corsa a 1,2l was kann ich da machen?
-
- ADAC-Holer
hallo, ich habe vor einem jahr einen corsa a 1,2 liter 4 gang von meiner mutter geschenkt bekommen, habe auch das eine oder andere am auto gemacht (optik)
jetzt sind mir die 45ps langweilig geworden, hätte gerne das es besser zieht und evtl. eine bessere endgeschwindigkeit bekomment, wo bei mir der der abzug wichtiger ist!
ich habe nicht viel geld (ausbildung) kann mir auch kein 2 l 16V rein machen!
was kann man da machen also nix grosses, zumindest noch nicht!
mfg coolpaddy2
jetzt sind mir die 45ps langweilig geworden, hätte gerne das es besser zieht und evtl. eine bessere endgeschwindigkeit bekomment, wo bei mir der der abzug wichtiger ist!
ich habe nicht viel geld (ausbildung) kann mir auch kein 2 l 16V rein machen!
was kann man da machen also nix grosses, zumindest noch nicht!
mfg coolpaddy2
-
- ADAC-Holer
- Corsaschrauber
Ja das is ein motor, 1.6l, 75PS, gabs im corsa A, Kadett E, Vectra A und Astra F.
Ich würde für dne motor mit getrieb (dann hast du 5 gänge) net mehr als 100€ ausgeben. Einbau is mit jemand der erfahrung und gutem werkzeug hat an einem tag gemacht. Dann noch eine bremse vom corsa GSI oder besser kadett GSI verbauen und ab zum TÜV. Gesamtkosten vieleicht 400€, wenn man glück hat vieleicht schon für 250€.
Ich würde für dne motor mit getrieb (dann hast du 5 gänge) net mehr als 100€ ausgeben. Einbau is mit jemand der erfahrung und gutem werkzeug hat an einem tag gemacht. Dann noch eine bremse vom corsa GSI oder besser kadett GSI verbauen und ab zum TÜV. Gesamtkosten vieleicht 400€, wenn man glück hat vieleicht schon für 250€.
Signatur defekt
Passt da echt alles? Kabelbaum, Spritpumpe etc. pp ???
Wäre echt mal ne gute Alternative!Das heißt Motor tauschen STG tauschen größere Bremse und fertig?
Mit dem 1,6er rennt der bestimmt schon nicht schlecht!Fahr einen c14nz und ich mein langsam ist der ja auch nicht...Klar kein Vergleich zu GSI, 16V etc...aber wenn man bedenkt das der nur 60PS hat...
Mfg
Wäre echt mal ne gute Alternative!Das heißt Motor tauschen STG tauschen größere Bremse und fertig?
Mit dem 1,6er rennt der bestimmt schon nicht schlecht!Fahr einen c14nz und ich mein langsam ist der ja auch nicht...Klar kein Vergleich zu GSI, 16V etc...aber wenn man bedenkt das der nur 60PS hat...

Mfg
-
- ADAC-Holer
oder du holst dir irgendwo nen kadett ohne tüv und relativ wenig kilometern, die dinger werden ja fast verschenkt. da kannst dann auch die bremsen übernehmen, einzig falls der tüv andere stabis will, wirst du dann mal auf dem schrott linsen müssen...vielleicht ist im kadett ja sogar enn 5-gang-getriebe.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
Ich habs schonmal an andere Stelle gefragt...aber wisst Ihr zufällig ob das so auch beim 1,3er geht? der 1,3er unterscheidet sich ja schon etwas von den 1,2er/1,4er Modellen und deswegen würde ich halt schon mal gerne wissen wie das da mit Steuegerät, Kabelbaum etc. aussieht...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
im zweifelsfall übernimmt man eben den kabelbaum vom 1,6er, da ist man auf der sicheren seite. ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß der 1,3er kabelbaum anders sein soll,müsst man sich halt mal ansehen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
ja..das ist eben das Problem... Motor tauschen ist eine Sache...da fände ich auch jemanden der das mit mir machen würde ...aber wenn da evtl ne haufenweise andere Sachen anfallen wirds schwierig, weil ich halt nie solange auf mein Auto verzichten kann.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber