[Corsa A GSI] passendes Getriebe für die Rundstrecke
hehe jo die fahre ich auch. da brauch ich nichtmal das buch, da ich das regelwerk auswendig kann :D
nur zum problematischen. es gibt nen regelwerk dafür für slalom/rundstrecke und rallye.
hubraumklasse wäre beim gsi bis 1600ccm. der drosselklappendurchmesser darf nicht geändert werden sowie das elektronik system. z.b l-jetronic
der lmm darf nur gegen einen der baugleichen lmm getauscht werden darf aber größer sein.
gewicht für den corsa im slalom/rundsteckensport ist 825kg
freiprogrammierbares stg darf gefahren werden, aber es dürfen cniht mehr ein und ausgäng ewie beim serien stg vorhanden sein.
die einspritzdüsen dürfen gegen größere getauscht werden sowie der motor darf auch bearbeitet werden. allerdigns mus er von ausen wie serie aussehen. keine einzeldrossel oder weber erlaubt. nur die org efi.
es muss ein luftfiltergehäuse vorhanden sein, aber die bauform ist egal. bei abweichung von serie muss es eingetragen sein.
reifenbreite max 9zoll bzw 229mm
motorhaube, sowie kofferraumklappe ist das material freigestellt muss abe reingetragen sein.
macrolonscheiben sind die hitneren drei, heckscheibe sowie das hintere seitenfenster links udn rechts erlaubt.
Haubenhalter sind pflicht und die mechanische entriegelung muss demontiert werden, so das ohne weiteres die haube von aussen geöffnet werden kann.
4kg löschpulver in max 2 behältern ist pflicht in der rundstrecke.
überrollbürgel ist bis 2000ccm pflicht und bügel bzw zelle wird empfohlen.
bei weiteren fragen darfste dich gerne wieder an mich wenden.
nur zum problematischen. es gibt nen regelwerk dafür für slalom/rundstrecke und rallye.
hubraumklasse wäre beim gsi bis 1600ccm. der drosselklappendurchmesser darf nicht geändert werden sowie das elektronik system. z.b l-jetronic
der lmm darf nur gegen einen der baugleichen lmm getauscht werden darf aber größer sein.
gewicht für den corsa im slalom/rundsteckensport ist 825kg
freiprogrammierbares stg darf gefahren werden, aber es dürfen cniht mehr ein und ausgäng ewie beim serien stg vorhanden sein.
die einspritzdüsen dürfen gegen größere getauscht werden sowie der motor darf auch bearbeitet werden. allerdigns mus er von ausen wie serie aussehen. keine einzeldrossel oder weber erlaubt. nur die org efi.
es muss ein luftfiltergehäuse vorhanden sein, aber die bauform ist egal. bei abweichung von serie muss es eingetragen sein.
reifenbreite max 9zoll bzw 229mm
motorhaube, sowie kofferraumklappe ist das material freigestellt muss abe reingetragen sein.
macrolonscheiben sind die hitneren drei, heckscheibe sowie das hintere seitenfenster links udn rechts erlaubt.
Haubenhalter sind pflicht und die mechanische entriegelung muss demontiert werden, so das ohne weiteres die haube von aussen geöffnet werden kann.
4kg löschpulver in max 2 behältern ist pflicht in der rundstrecke.
überrollbürgel ist bis 2000ccm pflicht und bügel bzw zelle wird empfohlen.
bei weiteren fragen darfste dich gerne wieder an mich wenden.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
mnja... ich dachte, daß du die vln-serienwagen meinst, aber da hättest du mit deinem motor gar nicht mehr ran gedurft...
f-2005 ist wohl die ideale einstufung für deinen corsa, da kannst du, falls es mit dem sport gut klappt, das ding auch für die vln als 24h-special eingruppieren lassen.
mfg uwe
f-2005 ist wohl die ideale einstufung für deinen corsa, da kannst du, falls es mit dem sport gut klappt, das ding auch für die vln als 24h-special eingruppieren lassen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
mit dem vln reglement kenne ich mich nicht aus, aber warum darf da der c16sei nicht starten?
hat wer das reglement eventuell als pdf zur hand?
hat wer das reglement eventuell als pdf zur hand?
