Notebookmonitor als TFT Bildschirm verwenden...?
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Notebookmonitor als TFT Bildschirm verwenden...?
Hallo, hat irgendwer ne Ahnung wie das geht. Also nur den Bildschirm einens Laptops hernehmen. Und ihn an nen DVD Player, Playstation etc anschließen. Da gehen ja ein Flachbandkabel raus, hat da wer nen Belegungsplan um des umzubauen?
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Echter Corsafan
- Schrauber
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Also ich würd mich vorher schon mal schlau machen wie das is wenns im Winter minusgrade hat und das Auto nicht in der Garage steht...
Ob das so gut is für das Display is? Kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen dass die für solche Temperaturen ausgelegt sind...
Da machen teilweise schon die Moniceiver die ja für diesen Zweck konstruiert sind schon Probleme hab ich gehört...
Greetz
Ob das so gut is für das Display is? Kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen dass die für solche Temperaturen ausgelegt sind...
Da machen teilweise schon die Moniceiver die ja für diesen Zweck konstruiert sind schon Probleme hab ich gehört...
Greetz
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
Dann ist es schon einfacher. Weil die Grafikkarte genau die selber Polzahl haben sollte, wie eine PCI-Schnittstelle. Jetzt muß du dir das nur noch passend verdrahten. Das Problem dabei ist, die winzigen Lötstellen, an denen bin ich bis jetzt gescheitert.
Die steuerung der Helligkeit sollte kein Problem sein.
mfg
Daniel
Die steuerung der Helligkeit sollte kein Problem sein.
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
Belegungsplan hab ich leider keinen. Also vom Flachkabel am Display. Da einzugreifen scheint mir aber zu kompliziert.
Das einzige was ich mir vorstellen kann...über die Schnittstelle, die PCI sein sollte, da was zu machen.
Wenns ein altes Laptop ist könnte es auch ISA sein aber man merkts ja an der Polzahl. PCI hat zwei mal 94 Pole(A1-A94/B1-B94).
mfg
Daniel
Das einzige was ich mir vorstellen kann...über die Schnittstelle, die PCI sein sollte, da was zu machen.
Wenns ein altes Laptop ist könnte es auch ISA sein aber man merkts ja an der Polzahl. PCI hat zwei mal 94 Pole(A1-A94/B1-B94).
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot