Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Bluestar0002
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Beitrag von Bluestar0002 »

Hallo Zusammen,

hab eine Musikanlage mit 550 Watt RMS verbaut. Fronttüren und Heckklappe sind mit Alubutyl gedämmt. Leider wackelt trotzdem noch alles, vor allem stört mich aber die Heckklappe. Die Verkleidung selbst sitzt inzwischen stramm, doch die ganze Klappe wackelt.

Daraufhin hab ich die Auflagefäche der Dichtung abgeklebt. Sieht kacke aus, brachte aber schon mal einen gewissen Erfolg. Ist aber nicht zufriedenstellend. Das Alubutyl drängt sich trotz zusätzlicher Laminierung von der Dichtung weg und der Effekt lässt auf Dauer wieder nach. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab inzwischen drei Lagen a 1,5mm drauf, die Klappe geht kaum noch von allein auf und sitzt auch richtig stramm im Schloss aber ich suche nach besseren Wegen.

Für Ideen und Erfahrungen wäre ich Dankbar

LG Blue

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Beitrag von Engel »

wenn du brutal aber effektiv vorgehen willst
machst du 2 Ösen in die Klappe und ziehst sie mit nem Spanngurt fest, zum Öffnen müsse man die wieder lösen aber Bewegungsärmer wie das wirste es kaum hinbekommen....

http://www.ltt-versand.de/News/Ringoese ... 3godJlUALQ
Na dann ran an den Speck

Bluestar0002
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bluestar0002 »

Jo find's geil, aber noch bin ich nicht so durchgeknallt dass ich von vorne in den Kofferraum krabbel bevor ich ihn öffne :mrgreen:

Schweißen ginge auch noch :D

Gibt's nicht sowas wie Zusatzdichtungen?

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

mag ich schwer bezweifeln .... kannst auch beton in die klappe kippen .... :D

Für das was du willst werden die Ößen die schnellste einfachste und Günstigste Lösung bleiben.
Hinzu kommt das du mit deinem vorhaben das Schloss von der Klappe extrem belasten würdest da die dichtug ja das schloss rausdrücken würde .... wenn dann noch genug druck vom sub kommt wird sich das ganze mit der zeit ausnuckeln bis sie iwann nimmer zu geht und du nen neues schloss brauchst ^^

mit der Spannung vom Spanngurt wäre das Schloss entlastet ^^
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“