-frais.at/ecp26xt3.htm drin stand. Wie sieht das aus, brauch man dafür zwingend ne Endstufe oder kann man die direkt an das Radio anschließen oder kann da irgendwas durchbrennen?
Das Radio an sich hat 4x45W maximal, bei 4Ohm, sonst nur 4x22W / 4Ohm (wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe.. *g*).
Passt dieses System ohne große Umbauten in die Türen?
Was ist mit dem Hecksystem? Was passt da rein?

Bin für jede Anregung offen :)

silver.

P.S.: Es muss nicht das Über-Super-Power-Paket sein, es reicht schon, wenn man da auch mal etwas Lauter hören kann und es trotzdem noch gut klingt... :)
Preisrahmen wäre so ~500€...
Ahja: Falls ihrs braucht, ich hör hauptsächlich Techno/Trance, also eher schnelle Musik :)
Und noch was: Wenns das falsche Forum ist, sorry. War mir nicht sicher obs hierher gehört oder ins Hifi-Hardware. :)

Benutzeravatar
dbzwerg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 20.09.2002, 19:38

Beitrag von dbzwerg »

hmm.. Hallo erstmal !

Also es ist nicht dringend erforderlich ein Frontsystem an ne Endstufe zu klemmen aber sehr sinvoll.

Hat dein Radio schon Chinchausgänge ? Hab das Modell grad net im Kopf.

Also Grundlegend für Techno würd ich sagen 10" oder 12" geschlossen od. Bassreflex je nach Platzangebot usw. usw.
15" eigentlich eher weniger, ausser ein paar Ausnahmen die aber in deiner Preisklasse weniger liegen sollten. (dd, atomic usw.)


Also hier mal ne kleine Zusammenstellung.

Weiß jetzt gar net was vorne beim C-corsa reinpasst , aber ich glaub 16ner. Da würd ich dir das Rainbow CMX 265.04 empfehlen. Ist für Technohörer einfach klasse und auch bei normaler Musik macht dieses noch viel spaß ohne nervig zu werden.

Als Sub wär der Rainbow SW 300 E SLC klasse. Den dann in ne schöne BR Kiste.

Endstufe würd ich nach ner guten 4 Kanal schauen (z.B. PPI 4220).

Kannst mal unter www.ce-versand.de schauen. Da gibts auch das Frontsystem & den Sub. Ist ein klasse Shop bzw. die Leute die dahinter stehen. (Team Kienzle - www.teamkienzle.de)
Super Service.

Melde dich da am besten mal. Hat auch noch mehr Sachen zur Auswahl als im Onlineshop.

Gruß Andreas
Mfg. Andreas

silver`
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2003, 19:18

Beitrag von silver` »

Hallo :)

Danke dir für den Beitrag.

Also in der Bedienungsanleitung sind am Radio jeweils 2Stecker für Vorne und Hinten eingezeichnet, die mit "Vorverstärker-Ausgangsbuchse" beschriftet sind. Das werden dann wohl die Cinch-Stecker sein. :)

Meinst du, man brauch unbedingt einen Sub? Weil ich oft die ganze (kleine) Kofferraumfläche brauche. Wenn dann kämen nur relativ kleine Subs in Frage. Mit den Gehäuseformen kenn ich mich auch nicht wirklich aus :)

Rein Augenmaßtechnisch könnten 16er durchaus in die Türen passen. Werde mal Nachmessen, wenn das Wetter mal wieder besser wird. Türverkleidungen abmontieren im Regen ist nicht so super. *G*

Also das Frontsystem das du vorgeschlagen hast, klingt ja rein Preistechnisch schonmal ganz vernünftig. Und wenn du sagst, es sei für Technohörer einfach klasse, kann es ja so verkehrt garnicht sein :)

Wie meinst du das mit der Endstufe? 4 Kanäle reichen ja für die Türen und für Hinten. Oder meintest du, das 2 Kanäle für die Türen und die anderen beiden gebrückt (richtig?) für den Sub sein sollen und die LS hinten dann ans Radio kommen?

Werde mich auf jeden Fall mal in dem Shop umsehen. Kann es sein, das nirgendwo genauere Daten zu der Endstufe zu finden sind? Zumindest findet Google nichts :)

Danke nochmal für den Beitrag. Bin auch durchaus für andere Anregungen offen :)


Gruß,
Patrick


(UPDATE)
Keiner mehr? Schade :)

Bin grad eben beim Stöbern im EBay hierauf gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2452395205
Was haltet ihr von solchen Angeboten, im speziellen jetzt von diesem?

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“