hi leute
ich versuch es jetzt mal besser zu erklären.
ich habe einen 1,6l 75 ps, vom kadett drin
meine frage, an euch
ich habe 1,4 stabis druntergebaut reichen die aus?????
oder muss ich welche vom 1,6 nehemen?????
und was für ein bremskraftverstärker brauch ich????
passt ein 1,6 bkv vom kadett????? so ich hoffe es ist jetzt besser geschrieben?????
mfg euer scotti
ich brauche euren rat wegen 1,6l umbau
ich brauche euren rat wegen 1,6l umbau
mein corsa fährt und fährt und färt und färt und färt
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Ja du brauchst die Stabis vom 1,6. solltest die vom GSi nehm sind dicker & der Tüver freut sich, da sieht er das du den umbau ordentlich machst.
BKV sollte passen, vorgesehn laut katalog ist aber der vom GSI
BKV sollte passen, vorgesehn laut katalog ist aber der vom GSI
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
für den q.6er gilt das selbe wie für nen anderen gsi im corsa a.
also ob du nun nen c16nz einbaust oder den c16sei, c16se oder e16se ist egal.
du brauchst immer die selben sicherheitsrelevanten teile
also ob du nun nen c16nz einbaust oder den c16sei, c16se oder e16se ist egal.
du brauchst immer die selben sicherheitsrelevanten teile
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ich musste gemäß TÜV für den Umbau von C12NZ auf C16NZ nur den BKV mit HBZ vom GSI nachrüsten. (Kadett passt übrigens nicht hatte ich auch probiert
) Scheiben vorne konnten bleiben weil der Kadett mit 75 PS die gleiche kleine Bremsanlage hat wie der 1.2er oder 1.4er Corsa a
Stabis GSI vorne wollte ich über Opel neu kaufen -nicht mehr lieferbar!!!
Hab dann den 1.4er genommen hat dem TÜV auch gereicht - ist ja kein "richtiger" GSI hat er gesagt... den hinteren hat ich aber vom 1.6er...
Sportfahrwerk dazu - fertig.... ist alles son abgenommen worden: ca. 30Minuten und ich glaub so um die 35 EUR...

Stabis GSI vorne wollte ich über Opel neu kaufen -nicht mehr lieferbar!!!
Hab dann den 1.4er genommen hat dem TÜV auch gereicht - ist ja kein "richtiger" GSI hat er gesagt... den hinteren hat ich aber vom 1.6er...
Sportfahrwerk dazu - fertig.... ist alles son abgenommen worden: ca. 30Minuten und ich glaub so um die 35 EUR...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Das mit der Serien-"Bremse" vorne stimmt so aber nicht.
Der Kadett hatte etwas dickere Scheiben als der Corsa und die werden auch gefordert.
Allerdings sind das beides Bremsen die man eigentlich nicht empfehlen kann.
Da würde ich lieber auf die 236x20 (Corsa GSI, Astra 1,6Si) Oder auf die 256x20 bzw 256x24 zurückgreifen.
Das verzögert wenigstens mal anständig
Das mit den Stabis ist denk ich ne Frage des Prüfers.
Der Kadett hatte etwas dickere Scheiben als der Corsa und die werden auch gefordert.
Allerdings sind das beides Bremsen die man eigentlich nicht empfehlen kann.
Da würde ich lieber auf die 236x20 (Corsa GSI, Astra 1,6Si) Oder auf die 256x20 bzw 256x24 zurückgreifen.
Das verzögert wenigstens mal anständig

Das mit den Stabis ist denk ich ne Frage des Prüfers.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
Also ich denke die komplette abnahme is sache des Prüfers. ich hatte die 256*24 vom Kaddi den HBZ vom AstraGSI und den BKV vom 1.0CorsaVorface. die Dekra Jena sagte gleich ab aufe Teststrecke in Klettwitz. bin ich nach Saalfeld, der Typ hat sich für 20sek drunter gestellt, sich über meine federn an der HA gefreut weil man die lesen konnte und sich über mein Kabel vom Öldruck gewundert, das war nämlich abgeffallen. und hat mir alles eingetragen. fahrwerk räder lenkrad motor blablabla. bei'n bremsen sagte ich einfach vom GSI und genauso stehts in meiner zulassung. "Bremsen VA/HA vom GSI" das leute ist ein geiler Prüfer, dem war die Karre echt wurscht. Meine AU hab ich blanko gekriegt, wir haben nur mal zum test eine gemacht, und die war unterallersau. also von daher is die komplette abnahme reine Prüfersache. der eine wills eintragen der andre will nerven. hat übrigens 350takkos gekost
.

Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.