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
bidde: http://www.langstreckenpokal.de/bin/200 ... nwagen.pdf
mehr gibt es unter www.vln.de --> Technik
Und VLN Serienwagen klappt wohl nicht, da der GSI nicht homologiert ist.
EDIT:
sollte doch klappen....laut http://www.langstreckenpokal.de/bin/200 ... ste-v1.pdf ist er drin.....Schlüsselnummer 313 paßt doch oder....hab gerade die Papiere nicht zur Hand.
mehr gibt es unter www.vln.de --> Technik
Und VLN Serienwagen klappt wohl nicht, da der GSI nicht homologiert ist.
EDIT:
sollte doch klappen....laut http://www.langstreckenpokal.de/bin/200 ... ste-v1.pdf ist er drin.....Schlüsselnummer 313 paßt doch oder....hab gerade die Papiere nicht zur Hand.
Gruß
Alex
Alex
da ginge noch eine einzelabnahme, allerdings ist eine anhebung des mindestbaujahres für die vln im gespräch, deswegen könnte das thema corsa a da bald flott erledigt sein.
der c16sei kann starten, allerdings nicht wie in diesem fall mit einem motortuning.
mfg uwe
der c16sei kann starten, allerdings nicht wie in diesem fall mit einem motortuning.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
hm da steht typ 313 kw 74. welcher corsa isn das? e16se GSI Corsa A
aber da wäre ebend nur komplett serie was motor angeht und auch einige andere bauteile.
auf der seite war ich auch gerade schonmal gucken ;)
aber da wäre ebend nur komplett serie was motor angeht und auch einige andere bauteile.
auf der seite war ich auch gerade schonmal gucken ;)
Zuletzt geändert von snonova am 11.09.2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
nunja kommt drauf an. die anderen werden vermutlich ein höheres basisgewicht haben.freakxxl hat geschrieben:is auf jeden fall extrem preisgünstiger motorspocht, nur leider ist man mit 74 kw in dieser klasse nur eine made.
mfg uwe
aber mit nem serie gsi würd ich da auch nicht fahren wollen.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Dito und der Corsa muss dann 920kg wiegen!snonova hat geschrieben:nunja kommt drauf an. die anderen werden vermutlich ein höheres basisgewicht haben.freakxxl hat geschrieben:is auf jeden fall extrem preisgünstiger motorspocht, nur leider ist man mit 74 kw in dieser klasse nur eine made.
mfg uwe
aber mit nem serie gsi würd ich da auch nicht fahren wollen.
Gruß
Alex
Alex
naja laut reglement sind nur pkws mit 90kw leistung zugelassen bis 1600ccm ;)
wenn man nun den corsa bis zu den 90kw bringen dürfte wäre es was aber glaube nicht das dieses erlaubt ist.
wenn man nun den corsa bis zu den 90kw bringen dürfte wäre es was aber glaube nicht das dieses erlaubt ist.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
mal kurz OT:
freakxxl.....kann es sein, das du im Touriforum bist....das Foto kommt mir bekannt vor
zum Thema
ich habe mich gestern noch etwas mit snonova unterhalten....Danke hierfür nochmal
Jetzt werde ich versuchen mal zwei F13CR zu bekommen....einmal mit 3,74 als Übersetzung und einmal mit 3,96(Kadett).
Wenn alles wie geplant läuft, kann ich diese Anfang Oktober testen.
freakxxl.....kann es sein, das du im Touriforum bist....das Foto kommt mir bekannt vor

zum Thema
ich habe mich gestern noch etwas mit snonova unterhalten....Danke hierfür nochmal
Jetzt werde ich versuchen mal zwei F13CR zu bekommen....einmal mit 3,74 als Übersetzung und einmal mit 3,96(Kadett).
Wenn alles wie geplant läuft, kann ich diese Anfang Oktober testen.
Gruß
Alex
Alex
ja, sporadisch tauche ich da mal auf, nur halte ich es so, daß ich in meiner knappen freizeit lieber fahre als poste...
ich hab dir ja damals geschrieben: nimm den bmw und nicht den corsa, du wirst noch an mich denken
vielleicht sieht man sich mal vor ort.....
mfg uwe
ich hab dir ja damals geschrieben: nimm den bmw und nicht den corsa, du wirst noch an mich denken

vielleicht sieht man sich mal vor ort.....
mfg uwe