
Welches Kabel ist richtig?
Für bis 25mm² gibt es die kleinen Sicherungshalter (bis 60Ampere wenn ich mich net irre, sollte auch reichen)
Für Kabel ab 25mm² gibt es die ANL Sicherungshalter, gibts von Dietz z.B. im Set mit ANL Sicherung ab 80Ampere)
Zur Verkabelung.
Hast du nur den einen Verstärker bzw. Was für einer ist es ?
Zum Abgebrannten Kabel.
Hattest du auch eine Masseleitung von der Batterie zur Karosserie mit 20mm² gelegt ?
Gruß Andreas.
Für Kabel ab 25mm² gibt es die ANL Sicherungshalter, gibts von Dietz z.B. im Set mit ANL Sicherung ab 80Ampere)
Zur Verkabelung.
Hast du nur den einen Verstärker bzw. Was für einer ist es ?
Zum Abgebrannten Kabel.
Hattest du auch eine Masseleitung von der Batterie zur Karosserie mit 20mm² gelegt ?
Gruß Andreas.
Mfg. Andreas
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 01.03.2004, 18:26
Also ich habe die Endstufe von VOODOO PX1504 das absolute Hammerteil.
Masse hatte ich von der Batterie richtig angeschlossen, mein fehler glaube ich, ich habe am anfang zu kleine Kabel genommen ich nehme jetzt 35mm2 des reicht und ich glaube die Sicherung war zu klein. Glaubst wenn ich nach der Batterie ca 30cm danach eine 150 Ampere Sicherung rein mach des Reicht? Verstärker ist abegesichert mit 2 mal 30 Ampere.
Danke
Masse hatte ich von der Batterie richtig angeschlossen, mein fehler glaube ich, ich habe am anfang zu kleine Kabel genommen ich nehme jetzt 35mm2 des reicht und ich glaube die Sicherung war zu klein. Glaubst wenn ich nach der Batterie ca 30cm danach eine 150 Ampere Sicherung rein mach des Reicht? Verstärker ist abegesichert mit 2 mal 30 Ampere.
Danke
Naja, DU sagt es ist nen Hammerteil, was andere sagen geht in die andere Richtung. Und ne Endstufe für 99€ die 740W Sinus bringt? neee! gibts nicht. Außerdem ergibt sich das von selbst. Du sagst das Ding hat 2x30A Sicherungen. Also maximal 60A. Also würde das Teil rein rechnerisch 60A * 14,4V (Spannung von der LM) bringen. Das ergibt 864W! Das könnte das Ding erreichen. Bei 100% Wirkungsgrad. Hast aber meisten die hälfte. Schwups sind wir bei 430W. Die Hersteller können viel schreiben, ob das Ding es wirklich bringt ist ne andere Sache. Wenn man wirklich gute Sachen günstig haben will kann man in der Car & Hifi gucken. Da sind hinten immer Verleichstabellen drin. Ist unterteilt in Referenz, Oberklasse, Mittelklasse und Einsteiger...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Hab hier noch was von DBzwerg gefunden ->
dbzwerg hat geschrieben:Immer wieder schön..
ein kleines Rechenbeispiel :
eine Endstufe mit "angeblich" 1000 Watt, abgesichert mit 30 Ampere.
Also im Auto hat man Maximal 14.4 Volt.
wären 14.4Volt x 30 Ampere = 432 Watt die REINGEHEN.
Eine normale Anlaloge Endstufe hat im Regelfall ein Wirkungsgrad von
45-65% Wirkungsgrad.
432 Watt die in die Endstufe reingehen ... minus 35% (Idealfall)
sind 280.8 Watt.
Gruß Andreas
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
ich muss jetzt nochmal zu dem abgefackelten kabel was fragen.........WIE GEHTN DAS????
jetzt ma im ernst......im son kabel durchzuschmoren.......müssen mal ordendliche ströme vom 2,5 fachen Nennstrom fließen......bei 20mm² sind des so gute ......150 Ampere........und da sollte eigentlich die sicherung durchbrennen......außer s war halt doch n kurzer hinter der sicherung.....
wo isn des kabel abgebrannt ??kannste ma bilder machen???
würd mich brennend interessieren wie des ausgesehen hat......
hm war des während der fahrt oder im stand????und is die batterie noch heile
jetzt ma im ernst......im son kabel durchzuschmoren.......müssen mal ordendliche ströme vom 2,5 fachen Nennstrom fließen......bei 20mm² sind des so gute ......150 Ampere........und da sollte eigentlich die sicherung durchbrennen......außer s war halt doch n kurzer hinter der sicherung.....
wo isn des kabel abgebrannt ??kannste ma bilder machen???
würd mich brennend interessieren wie des ausgesehen hat......
hm war des während der fahrt oder im stand????und is die batterie noch heile

was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.