problem mit endstufe
- acorsafan
- ADAC-Holer
hi
ich habe das problem wenn ich meine anlage auf dreh das sich dann meine endstufe abschaltet und störung anzeigt! woran kann das alles liegen?
ich habe das problem wenn ich meine anlage auf dreh das sich dann meine endstufe abschaltet und störung anzeigt! woran kann das alles liegen?
Endstufe anschliessen..
Meist liegts daran, dass die Endstufe zu heiss geworden ist, dann gehn die meisten in den protection mode.. stufen werden oft zu heiss wenn man sie zu lange auf zu hoher leistung laufen lässt..
was haste denn angeschlossen? wenn subwoofer: welche impedanz?!
was haste denn angeschlossen? wenn subwoofer: welche impedanz?!
- CorsaB1984
- Ölstandprüfer
Also bei mir war es so, das die Endstufe immer zu heiss geworden ist wenn sie nicht auf hoher Leistung lief ging das immer so 5 bis 6 stunden gut aber wenn ich sie hochgedreht habe ging sie nach zwei minuten aus. (man sollte aber auch die Lüfungsschlitze verstopfen)
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Also bitte !
so kommen wir doch nicht weiter !!
denn acorsafan hat ein Problem und will net wissen was es bei jedem war.. oder ?
Naja egal.
Aber an Acorsafan :
Wenn du sagen würdest was für ne Endstufe/sub/ und wie du verkabelt hast (Strom/lautsprecher) dann kann man dir auch bestimmt helfen.
Denn es kann viele Ursachen haben!
Gruß Andreas
so kommen wir doch nicht weiter !!
denn acorsafan hat ein Problem und will net wissen was es bei jedem war.. oder ?
Naja egal.
Aber an Acorsafan :
Wenn du sagen würdest was für ne Endstufe/sub/ und wie du verkabelt hast (Strom/lautsprecher) dann kann man dir auch bestimmt helfen.
Denn es kann viele Ursachen haben!
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
Ja klar ! das stimmt schon !
war ja auch nix gegen einen Bestimmten von euch !
Nur kann auch die ganze Community ihre Probleme hier reinschreiben.
Und dann ?
Meinte nur das man mehr od. weniger mal zum Punkt kommen sollte.
Ansonsten könnte man auch einen Thread starten der etwa so lautet :
" WAS HATTET IHR ALLE SCHON FÜR PROBLEME MIT EUREN ENDSTUFEN "
hatte/hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt aber ich hoffe&denke mal du (und alle anderen) wisst worauf ich hinaus wollte !?!?
Gruß Andreas
war ja auch nix gegen einen Bestimmten von euch !
Nur kann auch die ganze Community ihre Probleme hier reinschreiben.
Und dann ?
Meinte nur das man mehr od. weniger mal zum Punkt kommen sollte.
Ansonsten könnte man auch einen Thread starten der etwa so lautet :
" WAS HATTET IHR ALLE SCHON FÜR PROBLEME MIT EUREN ENDSTUFEN "
hatte/hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt aber ich hoffe&denke mal du (und alle anderen) wisst worauf ich hinaus wollte !?!?
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
- CorsaB1984
- Ölstandprüfer
Ok ok also es könnte sein das deine Endstufe zuwenig Luft bekommt also dadurch zu schnell warm wird und diese nicht ableiten kann also halte am besten ein bissel abstand zu dem Untergrund wo sie draufliegt bzw angeschraubt ist
Wer später bremst, ist länger schnell!!!