Ich hatte Freitagmorgen das Vergnügen, bei meinem Händler einige Endstufen probezuhören. Überzeugt hat mich dabei von Audison die SRX-Reihe, während mich Hifonics total enttäuscht hat (legen nur Wert auf pegeln, aber nicht auf Klang).
Ich habe ein Frontsystem in den Türen (nur 2 Boxen, keine HT) und will mir irgendwann mal nen Sub holen. Hole ich mir jetzt einfach nur ne Dreikanalstufe oder Vierkanal, um zwei Kanäle für den Sub zu brücken?
Drei- oder Vierkanal?
Drei- oder Vierkanal?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
3 Kanäle gibts ganz selten soweit ich weiss(audison Srx3)
. Die Audison sind schon schöne Endstufen, und vor allem klangtechnisch auf nem hohen Niveau.
Ich Persönlich würde zu zwei 2 Kanäligen tendieren, eine fürs FS und eine für den Sub. Da kannst dann später mal schauen was der Geldbeutel so her gibt...
Greetz
PS: hab neulich bei Bigdogaudio.de nen feines Set entdeckt...
Klick!
kannst dir ja mal angucken...

Ich Persönlich würde zu zwei 2 Kanäligen tendieren, eine fürs FS und eine für den Sub. Da kannst dann später mal schauen was der Geldbeutel so her gibt...
Greetz
PS: hab neulich bei Bigdogaudio.de nen feines Set entdeckt...
Klick!
kannst dir ja mal angucken...
ah... aber das ist glaub ich eine "unechte" audison... hier in Deutschland hat mal irgendein Laden den Namen gekauft und damit seine Endstufen verkloppt... die erkennt man an dem Punkt in der Zahl oder so, kann aber auch sein, dass ich mich damit vertue.
Ne 2Kanal-Audison krieg ich bei meinem Händler für 185 Euronen. Wo liegt denn der Vorteil von zwei 2Kanal gegenüber einer 4Kanal? und ziehen zwei Stufen nicht zuviel Strom?
Ne 2Kanal-Audison krieg ich bei meinem Händler für 185 Euronen. Wo liegt denn der Vorteil von zwei 2Kanal gegenüber einer 4Kanal? und ziehen zwei Stufen nicht zuviel Strom?
- Stroker
- Gott des Forums!
Das entscheidende ist nicht wie viele Stufen du drin hast, sondern was die für ne Gesamtleistung und Stromaufnahme haben.
Mal angenommen du willst nen Frontsystem kaufen und kaufst dir da ne 3 Kanal für weil du später mal nen Sub rein bauen willst, aber dafür momentan kein geld über is...
Dann steck die Paar Euros die ne 3-Kanal kostet ins Frontsystem, ist eine der wichtigsten Komponenten bei der Anlage. Und da bist du bei z.B. 100€ mehr in der nächst höheren Klasse...
Wenn du dann mal wieder Geld über hast, kannst dir nen schönen Woofer mit ner passenden Stufe dazu holen.
Da es dir sowieso mehr auf den Klang als auf Pegel an kommt empfehl ich dir mindestens nen guten Kondensator, bzw. ne 2. Batterie einzubauen, da kannst du mit ner vernünftigen Stromversorgung einiges an Klangpotential raus holen...
Greetz
Mal angenommen du willst nen Frontsystem kaufen und kaufst dir da ne 3 Kanal für weil du später mal nen Sub rein bauen willst, aber dafür momentan kein geld über is...
Dann steck die Paar Euros die ne 3-Kanal kostet ins Frontsystem, ist eine der wichtigsten Komponenten bei der Anlage. Und da bist du bei z.B. 100€ mehr in der nächst höheren Klasse...
Wenn du dann mal wieder Geld über hast, kannst dir nen schönen Woofer mit ner passenden Stufe dazu holen.
Da es dir sowieso mehr auf den Klang als auf Pegel an kommt empfehl ich dir mindestens nen guten Kondensator, bzw. ne 2. Batterie einzubauen, da kannst du mit ner vernünftigen Stromversorgung einiges an Klangpotential raus holen...
Greetz
Ich bin mit meinem Frontsystem ja schon zufrieden, und ne 2Kanal hab ich mir von meinem Händler vorspielen lassen (Audison mal wieder), die klingt auch super. Aber so wie ich dich verstanden habe, soll ich jetzt lieber auf ne vernünftige 3Kanal sparen?
Dann denk ich mal, dass es die Audison SRX3 wird. Also sparen...
Dann denk ich mal, dass es die Audison SRX3 wird. Also sparen...
- Stroker
- Gott des Forums!
Ich bin der Ansicht lieber 2 getrennte Stufen zu verbauen ist sinnvoller, aber je nach dem was man vor hat...
Angenommen du holst dir nen größeren Sub und brauchst ne größere Stufe dann musst du dir für das Frontsystem auch wieder was einfallen lassen, außer du lässt die 3 Kanal als 2 Kanal laufen...
Is aber Ansichtsache.
Greetz
Ich bin der Ansicht lieber 2 getrennte Stufen zu verbauen ist sinnvoller, aber je nach dem was man vor hat...
Angenommen du holst dir nen größeren Sub und brauchst ne größere Stufe dann musst du dir für das Frontsystem auch wieder was einfallen lassen, außer du lässt die 3 Kanal als 2 Kanal laufen...
Is aber Ansichtsache.
Greetz
-
- Corsaschrauber
ich würd die audison nicht kaufen,
is nich so der brüller, ich hatte die mal in de finger,
die verarbeitung ist nicht wirklich den preis gerechtfertigt.
gut klanglich fein, aber für das geld bekommste besseres.
ich würd auch zwei 2 Kanäler nehmen.
eine klingende fürs FS und eine mit ordentlich Saft und Dämpfungsfaktor fürn Bass.
is nich so der brüller, ich hatte die mal in de finger,
die verarbeitung ist nicht wirklich den preis gerechtfertigt.
gut klanglich fein, aber für das geld bekommste besseres.
ich würd auch zwei 2 Kanäler nehmen.
eine klingende fürs FS und eine mit ordentlich Saft und Dämpfungsfaktor fürn Bass.
-
- Umweltschoner
Audison finde ich klanglich garnicht mal so toll.
µ-Dimension spielen im vergleich viel Klarer und hochauflösender.
Es kommt halt drauf an was man ausgeben will.
Wenn man nur nen kleinen Sub haben möchte ist man mit ner Vier-Kanal sehr gut bedient.
Auch allgemein ist man mit ner 4-Kanal für´s Frontsystem besser aufgehoben.
Mfg CorsaCreation
µ-Dimension spielen im vergleich viel Klarer und hochauflösender.
Es kommt halt drauf an was man ausgeben will.
Wenn man nur nen kleinen Sub haben möchte ist man mit ner Vier-Kanal sehr gut bedient.
Auch allgemein ist man mit ner 4-Kanal für´s Frontsystem besser aufgehoben.
Mfg CorsaCreation
Mess with the Best,
die like the Rest!
die like the Rest!