was kann ich bei einem 1,6 l mit 75 ps noch raushollen?????
- Corsa_A_GSI
- Umweltschoner
- Beiträge: 41
- Registriert: 05.06.2005, 14:42
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: Rüsselsheim
Handwerkliches Geschick hat er ja, wenn er einen Motor
wechselt. Dann sollter er doch die Eingriffe in den Motor
kennen, um mehr Leistung zu erzielen. Genügend Tipps
sind ja gegeben worden.
Aber ohne was zu investieren auf Mehrleistung zu kommen,
na ja.
@snonova
Ich kann es mir denken, daß der GSI Motor selten auf Schrottis
zu finden ist. Man muß halt suchen, habe ich auch gemacht,
in meinem Fall war es eine rostfreie Tür. Ich habe sie auch
gefunden, nachdem ich 100 Türen angeschaut habe.
Gruß
oli
wechselt. Dann sollter er doch die Eingriffe in den Motor
kennen, um mehr Leistung zu erzielen. Genügend Tipps
sind ja gegeben worden.
Aber ohne was zu investieren auf Mehrleistung zu kommen,
na ja.
@snonova
Ich kann es mir denken, daß der GSI Motor selten auf Schrottis
zu finden ist. Man muß halt suchen, habe ich auch gemacht,
in meinem Fall war es eine rostfreie Tür. Ich habe sie auch
gefunden, nachdem ich 100 Türen angeschaut habe.
Gruß
oli
Corsa A GSI
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40
naja ne tür mit nem gsi motor zu verlgiechen finde ich etwas weit hergeholt ;)Corsa_A_GSI hat geschrieben:Handwerkliches Geschick hat er ja, wenn er einen
@snonova
Ich kann es mir denken, daß der GSI Motor selten auf Schrottis
zu finden ist. Man muß halt suchen, habe ich auch gemacht,
in meinem Fall war es eine rostfreie Tür. Ich habe sie auch
gefunden, nachdem ich 100 Türen angeschaut habe.
Gruß
oli
soviele gsi motoren gibt es nicht ;)
naja und rostfreie türen hat der schrottie hier bei mir ne handvoll von. in verschiedenen farben sogar.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa_A_GSI
- Umweltschoner
- Beiträge: 41
- Registriert: 05.06.2005, 14:42
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: Rüsselsheim
natürlich gibt es kaum GSI Motoren, daß weiß ich auch.
Es gibt bei uns Schrottis, die kennen kein GSI. Da heißt es
"1,6l ?? im Corsa? kenn ich nicht" . Kam mir schon öfters vor.
OT
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet gibt es keine gescheite rostfreie
Tür--- nur eine und die hab ich

Es gibt bei uns Schrottis, die kennen kein GSI. Da heißt es
"1,6l ?? im Corsa? kenn ich nicht" . Kam mir schon öfters vor.
OT
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet gibt es keine gescheite rostfreie
Tür--- nur eine und die hab ich

Corsa A GSI
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Also mein Schrotti hat mich mal ganz doof angeschaut, 1,6
ist nicht orginal. & Rostfreie Türen gibt es hier so gut wie gar nicht. Wo ick doch welche brauche 



Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 108
- Registriert: 04.10.2003, 23:25
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Auch wenns net ganz zum Thread ist,
bei uns bekommste des alles.
Unser Schrotti hat nen 1,6Si aus Astra liegen , beim letzten mal noch nen A GSI Motor und auch XE Motoren.
Und Preislich gehts auch noch, musste auch schon sehr Kuriose Sachen hören aus anderen Bundesländern :(
Habe auch nen A GSI Motor Missbraucht um den 1,6 Astra SI daraus zu machen
bei uns bekommste des alles.
Unser Schrotti hat nen 1,6Si aus Astra liegen , beim letzten mal noch nen A GSI Motor und auch XE Motoren.
Und Preislich gehts auch noch, musste auch schon sehr Kuriose Sachen hören aus anderen Bundesländern :(
Habe auch nen A GSI Motor Missbraucht um den 1,6 Astra SI daraus zu machen

- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 108
- Registriert: 04.10.2003, 23:25
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Kann ich machen , aber habe noch 1,4SI Verteilerlos da ;) damit läuft er normal auch ;) Schreib mir mal ne PNMaddin82 hat geschrieben:Wenn du ma wieder bei deinem schrotti vorbei kommst kansnt ma nach einen 1.6Si steuergerät fragen ? Das ausm corsa geht leider net
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 17
- Registriert: 28.10.2006, 16:26
- Wohnort: konz
was?deepblackcorsa hat geschrieben:kopf vom c16sei aufn normalen kopf.
20km leistung un dann haste in jedem kolben en schönes loch
wie willste zwei köpfe auf einen motor bekommen? ;)
oder meinste auf einen c16nz den c16sei kopf? bei mir hat es über 40000km gehalten. habe allerdings alles auf gsi umgebaut nur der block mit innerein war vom c16nz.
wenn du das problem mit dem loch hattest, war vermutlich eine einspritzdüse kaputt. hatte ich auch schon oder die verdichtung war zu hoch.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 17
- Registriert: 28.10.2006, 16:26
- Wohnort: konz
hm dann weiß ich nicht was ihr gemcht habt. meiner hat bei über 120ps mehr wie 30000km gehalten. dann hat sich ein kolbenring verabschiedet.
serien c16nz block und ab kopf nur noch c16sei teile.
mir fällt nun auch ncihts ein was am c16nz unterbau anders ist. gleiche ölpumpe, gleiche kolben usw.
die verdichtung wird nur übern kopf reduziert.
serien c16nz block und ab kopf nur noch c16sei teile.
mir fällt nun auch ncihts ein was am c16nz unterbau anders ist. gleiche ölpumpe, gleiche kolben usw.
die verdichtung wird nur übern kopf reduziert.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Also ick hatte es beim meinem Alten motor auch gemacht Block vom NZ und kopf vom SE.
Habe beide blöcke mal nebeneinander gestellt. mir ist aufgefallen das der nz block im koben ne tiefere mulde hat und der se nicht so tief....
Habe beide blöcke mal nebeneinander gestellt. mir ist aufgefallen das der nz block im koben ne tiefere mulde hat und der se nicht so tief....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 146
- Registriert: 31.03.2006, 20:04
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
einen anderen Unterschied gibt es auch nicht, deshalb ist es auch kein Problem den Gsi Kopf auf den NZ zu machen..Corsa a Füwa hat geschrieben:Also ick hatte es beim meinem Alten motor auch gemacht Block vom NZ und kopf vom SE.
Habe beide blöcke mal nebeneinander gestellt. mir ist aufgefallen das der nz block im koben ne tiefere mulde hat und der se nicht so tief....
Hallo,
Da ich auch demnächst einen C16NZ in meinen Corsa A bauen werde habe ich auch einige Fragen bezüglich der Leistungssteigerung.
Ich würde gerne so 85-90PS haben, und das ganze soll noch Alltagstauglich sein bzw. Haltbar.
So viel Ahnung habe ich noch nicht von Motor Tuning.
Meine Ideen wären gewesen Zylinderkopf planen, dbilas Sportnockenwelle, und GSI Krümmer und Hosenrohr.
Darf ruhig was kosten...
nur nicht so in der Preisklasse von Einzeldrossel oder so...
Mfg
Da ich auch demnächst einen C16NZ in meinen Corsa A bauen werde habe ich auch einige Fragen bezüglich der Leistungssteigerung.
Ich würde gerne so 85-90PS haben, und das ganze soll noch Alltagstauglich sein bzw. Haltbar.
So viel Ahnung habe ich noch nicht von Motor Tuning.
Meine Ideen wären gewesen Zylinderkopf planen, dbilas Sportnockenwelle, und GSI Krümmer und Hosenrohr.
Darf ruhig was kosten...

Mfg