Lichtmaschienengeräusch
Masse
jedes Radio hat eine Masse, welche das CInchkabel schrimt, genauso wie deine Endstufe eine Masse hat.
Wenn jetzt deine Masse im AUto schlecht ist sucht sich der Strom den Weg des geringsten Wiederstandes, welches deine Cinchmasse (also die MAse oder Schirmung deines Cinch Kabels)dieses kann aber bloß ein halbes Ampere ab und brennt dann entweder in der Endstufe oder im Radio weg!
Das könnte bei dir der Fall sein, ist auch kein Thema deswegen solltest du ja mal die Schirmung/Masse des CInchkabels auf das Gehäuse des Radios legen und dann schauen ob es weg ist.
Ich habe meine Masse am Gurtschloß von der Rückbank, blank gemacht, Kupferpaste raus und Öse dran ... 0,02 Ohm passt!
CU Jörg
Wenn jetzt deine Masse im AUto schlecht ist sucht sich der Strom den Weg des geringsten Wiederstandes, welches deine Cinchmasse (also die MAse oder Schirmung deines Cinch Kabels)dieses kann aber bloß ein halbes Ampere ab und brennt dann entweder in der Endstufe oder im Radio weg!
Das könnte bei dir der Fall sein, ist auch kein Thema deswegen solltest du ja mal die Schirmung/Masse des CInchkabels auf das Gehäuse des Radios legen und dann schauen ob es weg ist.
Ich habe meine Masse am Gurtschloß von der Rückbank, blank gemacht, Kupferpaste raus und Öse dran ... 0,02 Ohm passt!
CU Jörg
.... Weiß nix!
-
- Corsaschrauber
eigendlich liegt der "Masse"-schirm der Cinchleitung aber nur einseitig auf, währe ja noch schöner wenn da ausgleichsströme fließen, dann bringt die beste Schirmung nix !Wenn jetzt deine Masse im AUto schlecht ist sucht sich der Strom den Weg des geringsten Wiederstandes, welches deine Cinchmasse (also die MAse oder Schirmung deines Cinch Kabels)dieses kann aber bloß ein halbes Ampere ab und brennt dann entweder in der Endstufe oder im Radio weg!
Denk mal darüber nach...