corsa a 1,2l was kann ich da machen?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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coolpaddy2
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corsa a 1,2l was kann ich da machen?

Beitrag von coolpaddy2 »

hallo, ich habe vor einem jahr einen corsa a 1,2 liter 4 gang von meiner mutter geschenkt bekommen, habe auch das eine oder andere am auto gemacht (optik)

jetzt sind mir die 45ps langweilig geworden, hätte gerne das es besser zieht und evtl. eine bessere endgeschwindigkeit bekomment, wo bei mir der der abzug wichtiger ist!


ich habe nicht viel geld (ausbildung) kann mir auch kein 2 l 16V rein machen!

was kann man da machen also nix grosses, zumindest noch nicht!


mfg coolpaddy2

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Mach einen C16NZ rein, bekommst du für paaar € nach geworfen und past per plug&play. Dann noch ne gescheite bremse und los gehts. Brauchst net ma kabelbaum oder sonst was tauschen. Mit den 75PS gehts dann schon anders voran. Tuning am 1.2er is sinnlos.
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coolpaddy2
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Beitrag von coolpaddy2 »

kenn mich jetzt net so aus, der C16NZ ist bestimmt ein motor :)

hab aber nur ein 4 gang getriebe ist das egal?

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Ja das is ein motor, 1.6l, 75PS, gabs im corsa A, Kadett E, Vectra A und Astra F.

Ich würde für dne motor mit getrieb (dann hast du 5 gänge) net mehr als 100€ ausgeben. Einbau is mit jemand der erfahrung und gutem werkzeug hat an einem tag gemacht. Dann noch eine bremse vom corsa GSI oder besser kadett GSI verbauen und ab zum TÜV. Gesamtkosten vieleicht 400€, wenn man glück hat vieleicht schon für 250€.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hast du einen kat, dann ist der c16nz ebenfalls mein tipp! viel spaß für kleines geld, und die eintragung ist auch kein problem, da lacht des prüfers herz, aber so 300 euronen musst du all inclusive rechnen.
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bLURRR
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Beitrag von bLURRR »

Passt da echt alles? Kabelbaum, Spritpumpe etc. pp ???
Wäre echt mal ne gute Alternative!Das heißt Motor tauschen STG tauschen größere Bremse und fertig?

Mit dem 1,6er rennt der bestimmt schon nicht schlecht!Fahr einen c14nz und ich mein langsam ist der ja auch nicht...Klar kein Vergleich zu GSI, 16V etc...aber wenn man bedenkt das der nur 60PS hat...
:gun:

Mfg

coolpaddy2
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Beitrag von coolpaddy2 »

also kat ist dran, bekomme das ganze wohl aufm schrottplatz oder?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

oder du holst dir irgendwo nen kadett ohne tüv und relativ wenig kilometern, die dinger werden ja fast verschenkt. da kannst dann auch die bremsen übernehmen, einzig falls der tüv andere stabis will, wirst du dann mal auf dem schrott linsen müssen...vielleicht ist im kadett ja sogar enn 5-gang-getriebe.
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generalheinz
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Beitrag von generalheinz »

Ich habs schonmal an andere Stelle gefragt...aber wisst Ihr zufällig ob das so auch beim 1,3er geht? der 1,3er unterscheidet sich ja schon etwas von den 1,2er/1,4er Modellen und deswegen würde ich halt schon mal gerne wissen wie das da mit Steuegerät, Kabelbaum etc. aussieht...
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Beitrag von freakxxl »

im zweifelsfall übernimmt man eben den kabelbaum vom 1,6er, da ist man auf der sicheren seite. ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß der 1,3er kabelbaum anders sein soll,müsst man sich halt mal ansehen.
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Beitrag von generalheinz »

ja..das ist eben das Problem... Motor tauschen ist eine Sache...da fände ich auch jemanden der das mit mir machen würde ...aber wenn da evtl ne haufenweise andere Sachen anfallen wirds schwierig, weil ich halt nie solange auf mein Auto verzichten kann.
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Beitrag von freakxxl »

wo ist das problem?ein kabelbaum ist in zwei stunden angepasst, für den unwahrscheinlichen fall, daß er nicht passt. oder du kaufst dir in dem fall einfach den richtigen
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Beitrag von generalheinz »

wenn man weiß was man ändern muss ist das sicher einfach... naja..mal schauen...
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Die Kabelbäume von C13N und C16NZ sind die gleichen :wink:
Fahr selbst ne 13N STG am 16NZ-Kabelbaum :crazy:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

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Beitrag von generalheinz »

cool...danke für die info.. :) .dann könnte ich das ja im nächsten jahr in angriff nehmen!
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