Hallo zusammen!
Möchte meinen 1.2 auf den c16nz umbauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass am 1.6 Kabelbaum noch Kabel von der Verteilerkappe weggehen. Diese führen dann in einen Stecker. Die Verteilerkappe am 1.2 hat diesen Stecker nicht.
Könnt Ihr da weiterhelfen?
Danke und Gruß
Philip
PS: oder kann ich einfach Kabelbaum und Verteiler vom 1.2 behalten?
Umbau Corsa A - c12nz auf c16nz
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ja beibehalten, nur denk dran dass du dann auch das STG vom 1.2er beibehalten musst, sonst springt die Karre nämlich garnicht erst an, spar dir die Umstrickerei!! habe meinen Corsa genauso umgebaut und gefahren, wenn du ne Kopie von Fahrzeugschein oder weitere Info's brauchst - nur zu.
Allerdings musst du dann die Zündung ein wenig abstimmen, sollte wenn ich mich recht erinnere unter 21 Grad liegen. bei 23 Grad ist mir nämlich beim ersten Ausfahren auf der Bahn ein Kolben weggeglüht.
Würde aber nur den Motor wechseln und das Getriebe mitnehmen, das vom 1.2er passt nämlich nicht in den Schwung...
Gruß
Basti
Allerdings musst du dann die Zündung ein wenig abstimmen, sollte wenn ich mich recht erinnere unter 21 Grad liegen. bei 23 Grad ist mir nämlich beim ersten Ausfahren auf der Bahn ein Kolben weggeglüht.
Würde aber nur den Motor wechseln und das Getriebe mitnehmen, das vom 1.2er passt nämlich nicht in den Schwung...
Gruß
Basti
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...