Motor reinigen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
kadett_racer85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Motor reinigen

Beitrag von kadett_racer85 »

hallo, ich ahbe mri einen austauschmotor gekauft,nun meine frage, wie kann ich ihn von innen und aussen gut reinigen? und wie bekomme ich noch ein bischen speed aus dem motor? es ist ein 75 ps motor 1,6l, würde mich serh auf antwort freuen

gruß

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wieviel hat der denn ueberhaupt runter?

kadett_racer85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kadett_racer85 »

150000 km hat er runter

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

von innen würde ich garnichts reinigen. von außen kaltreiniger einwirken lassen und dann mit nem dampfstrahler saubermachen.

wenn du mehr leistung willst, musst du halt entsprechend geld investieren, wie z.b. andere nockenwelle oder so (z.b. 1.3 s). man kann auch nen anderen kopf montieren, aber ich habe jetzt nicht so den eindruck, daß du noch viel schrauben willst, was bei der laufleistung auch wenig sinn macht, also so sachen wie ebay-chiptuning kannst vergessen.
mfg uwe

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

freakxxl: Ich haette vermutet, dass ihr ihm bei der Laufleistung eine Revidierung nahe legt. Hatte auch den Eindruck, dass er sich da nicht die grosse Muehe machen moechte, aber man kann sowas ja auch machen lassen, immerhin ist er ja um die Qualitaet seines Motors besorgt.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

würde ihn auch erstmal überholen. zylinder begutachten usw. wenn riefen neu honen usw.

sicheroich kostet dat erstmal ein paar euro dafür ist er dann später acuh neuwertig.

dann kannste noch ab kopf alles vom gsi c16se oder c16sei nehmen. dann haste knapp 98-101ps und son paar klein teile.

allerdings auch wieder ne kostenfrage.

wende sagst, ok der motor ist mir nen tausender oder auch zweie nochmal wert dann haste hinterher nen neuwertigen mit 100ps
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

hillybilly
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von hillybilly »

An dem Motor würde ich gar nichts machen, das lohnt doch nicht.
Bau den ein und sei glücklich. Wenn der doch mal hoch geht holt man sich für 30€ nen anderen Gebrauchten und gut.

Wenn du den sauber machen willst, von außen Kaltreiniger, Motorreiniger und von innen füllst ordentlich Diesel statt Öl ein und lässt den kurz laufen.
Dann kommt die ganze Suppe da raus. Würd ich aber nur bei so alten und vorallem günstigen Motoren machen.
einige nennen ihn Golf, ich nenn ihn auch den größten Bremsklotz der Welt

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von TroublemakerAC »

einfach abstrahlen und einbauen, neue kerzen, nen ölwechsel und nen sauberen luftfilter - spar dir jegliche weitere investition! fahr erstmal mit dem motor und fühle "ob es ihm gut geht" und vor allem "wie er geht" - solltest du nach ner zeit langeweile verspüren spare am besten auf nen 16v umbau :-)

viel spaß mit deinem motor
gruß danny
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“