ich habe vorne den wagenheber drunter und dann erstmal vorderachse drunter weg. motor raus und die karosse dann vorne hoch und motor drunter weg. anderen motor wieder drunter geschoben und karosse runter. motor einhängen und dann wieder achse drunter.
naja und den rest kansnte dann ja auch so rein hängen.
ja, so habe ichs auch gemacht, man braucht nur einen heber, der min. 60cm hub hat oder den man unterbauen kann. mit dem ding aus dem kofferraum geht das nicht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
kann ich motor raus bauen den motorraum entrosten lackieren, und dann neuen motor rein und dann auf bühne für achsen und tank wenn die bühne mal frei ist?
also du kansnt erstmal den motor raus nehmen. dann halt wieder reifen dran den raum sauber machen und lackieren und später wieder auf die bühne und motor rein wende das meinst.
dann soltlen aber die achsen drunter sein zum schieben ;)
Hab schon mehrere motoren ohne bühne umgebaut. Ging eigentlich immer ganz gut mit dem kran komplett mit getriebe nach oben raus und wieder rein. Zum schlachten tuts auch ma einen traktor.
wenn man den wagen ohne motor verschieben will, sollte man die äußeren antriebswellengelenke einschrauben, weil ansonsten die radlager unzulässig belastet werden.
mfg uwe
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Hi
Jo. Geht auch einfach ohne Bühne. Hab meinen asona von 1.6 auf 2.0 8v und dann auf 16v so umgebaut und jetzt den 1.2er corsa auf 16V....das funzt ganz easy. Hab auch motor und getriebe einfach zusammengeschraubt und von unten eingebaut nur das ich das auto einfach über den Motor gehoben habe ;-)
Sven
also ich hab nen 10s auf c16se umgebaut. hab einfach das getriebe vom motor im motorraum getrennt und dann per kran )an decke geschraubt( raus gehoben und das getriebe einfach so rausgehoben-vorsicht bandscheiben!!! --- nix mit drüber heben, hätte wahrscheinlich schon wegen meiner garagenhöhe von 210cm nich geklappt. egal hat geklappt nen saumäßigen spass gemacht und das machts jetzt immer noch. hab übrigens zwischen motor raus und anderen motor rein das ding zum lacki geschafft. sieht lustig aus wenn so'n standard fahrwerk knapp nen halben meter luft zum reifen macht. kommst dir vor als hätteste ne Frontera imitation.
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.