moin jungs und mädels!
habe folgende probleme:
1.kann ich ohne probs einen c16xe einbauen(glaube der hatte nur e 1)?habe jetzt einen 95er mit D3!!!! drin
2.kann ich ihn einfach durch einen kat vom x16xe auf euro 2 heben?
3. gibt es sonstige unterschiede zwischen den motoren außer abgasnorm und ps zahl?
4.welchen kat brauche ich minimal? ich hätte einen vom x14xe/x16xe genommen
bis denne danke für die antworten
C16xe vs X16xe?
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C16xe vs X16xe?
der zweite... is der erste verlierer!
ja der x16xe hat die andere abgasnorm durch eco-tec.
die größten änderungen sollten sich in der einspirtzanlage und dem kopf befinden.
alerdings kenne ich mich mit den motoren nciht so gut aus.
die größten änderungen sollten sich in der einspirtzanlage und dem kopf befinden.
alerdings kenne ich mich mit den motoren nciht so gut aus.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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bis ins letzte detail kenne ich nicht die unterschiede, allerdings sind folgende punkte zu beachten:
-als abgasnorm erfüllt der c16xe nur euro 1, eine umrüstung mit hilfe von x- teilen ist ausgeschlossen, insbesondere ist das nicht durch einen kat-umbau zu realisieren, da die x-motoren unter anderem die besseren werte durch die sekundärluftpumpe erreichen
-ich würde mich informieren, ob es einen kaltlaufregler gibt, mit dem der c16xe auf d3 gebracht werden kann, die üblichen verdächtigen wären da hjs oder so, musst mal googeln
-eine eintragung mit einer abgasverschlechterung (also auch euro 2)würde ich vor einem umbau mit dem tüv absprechen, ausgeschlossen ist nichts, die meinungen gehen da zwischend en tüvs auseinander, wenn du allerdings nur euroi eingetragen kriegst, werden die steuern erheblich mehr, bei euro II ist es uninteressant (keine 15 euro im jahr).
mfg uwe
-als abgasnorm erfüllt der c16xe nur euro 1, eine umrüstung mit hilfe von x- teilen ist ausgeschlossen, insbesondere ist das nicht durch einen kat-umbau zu realisieren, da die x-motoren unter anderem die besseren werte durch die sekundärluftpumpe erreichen
-ich würde mich informieren, ob es einen kaltlaufregler gibt, mit dem der c16xe auf d3 gebracht werden kann, die üblichen verdächtigen wären da hjs oder so, musst mal googeln
-eine eintragung mit einer abgasverschlechterung (also auch euro 2)würde ich vor einem umbau mit dem tüv absprechen, ausgeschlossen ist nichts, die meinungen gehen da zwischend en tüvs auseinander, wenn du allerdings nur euroi eingetragen kriegst, werden die steuern erheblich mehr, bei euro II ist es uninteressant (keine 15 euro im jahr).
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Hm, im Zylinderkopf unterscheiden sich die motoren nicht die Unterschiede liegen u. A. im Krümmer, der vom X hat Abgaskanäle in denen Frischluftdem Abgas beigemischt wird, darum auch die Sekundärluftpumpe desweiteren sind die Kennfelder ganz anders als beim C.
Aber willst Du wirklich wegen 3!!! Ps mehr umbauen?
Aber willst Du wirklich wegen 3!!! Ps mehr umbauen?
When it´s to Loud-
You are too old...
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sorry war bissl unverständlich! habe einen 1,2i mit 33 kw und hatte vor auf 16xe umzubauen! habe nur die möglichkeit gehabt an einen c16xe zu kommen! wollte nur wissen ob ich auf euro 1 gehen kann( habe grad d3) oder auf euro 2 muß und wenn ob dass mit einem kat geschafft wäre! erstmal danke die antworten haben mir sehr geholfen
der zweite... is der erste verlierer!